ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verlängerung der Lieferzeit wegen Standheizung

Verlängerung der Lieferzeit wegen Standheizung

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:12

Hallo,

ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass sich die Lieferzeit für den ST verzögert, wenn man die Standheizung ordert. Bislang fand ich keine Antwort. Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hatte am 24.03.09 die Bestellung unterschrieben.

Um wieviel Wochen kann es sich aufgrund der Standheizung hinziehen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infabi

Hallo und Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass es sich also um 2 Wochen hanndelt, wenn man die SH ordet. Auf 20 '' kann man verzichten. Die Lieferschwierigkeiten sind ja hinlänglich bekannt und wurden diskutiert. Nur was die SH angeht war ich mir nicht sicher.

Trotzdem eine Frage noch, wie kann ich den Status beim Bau des Fzg. erkennen bzw. verfolgen????

MfG

Wenn Dir Dein Dealer die Zugangsdaten gibt, kannst Du selbst zu Hause am PC nachgucken.

Anderenfalls musst Du beim Dealer eine Statusabfrage machen lassen.

Zwar schon 1000 × im Forum zu finden ....

 

EventCodeStatus
20Fahrzeugauftrag liegt vor
21Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32Produktionseinplanung
33Abgabe an Produktion
35Produktionsstart
38Produktionsende
40Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48Versandbereit
49Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58Anlieferung beim Händler
60Endablieferung an Kunden
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von infabi

Hallo,

ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass sich die Lieferzeit für den ST verzögert, wenn man die Standheizung ordert. Bislang fand ich keine Antwort. Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hatte am 24.03.09 die Bestellung unterschrieben.

Um wieviel Wochen kann es sich aufgrund der Standheizung hinziehen?

MfG

Frag doch mal beim FOH nach ;)

am 28. März 2009 um 9:33

Hallo

habe auch diese Woche unterschrieben und Lieferzeiz auf Ende Juni anfang Juli

Insignisa St Cosmo mit Standheizung 20 Zoll Felgen Panorama Dach Frontkamera Agr Sitze usw

am 28. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von molitorg

Hallo

habe auch diese Woche unterschrieben und Lieferzeiz auf Ende Juni anfang Juli

Insignisa St Cosmo mit Standheizung 20 Zoll Felgen Panorama Dach Frontkamera Agr Sitze usw

Also, ich glaube ja schon an viel, aber an diesen Liefertermin mal gar nicht.

Allein die Frontkamera soll doch erst Anfang 2. Halbjahr 2009 lieferbar sein, dann kommen erstmal die Vorbestellungen, die schon seit letztem Jahr drauf warten. Ich denke nicht, dass ein jetzt bestellter Insignia mit Frontkamera vor Mitte August ausgeliefert wird. Obwohl, viele werden ja wohl auch nicht damit bestellt. Die Sinnhaftigkeit dieser Frontkamera habe ich noch noch nicht so ganz verstanden. Ich habe meine Augen während der Fahrt mehr auf der Strasse als auf meinem Display.

Von den 20" Zöllern mal ganz zu schweigen, aber vielleicht sind ja bis August die Lieferengpässe bei den 20" Zöllnern auf geschrumpft.

Standheizung, Panoramadach und AGR Sitze sind mehr oder weniger Standart und haben keine besonderen Lieferzeiten.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Zitat:

Original geschrieben von molitorg

Hallo

habe auch diese Woche unterschrieben und Lieferzeiz auf Ende Juni anfang Juli

Insignisa St Cosmo mit Standheizung 20 Zoll Felgen Panorama Dach Frontkamera Agr Sitze usw

Also, ich glaube ja schon an viel, aber an diesen Liefertermin mal gar nicht.

Allein die Frontkamera soll doch erst Anfang 2. Halbjahr 2009 lieferbar sein, dann kommen erstmal die Vorbestellungen, die schon seit letztem Jahr drauf warten. Ich denke nicht, dass ein jetzt bestellter Insignia mit Frontkamera vor Mitte August ausgeliefert wird. Obwohl, viele werden ja wohl auch nicht damit bestellt. Die Sinnhaftigkeit dieser Frontkamera habe ich noch noch nicht so ganz verstanden. Ich habe meine Augen während der Fahrt mehr auf der Strasse als auf meinem Display.

Gruß

Dirk

Frontkamera ist seit März lieferbar. Und Sinn und Unsinn dieser Kamera ist doch egal. Hauptsache man freut sich über ne kleine Spielerei im Auto ...

Und wegen den 20" Felgen. Auch wenn jetzt die Lieferzeit noch recht lang ist, irgendwann ist auch diese Felge wieder voll lieferbar und dann geht es ganz schnell. Somit ist auch Juli nicht unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von Scim

 

Frontkamera ist seit März lieferbar. Und Sinn und Unsinn dieser Kamera ist doch egal. Hauptsache man freut sich über ne kleine Spielerei im Auto ...

Und wegen den 20" Felgen. Auch wenn jetzt die Lieferzeit noch recht lang ist, irgendwann ist auch diese Felge wieder voll lieferbar und dann geht es ganz schnell. Somit ist auch Juli nicht unrealistisch.

Hallo Scim

Frontkamera ist seit März lieferbar? Ich habe da etwas anderes gehört vom FOH.

Da ich das Teil nicht bestellt habe beschäftigt mich dieses Problem nur perifer.

