- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Verlorener Fahrzeugbrief
Verlorener Fahrzeugbrief
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem:
Am letzten Montag habe ich einen Golf 3 GT gekauft, dieser wurde Bar bezahlt und alle Papiere wurde ausgehändigt. Leider ist mir Mittwochs beim Anmelden aufgefallen, das ich nur noch einen Entwerteten Brief zu diesem fahrzeug habe. OK, dann habe ich einen Eidesstattliche Versicherung abgeben, und der Breif wird jetzt Aufgeboten. Das alles war diesen Freitag.
Gestern ( Samstag ) hat meine Frau den Brief im Altpapier gefunden und mich heute darüber in kenntnis gesetzt.
Meine Frage: Kann ich die Eidestattliche Versicherung und das Aufgebot des Briefes Stornieren, oder bleibt mir nur das entwerten und vernichten des Aufgebotenen Briefes?
Ich würde halt gerne das Fahrzeug so schnell wie möglich anmelden, da dieses für meine Frau ist und sie dringend auf den PKW angewiesen ist.
Beste Antwort im Thema
So, ich war dann Heute auf der Zulassungstelle und habe den Brief vorgezeigt.
Ergebnis:
Es wurde eine Stornierung des Aufgebotes und der Eidesstattlichen Versicherung beauftrag. Weitere Kosten sind mir dadurch nicht entstanden und ich kann morgen den PKW Zulassen.
Man sollte halt einen Tag warten wenn du neue Zulassende Behörde eine andere ist, wie die vorher ausgestellte Behörde.
Bis jetzt ein Prima Tag, jetzt muss morgen nur noch alles mit der Anmeldung klappen, und dann passt alles.
Beste Dank noch an alle, die sich am Therad beteiligt haben!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo, vr-fahrer31,
es sollte eigentlich problemlos möglich sein, mit dem aktuellen Brief zur Zulassungsstelle zu gehen und den Sachverhalt zu schildern, damit die Ausschreibung gelöscht wird.
Danach dürfte einer Zulassung nichts mehr im Wege stehen.
Wenn ich richtig informiert bin, wird sowieso ein neuer Fahrzeugbrief (nennt sich jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II) ausgehändigt.
Viele Grüße,
Uhu110
Das habe ich mir auch gedacht, da die aktuelle Zulassungbescheinigung Teil II mit besitzer schon voll ist ( gehen ja nur noch zwei besitzer rein). Ich hoffe das klappt auch, da ich diese Woche nur rennereien hatte.
Sachverhalt: Nach dem letzten Angmeldeten Besitzer wurde der PKW bis zu mir 3 mal Verkauft, ohne angemeldet zu werden. Kaufverträge sind zwar vorhanden gwesen, aber es hat bei einem Vertrag die details zu fahrzeug gefehlt, und ich musste dann zu der Person fahren, damit diese Fahrgestellnummer nachträg und nochmal unterschreibt.....zzz...was ein Stress!
auf dem zettel von deinem eid steht doch alles klipp und klar! les das ding mal. da steht aus dem sinn zitiert "sollte der krempel dennoch auftauchen ist dieses SOFORT der zulassungsstelle mitzuteilen". warum liesst man den ein zettelchen das rechtlich seeeeeeeeehr interesant ist und nur 5 zeilen enthällt nicht durch sondern postet lieber was im netz. sorry ich versteh das nicht. postest du auch bei facebook welche unterhose du morgends anziehen sollst?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
auf dem zettel von deinem eid steht doch alles klipp und klar! les das ding mal. da steht aus dem sinn zitiert "sollte der krempel dennoch auftauchen ist dieses SOFORT der zulassungsstelle mitzuteilen".
Diesen Zettel, habe ich zwar gelesen, aber nicht als kopie mitbekommen. Ich habe nur die Rechnung, über knapp 45,00€ und sonst nichts. Die Frage ist ja, ob bei der Mitteilung an die Zulassungstelle der Brief entwertet wird und ich die vier wochen dann warten muss, oder ob ich dann direkt anmelden kann.
warum warten?
ok ich geb zu das mein letzter verdaddelter brief in den 90ern war....aber ich hab brief UND auch meinen eid sofort mitnehmen können....aus welchem landkreis kommst du den bitte?
bei mir sieht das so aus: http://www.landkreis-goeppingen.de/.../...erlusterklaerung_02-2009.pdf und man sollte sich schon durchlesen was man den so einfach unterschreibt. der "eid" ist rechtlich ein seeeeeeeeehr grosses ding. einfach n zettel unterschreiben ohne ihn zu lesen ist schon etwas naiv.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
warum warten?
ok ich geb zu das mein letzter verdaddelter brief in den 90ern war....aber ich hab brief UND auch meinen eid sofort mitnehmen können....aus welchem landkreis kommst du den bitte?
Normal würde es auch so funktionieren, wie du es Schreibst.
Es macht aber einen Unterschied, ob das Fahrzeug auf dich zugelassen ist, oder ob du das Fahrzeug jetzt erst gekauft hast und vor dem Anmelden die Zulassungsbescheinigung verloren gegangen ist.
Dershalb musste ich auch bis zum letzten angemeldeten, alle Kaufverträge vorlegen, um mich als besitzer des Fahrzeuges auszuweisen.
Du KANNST nicht du MUSST!
bescheid geben das der Brief wieder aufgetaucht ist....
an Eides Statt- ist keine Bagatelle!- und wenn du neue Erkenntnisse hast- solltest du ohne Schuldhaftes Zögern handeln!
- Also - Morgen Früh zur Zulassungsstelle!
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Du KANNST nicht du MUSST!
bescheid geben das der Brief wieder aufgetaucht ist....
an Eides Statt- ist keine Bagatelle!- und wenn du neue Erkenntnisse hast- solltest du ohne Schuldhaftes Zögern handeln!
- Also - Morgen Früh zur Zulassungsstelle!
Gruß
Alex
Das ist mir ja schon klar, es geht mir ja drum, ob ich mit meinem alten brief Morgen anmelden gehen kann, oder ob ich auf einen neuen Brief warten muss, und mein alter eingezogen wird. Ich weiss was eine Eidestattliche Versicherung ist und was für Rechte und Pflichten dahinter stecken.
Ich wollte nur wissen ob ich mit dem Alten Brief morgen anmelden kann, oder ob ich weiterhin warten muss bis die Zulassungstelle sich nach dem aufbieten der zulassungsbescheinigung meldet.
ich denke dass das aufbieten mit Wiederauftauchen hinfällig ist!
Also mit Altem Brief anmelden!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
ich denke dass das aufbieten mit Wiederauftauchen hinfällig ist!
Also mit Altem Brief anmelden!
Alex
Ich hoffe es :-)
Würde für mich das ganze um einiges einfacher machen!!!
Dann werde wir mal sehen, was die morgen sagen.
So, ich war dann Heute auf der Zulassungstelle und habe den Brief vorgezeigt.
Ergebnis:
Es wurde eine Stornierung des Aufgebotes und der Eidesstattlichen Versicherung beauftrag. Weitere Kosten sind mir dadurch nicht entstanden und ich kann morgen den PKW Zulassen.
Man sollte halt einen Tag warten wenn du neue Zulassende Behörde eine andere ist, wie die vorher ausgestellte Behörde.
Bis jetzt ein Prima Tag, jetzt muss morgen nur noch alles mit der Anmeldung klappen, und dann passt alles.
Beste Dank noch an alle, die sich am Therad beteiligt haben!
danke auch! - für die Rückmeldung!!!
Alex