ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verlängerung EuroPlus-Garantie

Verlängerung EuroPlus-Garantie

Themenstarteram 19. August 2003 um 14:37

Hi,

 

hab vor, mir für meinen 3.18i BJ 10/99 die bis 31.12.02 laufende EuroPlus-Garantie zu verlängern.

 

Die Preise:

302 EUR für weitere 12 Monate

466 EUR für weitere 24 Monate

 

Hat jemand damit schon (positive/negative) Erfahrungen gemacht?

Lohnt sich die Investition?

 

ciao,

3DH

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich wollte meine e-plus im Juni verlängern, ging aber nicht (und das, obwohl mir beim Kauf zugesichert wurde, daß man die "problemlos" verlängern kann)! Nach Aussage von meinem BMW-Händler machen die das nicht mehr so einfach oder überhaupt nicht mehr! Mein Antrag wurde abgelehnt :-(

Ich hatte auch schon ein paar Sachen darüber abgewickelt :Leerlaufregelventil, Querlenker,Fensterheber - war vielleicht schon zu viel für die Jungs und damit ein Verlustgeschäft.

Wenn du deine Garantie verlängern kannst, lohnt sich das auf jeden Fall - die bezahlen ja fast alles!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du eine Verlängerung bekommst.

Viel Glück

trave

am 19. August 2003 um 17:36

ich denke mal, dass sich die verlängerung auf jeden fall lohnt.

hab auch schon so einiges über die euro-plus ersetzt bekommen: querlenker, fensterheber, ölpumpe.

bei mir wollten sie jetzt auch nicht verlängern :(

@3DH

ist Deine Garantie nicht schon bereits abgelaufen?

gruß

Also ich stimme Quaishan zu - soweit ich weiß, kann man die nur verlängern, solange sie noch läuft.

Cheers,

PB

@Pullerbacke

was mir grad so aufgefallen ist.

wir sind beide seit november letzten jahres hier im forum vertreten.

ich habe aber mehr "konstruktive" beiträge als du ;)

gruß

äääätsch

 

und noch einer :D

Das liegt vor allem daran, daß ich absolut keine Ahnung von Autos habe. Dieses Manko versuche ich durch ein verschärftes Maß an Blödsinn zu kompensieren.

Nein, im Ernst: Meine Beiträge sind schon sehr, sehr konstruktiv, nur eben auf einer anderen Ebene. Ich betrachte es als meine Mission, Kurzweil und Heiterkeit zu propagieren.

 

- Außerdem verzapfe ich schlicht und ergreifend gerne dummes Zeug... ;-)

Cheers,

PB

hehe.

und irgendwie weiß ich nicht warum???

ich kanns mir wirklich nicht erklären, aber jedesmal, sobald du damit anfängst, fühle ich mich dazu genötigt, bei all deinen contraproduktiven beiträgen mitzuwirken....

tssssss......

Themenstarteram 20. August 2003 um 6:34

Hi,

meine EuroPlus-Garantie läuft noch bis Ende diesen Jahres.

War heute morgen beim BMW-Händler und hab nach der

Verlängerung gefragt, doch der meinte, das geht nur bei

Vertragsabschluss, nicht mehr hinterher.

Nur dumm, dass mich niemand davon in Kenntnis setzen wollte

und mir BMW München noch gestern beteuert hat, das mit der

Verlängerung würde noch zur Laufzeit der EP gehen.

Komisch.

ciao,

3DH

Ja, so war´s auch bei mir!

... und der Verkäufer konnte sich sogar dran erinnern, daß wir das vor einem Jahr besprochen hatten:

"...ach, das 2. Jahr kannst du nächstes Jahr auch noch machen! Ich hab das jetzt schon so ausgefüllt!"

:mad:

am 20. August 2003 um 7:49

Hi Leute,

das hört sich ja alles sehr seltsm bei Euch an ;-)

Mein Wagen ist aus 10/2000 - 1 Jahr Neuwagengarantie,

dann 2 Jahre Gebrauchtwagen Anschlußgarantie und jetzt kann/werde ich die EuriPlus noch einmal (letzte Möglichkeit) nochmals um 2 Jahre verlängern !!!

Warum geht das bei Euch nicht ???

Was heißt mein Antrag wurde abgelehnt ???

Warum akzeptiert Ihr das einfach ao - ich würde nachfragen und Druck in München machen !!!

Gruß XYZ

Themenstarteram 20. August 2003 um 9:43

Hi,

 

hab jetzt mit der EuroPlus-Zentrale in München gesprochen:

 

Es gibt 2 verschiedene EuroPlus-Garantien:

a) für Neuwagen

-> die kann jederzeit verlängert werden

b) für Gebrauchtwagen

-> hier kann man bei Vertragsabschluss nur zwischen 12 oder 24 Monaten wählen, danach keine Verlängerung mehr möglich

 

Tja, ärgere mich nur, dass mir mein Händler davon nichts gesagt hat - denn den Aufpreis für 24 Monate hätte ich garantiert bezahlt.

 

Dumm gelaufen -- jetzt wissen wir wenigstens, warum.

 

ciao,

3DH

am 20. August 2003 um 11:13

Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Händler zur Rechenschaft bzw. zur Haftung heranziehen und wenn Du eine RechsschutzV hast auch einen Anwalt nehmen - sonst ev. auch - kannst ja dem Händler anbieten, die EuroPlus Rate an ihn zu zahlen dafür hat er Dich aber auch dann so zu stellen, als hättest Du Euro Plus - denn : Die Aussage Sie können die E+ beim Gebrauchtwagen Kauf verlängern ist ein nicht gerade unwesentliches Kaufentscheidungsmerkmal !

Gruß XYZ

Der Händler hat da keine Schuld! Die haben das bis zum Frühjahr diesen Jahres auch nicht gewußt! Die EuroPlus hat diese "Änderung" einfach so beschlossen und daß, ohne die laufenden Verträge davon auszuschließen. Ich hätte es verstanden, wenn neu abgeschlossene Verträge dann diese Option der Verlängerungen nach einem Jahr nicht mehr hätten - aber so....

Einfach nur ärgerlich - selbst mein Händler hat erst durch meinen Antrag davon erfahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verlängerung EuroPlus-Garantie