Die 20" Felgen waren bei meiner Bestellung im Dezember auch lieferbar und nun

wird es Juni/Juli mit der Auslieferung. :eek:

Obwohl ich noch auf ein Wunder hoffe.

am 28. März 2009 um 12:41

Wegen den Felgen gibt es verzögerungen 7 Wochen wir haben die zusage für ende juni anfang juli so bekommen vom Händler

Er hat extrag nochmal die Liefrzeiten und wegen den verzöergungen alles durchgesehen

Zitat:

Original geschrieben von molitorg

Wegen den Felgen gibt es verzögerungen 7 Wochen wir haben die zusage für ende juni anfang juli so bekommen vom Händler

Er hat extrag nochmal die Liefrzeiten und wegen den verzöergungen alles durchgesehen

Hey molitorg

Falls du von den 18Zöllern sprichst ist Deine Aussage korrekt

Solltest Du die 20Zöller meinen kann ich Dir sagen das die Verzögerung 9 Wochen und mehr beträgt,so stand es auf dem Bildschirm beim FOH.

PS:

Dem Händler glauben ist immer so eine Sache. Ich hatte auch Zusagen , sogar schriftlich.

Wenn mein Händler RECHT gehabt hätte, würde ich bereits seit 7 Wochen Insignia fahren.

Nun soll ich bis zur Auslieferung weitere geschätzte 15 Wochen warten, das zum Thema Händler.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von infabi

Um wieviel Wochen kann es sich aufgrund der Standheizung hinziehen?

Die Standheizung wird extern eingebaut. Die gute Nachricht ist also, wenn die Standheizung eingebaut wird, ist Dein Auto schon (fast) fertig...

Laut Opel sollte der Einbau nicht länger als 3-5 Tage dauern, aber festlegen will sich natürlich keiner (je nach Auftragslage des Einbauers etc.). Das Fahrzeug ändert übrigens dann seinen Status, so dass Du es auch verfolgen kannst, wie lange der Einbau dort dauert.

Thomas

am 28. März 2009 um 17:38

 

Frontkamera ist seit März lieferbar. Und Sinn und Unsinn dieser Kamera ist doch egal. Hauptsache man freut sich über ne kleine Spielerei im Auto ...

also, da behauptet mein FHO was anderes. Lieferbeginn der Frontkamera nach den Werksferien. Keine Woche früher.

So hat es mit ein FHO im Großraum Wuppertal und einer im Großraum München erzählt.

Gruß

Dirk

 

hallo zusammen,

meine liefertermin verschiebt sich wegen der standheizung von kw14 auf kw16.

was ich aber noch bemerken muss ist:

wenn ich gewusst hätte das die standheizung von irgend einem externen anbieter eingebau wird

und nicht über das multifunktions display eingestellt werden kann :-(

..............hätte ich sie auch nachträglich irgentwo billiger einbauen lassen können !!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von VectraInsignia

hallo zusammen,

meine liefertermin verschiebt sich wegen der standheizung von kw14 auf kw16.

was ich aber noch bemerken muss ist:

wenn ich gewusst hätte das die standheizung von irgend einem externen anbieter eingebau wird

und nicht über das multifunktions display eingestellt werden kann :-(

..............hätte ich sie auch nachträglich irgentwo billiger einbauen lassen können !!!!!!!!!!

Soweit bisher bekannt, baut die nicht irgend ein externer Anbieter ein, sondern OSV (Opel Special Vehicles), die u.a. auch Taxiausstattungen und Behördenausstattungen nachrüsten.

OSV

Opel Special Vehicles GmbH

Geschäftsführer: Ian Hucker

Mainzer Straße IPC 54-10

65423 Rüsselsheim

 

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:02

Hallo und Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass es sich also um 2 Wochen hanndelt, wenn man die SH ordet. Auf 20 '' kann man verzichten. Die Lieferschwierigkeiten sind ja hinlänglich bekannt und wurden diskutiert. Nur was die SH angeht war ich mir nicht sicher.

Trotzdem eine Frage noch, wie kann ich den Status beim Bau des Fzg. erkennen bzw. verfolgen????

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von VectraInsignia

hallo zusammen,

meine liefertermin verschiebt sich wegen der standheizung von kw14 auf kw16.

was ich aber noch bemerken muss ist:

wenn ich gewusst hätte das die standheizung von irgend einem externen anbieter eingebau wird

und nicht über das multifunktions display eingestellt werden kann :-(

..............hätte ich sie auch nachträglich irgentwo billiger einbauen lassen können !!!!!!!!!!

Soweit bisher bekannt, baut die nicht irgend ein externer Anbieter ein, sondern OSV (Opel Special Vehicles), die u.a. auch Taxiausstattungen und Behördenausstattungen nachrüsten.

OSV

Opel Special Vehicles GmbH

Geschäftsführer: Ian Hucker

Mainzer Straße IPC 54-10

65423 Rüsselsheim

 

................ok aber der einbau ist nicht am band sonder so wie nachträglich.

zu steuern über fb oder über einen pobligen knopf im handschuhfach !

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

[/quote

Frontkamera ist seit März lieferbar. Und Sinn und Unsinn dieser Kamera ist doch egal. Hauptsache man freut sich über ne kleine Spielerei im Auto ...

[/quote

also, da behauptet mein FHO was anderes. Lieferbeginn der Frontkamera nach den Werksferien. Keine Woche früher.

So hat es mit ein FHO im Großraum Wuppertal und einer im Großraum München erzählt.

Gruß

Dirk

Mal abwarten, zumindest steht KW 21 (sind noch 3 Wochen) als Liefertermin im Computer und Auto ist auch schon eingeplant, da keine Änderungen mehr gehen. Somit müsste die Kamera ja lieferbar sein.

Standheizung wurde beim Astra damals extern, aber trotzdem von Opel eingebaut. Beim Insignia soll es aber wegen der Bestellnummer (anhand dieser kann man angeblich erkennen wo was eingebaut wird) am Band geschehen. Ist mir aber egal. Wenn extern dauert es aber sicher ca. 1-2 Wochen länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verlängerung der Lieferzeit wegen Standheizung