1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vermisst niemand sein mitbestelltes Abbiegelicht???

Vermisst niemand sein mitbestelltes Abbiegelicht???

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. August 2007 um 10:21

Habe mein e91 325d unteranderem mit Adaptiven Kurvenlicht inklusive Abbigelicht bestellt,habe direkt bei abholung nach dem Abbiegelicht geschaut weil ich mir schon gedacht habe das beim druck der Preisliste nicht aufgepasst wurde.

Genauso wie die im Prospekt beworbene Speichergerätetasche unter der Armlehne wie es sie beim 1er gibt,ist nicht für den 3er lieferbar.Obwohl ich dafür bezahlt habe!

Das beste daran ist das ich der einzigste Kunde in Nordrhein-Westfalen bin dem das aufgefallen ist und auch darauf bestanden habe,laut BMW.

Also Abbiegelicht ist nicht nachrüstbar,dafür hätte ich einen Service frei bekommen.

Das war mir allerdings zu wenig,so das wir uns auf 400€ Rabatt beim kauf von Winterräder geeinigt haben.Glücklich bin ich damit zwar immer noch nicht,ist aber besser als garnichts.

Warum merkt niemand von euch das nicht???

gruss Gero

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe nur Adaptives Kurvenlicht bestellt und die Tasche unter der Armlehne war bei meinem 325d dran

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:36

Schaut euch bitte mal das Prospekt und die Preisliste an.

Im Prospekt steht das Adaptive Kurvenlicht inklusive Abbiegelicht,in der Preisliste nicht.

Hallo,

habe meinen 325d Mittwoch bekommen und die Tasche ist auch dran :-). Kurvenlicht habe ich nicht mitbestellt.

Grüssle

am 10. August 2007 um 11:46

So wie ich das verstehe ist, laut Prospekt, beim Kurvenlicht das Abbiegelicht dabei - nur nicht seperat in der Preisliste angeführt. Deshalb die Frage vom Threadsteller ;)

Ich dachte immer, das Abbiegeliecht war dem E92 und dem E93 vorbehalten und kommt erst mit Modelljahr 2008 beim E90/91 oder gar erst später ??? Als ich meinen E92 bestellt hatte (März 2007), hat man mir dies zumindest so gesagt.

Ich habe gerade heute morgen zufällig die Frage bei meinem Verhandlungsgespräch mit dem BMW-Händler gestellt: Er hatte zwar etwas dementsprechendes im Kopf, allerdings konnte er es nirgendwo in der Beschreibung für den Touring finden, auch nicht für Modelljahr 2008! Modelljahr 2008 bekommt wohl das bewegliche Frontlicht mit einer geschwindigkeitsabhängigen Einstellung, so wie es auch schon Mercedes hat (Bei der Autobahnfahrt wird der Lichtkegel schmaler, dafür aber wird weiter nach vorne ausgeleuchtet).

Bitte jetzt noch mal zum Mitscheiben:

Ich hab bestellt:

"Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht" (Prospekt)

Beim Einlenken meine ich, Stellmotoren zu hören. Also dachte ich bisher, das Adaptive Kruvenlicht zu haben.

Aber was ist das Abbiegelicht? Doch wohl nicht der Blinker?

am 10. August 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Der ist gut! :D :D :D

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

So wie ich das verstehe ist, laut Prospekt, beim Kurvenlicht das Abbiegelicht dabei - nur nicht seperat in der Preisliste angeführt. Deshalb die Frage vom Threadsteller ;)

Ja genauso meinte ich das.Beim kauf hat mir der Händler nichts gesagt bzw.er wusste selber nicht das es nur den modellen e92 e93 vorbehalten ist.

Naja es ging mir jetzt auch nur darum das jeder der bewusst das Kurvenlicht wegen dem Abbiegelicht bestellt hat wenigstens eine gutschtschrift von BMW bekommt.

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:21

Die Nebelscheinwerfer bzw ein Nebelscheinwerfer leuchtet in die jeweilige richtung,die man gerade einschlägt oder Blinkt.

Also es ist dunkel man steht an einer Kreuzung blingt zum rechts abbiegen nach rechts,dabei leuchtet der rechte Nebelscheinwerfer mit.

Erlich gesagt ist das meiner meiner eher eine spielerei,und es fehlt mir nicht.Hab es aber irgendwo mitbezahlt....

am 10. August 2007 um 12:22

Ich habe die Funktion des Abbiegelichtes beim neuen ML sehen können:

- Beim Abbiegen nach rechts/links schaltet sich automatisch der rechte/linke Nebelscheinwerfer ein

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

- Beim Abbiegen nach rechts/links schaltet sich automatisch der rechte/linke Nebelscheinwerfer ein

Aha. Ich glaub, son Quatsch will ich gar nicht. Hab aber auch noch nicht nachgesehen, wie meiner blinkt... Sitze meist im Auto.

Aber, wenn man Geld zurück bekommen kann...

Dieser Unsinn mit dem Nebelscheinwerfer kann man meiner Meinung nach vergessen, bei verschiedenen anderen Marken ist das System im Hauptscheinwerfer integriert, leuchtet dort auch wirklich im 90 Grad Winkel und auch auf der richtigen Höhe !

Gero 15 fahr mal 300 m die M....dorferstrasse hoch, da kannst du das System bei meinem Vectra testen, da gibt es das schon seit 2002 ;-) Es bringt wirklich etwas, beim Abbiegen von der Hauptstrasse in eine Einfahrt werden Fußgänger bzw.Radfahrer besser erkannt und auch Hindernisse in einer Parklücke, wenn man anch vorne einparkt.

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Bitte jetzt noch mal zum Mitscheiben:

Ich hab bestellt:

"Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht" (Prospekt)

Beim Einlenken meine ich, Stellmotoren zu hören. Also dachte ich bisher, das Adaptive Kruvenlicht zu haben.

Nur dass die Bestellung nicht gemäss Prospekt sondern gemäss Preisliste erfolgt. Ich habe den Prospekt nicht vor mir, aber dort steht sicherlich irgendwo der übliche Disclaimer, dass die im Prospekt abgebildeten Ausrüstungen in gewissen Ländern nicht erhältlcih sind und der Hersteller sich vorbehält die Spezifikationen jederzeit zu ändern. Der BMW Händler hat ja auch das Sales-Vertragstool mit welchem alle SAs erfasst werden (was dort nicth angekreuzt wird, wir auch nicth verbaut, selbst wenn dies bei der Durchsicht des Prospektes so besprochen war).

Beim dynamischen Kurvenlicht höre ich keine Stellmotoren. Das (im Gegensatz zum Kurvenlicht unnötige) Abbiegelicht wäre im Nebelscheinwerfer integriert.

Deine Antwort