ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermisse Forumsfunktion "Zum letzten gelesenen Beitrag springen"

Vermisse Forumsfunktion "Zum letzten gelesenen Beitrag springen"

Themenstarteram 15. März 2012 um 7:28

Hallo,

ich bin in recht vielen Foren unterwegs und Motor-Talk gefällt mir insgesamt sehr gut.

Etwas störend ist die Tatsache, dass zwar angezeigt wird wieviele neue Beiträge es gibt, man bei beliebten Themen aber umständlich erst auf die letzte Seite klicken muss um dann abzuschätzen wieviele Seiten zurück man denn nun gehen muss wenn z.B. 47 neue Beiträge vorhanden sind.

Einige andere Foren haben die Funktion, dass man als eingeloggter User neben dem Threadtitel einen Link hat der einen zum letzten gelesenen Beitrag dieses Threads springen lässt.

Es würde ein gutes Forum noch besser machen.

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Klick doch einfach auf die Sonne mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge vor dem Thread-Titel. Damit landest du automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag des Threads. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Klick doch einfach auf die Sonne mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge vor dem Thread-Titel. Damit landest du automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag des Threads.

Genau dafür ist die Funktion da.

Ansonsten verstehe ich das Anliegen auch nicht... ? :confused:

am 15. März 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Klick doch einfach auf die Sonne mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge vor dem Thread-Titel. Damit landest du automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag des Threads. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

Mach ich auch immer so und ich springe dann direkt zum ersten nicht gelesenen Beitrag.

Themenstarteram 15. März 2012 um 9:02

Ich habe die Sonne nur als Anzeige gesehen wieviele neue Beiträge verfasst wurden und nicht als Link, also mein Fehler!

Danke jedenfalls.

Apropos springen.......wenn man aktuell im Blog-Ticker auf einen entsprechenden Beitrag klickt, landet man auf der allerersten Seite des Blogs.

Bei dem Feld "Kommentare" war es schon immer so, ist aber wohl auch nicht korrekt.

Bei den von mir abonierten Blogs trifft, das erste IMMER zu, das zweite nicht bei jedem.

Haben da die Blogger was falsch eingestellt oder ist das ein MT-Problem?

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Apropos springen.......wenn man aktuell im Blog-Ticker auf einen entsprechenden Beitrag klickt, landet man auf der allerersten Seite des Blogs.

Meinst du den Ticker, der hier rechts neben den Threads eingeblendet wird?

Wenn ja, dann ist das normal, denn das ist nor ein normaler Link auf den Blog, der steht nicht in Zusammenhang mit den von dir evtl. schon gelesenen Beiträgen.

Nein. Ich meine den Blog-Ticker IM BLOG!

Der ist aber auch am rechten Rand.

Bis es neulich zu den Problemen mit dem Hintergrund in den Blogs kam, konnte ich über den Ticker immer zum letzten Beitrag springen. Über die Kommentare-Liste in meinem "Stamm-Blog" gelangte und gelange ich auch aktuell immer nur zu dem 1. Kommentar des Blogartikels.

Jetzt habe ich mich mal umgesehen und bei anderen Blogs gelangt man vom Ticker zum 1. Beitrag, dafür aber über die Kommentare zu dem jeweiligen.

Wie sollte es denn richtig sein?

Kann da der Blog-Betreiber was ändern?

Sieht mir nach einem Fehler aus, ich lande da in meinem eigenen Blog auch immer auf Seite 1. :(

Den Fehler habe ich an die Technik weitergegeben.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

DANKE.

am 15. März 2012 um 10:54

Bitte

...ein Bit?:confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...ein Bit?:confused::confused::confused::confused::confused:

Gerne!!!

Da hast .:D

So und nun bitte btt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermisse Forumsfunktion "Zum letzten gelesenen Beitrag springen"