ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. verliere flüssigkeit....welche?! -blöde frage, aber....

verliere flüssigkeit....welche?! -blöde frage, aber....

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:29

Hallo,

mir fällt seit ein paar tagen auf, daß sich unter meinem vectra eine beachtliche flüssigkeitslache ansammelt.

ich hab mir das mal näher angeschaut und es sieht nicht aus wie öl. die ölwanne ist erst gemacht worden und sonst verliere ich kein öl. es trocknet aber auch nicht ab. es bleibt immer flüssig.

was kann das sein? mein kühlwasserstand bleibt auch konstant. kann das flüssigkeit aus der klima sein?!?!!?

 

vielen dank für alle antworten....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Könnte es denn das Scheibenwischwasser sein??? Der Behälter ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite! Vielleicht is der undicht??? :confused: 

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:41

ne eher nicht. der boden unter dem linken rad (fahrerseite) ist trocken. das ist mehr unter dem ölmessstab, krümmer, hosenrohr....irgendwo in der gegend muß was auslaufen.----:(:(:(

 

ja, irgendwas muss ja undicht sein!

wenn's irgendwo raus kommt, muss es ja auch (bis auf's kondenswasser) auzufüllen sein! demzufolge sämtliche öl-/wasserstände prüfen!

hast du es schonmal auf den finger gehabt? also mal mit dem finger in die pfütze getastet?

wie riecht es? schmeckt es vllt. nach glysantin (ganz ekelhaft süßer geschmack)?

 

g ruß christian

Servoöl ?

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Servoöl ?

jupp

isses rot?

MFG

Benzintank undicht???

Hatte ich mal. Das Benzin hat die schwarze Farbe vom Tank runter gewaschen. Prüf das mal.

Ich würd auch auf servo oder Klima tippen. Sofern du Klima hast. ;-)

 

Gruß Maik

nimm mal ein frisches tempo und tupf es rein dann siehst du zumindest schonmal die Farbe!

tippe auch auf servo!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von psychomat

Ich würd auch auf servo oder Klima tippen. Sofern du Klima hast. ;-)

Gruß Maik

klima geht schlecht. wird auf unserem planeten nach dem ungewollten austritt, gasförmig!

gruß christian

Wahrscheinlich meint er Kondenswasser von der Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Benzintank undicht???

 

Hatte ich mal. Das Benzin hat die schwarze Farbe vom Tank runter gewaschen. Prüf das mal.

Hi!

 

Benzin verdampft aber nach kurzer Zeit und hinterlässt hässliche Flecken.

 

Ist die Lache denn richtig groß oder nur 5x5 cm?

 

Hats bei euch geregnet?

Doofe Frage, ich weiß, aber ich erschreck mich auch manchmal, wenn ich morgens aus der Garage fahre und die Pfützen auf dem Boden sind.

Das ist dann aber nur das Tropfwasser vom Vortag.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

...

wie riecht es? schmeckt es vllt. nach glysantin (ganz ekelhaft süßer geschmack)?

 

g ruß christian

ich würde keine flüssigkeit probieren wollen, die aus dem auto läuft. ;)

Themenstarteram 11. November 2008 um 14:44

Erstmal VIELEN DANK an alle die sich hier so rege beteiligen und mir hilfestellungen geben!!

Ich habe eben mal nachgesehen aber leider kein Foto gemacht, BEVOR ich mit Bremsenreiniger mal verscht habe, den Fleck wegzubekommen.

Es ist definitiv KEIN öl, es fällt somit Motoröl etc. schonmal weg. Es ist auch nicht dickflüssig, sondern eher wässrig. Und, es hat ein Farbspiel, ähnlich wier bei Benzin. Es ist auch nicht ein großer Fleck, sondern sind mehrere Kleine Laachen. Ehrlich gesagt, hab ich ein kleines Problem damit, mir das was aus dem Auto läuft und schon Tage aus dem Boden verbracht hat, in den Mund zu stecken.

Was fällt alles unter diese Beschreibung? Öl ist es nicht, Bremsflüssigkeit (sieht die so aus?!), Hydraulik?, oder ist es wirklich nur Kondenswasser? Aber so viel?! Und der hat noch nie so getropft....

Vielen Dank weiter für alle Antworten

Themenstarteram 11. November 2008 um 14:45

Achso,Benzintank kann nicht sein, da die Pfütze unter dem Motor ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. verliere flüssigkeit....welche?! -blöde frage, aber....