- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Verlängerung der Digitalpakete
Verlängerung der Digitalpakete
Drei Jahre sind bald um und ich werde permanent erinnert, die Digitalpakete zu erneuern. Beim Navigationspaket würde ich das ja gern tun, nur leider funktioniert das mit dem Bezahlen nicht ( wieso wundert mich beim "Premium Hersteller" das eigentlich nicht ). Als Zahlungsmittel werden nur Kreditkarte und Paypal akzeptiert. Bis zu meiner Bank komme ich, kann aber nur 0 Euro an die Daimler Benz AG überweisen, ansonsten dreht sich die Eieruhr unaufhörlich und es geht nicht weiter.
Der Mercedes Händler hat mir mitgeteilt, ich wäre nicht der erste mit diesem Problem. Mercedes rät ausschlieslich den Google Browser und einen Computer zu verwenden. Ich nutze nur Google und sitze am Laptop, es geht nichts !!!!
Geht es anderen von Euch auch so bzw. hat jemand eine Lösung?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das ist ein vollautomatisches CRM- Massengeschäft für Millionen von Autofahrern.
Das CRM oder Customer Relationship Management, also Kundenbeziehungsmanagement, bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen einer Organisation mit bestehenden und potenziellen Kunden.
Für die Bearbeitung von Überweisungen ist das System nicht ausgelegt, die kann keiner manuell bearbeiten, von den Kosten her dafür unvertretbar. Die Lösung wäre, sich z.B. eine VISA- Card zuzulegen. Aus Erfahrung kann ich dir die Hanseatic Bank Genialcard empfehlen. Die ist wirklich ohne irgendwelche Kosten zu bekommen, vorausgesetzt man stellt die App auf 100 % Bezahlung der monatlichen Rechnung ein.
Zitat: Stiftung Warentest hat die Genialcard der Hanseatic Bank besonders positiv bewertet. Bei Letzterer muss allerdings die Teilzahlung abbestellt werden, damit die Karte kostenlos bleibt. Quelle: RP
Ich nutze eine Visa Karte und diese wird mit 0 Euro für eine Überweisung an die Daimler Benz AG belastet. Mehr passiert leider nicht.
Leider funktioniert die Überweisung mit Paypal auch nicht.
Nach Betätigen der Enter Taste dreht sich das Rad und dreht und dreht....!!
Dann ....sollte man dem Laden eine Mail schreiben und das Problem schildern!
Habe ich natürlich parallel gemacht. Aber wir wissen ja, Daimler antwortet entweder gar nicht oder nichtssagend und dass erst irgendwann.
Vielleicht verdienen die auch so genug und brauchen die Einnahmen aus der Verlängerung der ganzen Pakete und digitalen Spielereien gar nicht.
OK, dann eben ohne mich. 139 € für zwölf Monate Verlängerung des Navi Paketes sind ja auch nicht von Pappe.
Allerdings!
Ich mache das nach Ablauf des Abos auch nicht. Gibt gute Halterungen für ein großes Samsung Handy. Maps oder Here erledigen das auch sehr gut. Es muss nicht immer die Mercedes- cashcow sein.
Hatte im März 23 auch das Problem, dass meine Mastercard nicht auf Anhieb funktionierte. Der Kundenservice von Mercedes riet mir auch eine Visacard zu benutzen. Die ging dann aber auch nicht!!! Nach dem 4. Versuch mit der Mastercard ist dann meine Zahlung durchgegangen.
Mit der Shop App ging gar nichts, nur über das Online Portal https://shop.mercedes-benz.com/
....ich hatte die gleichen Probleme als ich letztes Jahr Traffic Online für meine damalige C-Klasse mit Command verlängern wollte. Es hat ca. 3 Monate gedauert bis meine Masterkarte akzeptiert wurde. Keiner von Mercedes konnte mir da helfen. Irgendwann ging es dann nach dem gefühlt 86zigsten Versuch.
Und jetzt werden teilweise die Pakete gar nicht mehr zur Verlängerung angeboten, wenn du ein altes Kommunikationsmodul in deinem Fahrzeug hast, nur bei Code 362 möglicherweise noch möglich
wir können nun die Standheizung nicht mehr vom Handy aus einschalten, die Fenster nicht mehr schließen, die Türen nicht mehr verriegeln, das Fahrzeug orten oder Navigation Adresse zum Gerät senden…
hab noch gar nicht herausgefunden, was noch alles nicht mehr geht …
Dass man dann die Standheizung nicht mehr mit dem Handy bedienen kann finde ich ein starkes Stück!!!
Interessiert Mercedes leider nur nicht. Mit einer Umrüstung auf LTE geht wieder alles. Plus erneutem Buchen der Abodienste.
Zitat:
@zeitungsfritze schrieb am 9. Februar 2024 um 14:56:17 Uhr:
Und jetzt werden teilweise die Pakete gar nicht mehr zur Verlängerung angeboten, wenn du ein altes Kommunikationsmodul in deinem Fahrzeug hast, nur bei Code 362 möglicherweise noch möglich
wir können nun die Standheizung nicht mehr vom Handy aus einschalten, die Fenster nicht mehr schließen, die Türen nicht mehr verriegeln, das Fahrzeug orten oder Navigation Adresse zum Gerät senden…
hab noch gar nicht herausgefunden, was noch alles nicht mehr geht …
Das ist doch dummes Geschwätz.
Der H247 verwendet ein LTE Modul, warum sollte das nicht mehr gehen? Die alten UMTS Module gibrt es doch schon ewig nicht mehr.
Unser GLA 250 ist von 01/2018 und hat nur 360 umts modul…
Die Tage konnte ich wieder die Dienste erwerben, umgerüstet haben wir nichts…
nun funktioniert wieder alles…