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Vermute Motorschaden :(
Hallo liebe Bmw Fahrer,
ich bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.
Also falls ich was falsch mache oder so bitte klärts mich auf.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem 535xd GT Bj. 06/2011
Mit nun 215.000km großteils Autobahn.
So, ich bin vor zwei Tagen auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fing es plötzlich an mit so einem ganz leichten klopfen, ich dachte das ist vl der aschenbecher oder mein Red Bull oder so...
Bis ich dann beschleunigte dann wurde es immer lauter bis es sich so richtig anhörte als würd man mit nem Hammer auf den Motorblock schlagen. Ja bin am Pannenstreifen motor aus, wollt wieder starten ging nicht mehr nicht mal starten lässt er sich.
Ja abschlepper musste her und seitdem steht der dicke. Habt ihr vl ne Ahnung bzw. Vermutungen. Motorschaden ?
Hab alle 10-12t km ein Ölwechsel durchgeführt. Immer warm kalt gefahren.
Ja bissl blöd , ich bitte um eure Hilfe falls jmd. Von euch helfen kann.
Danke
LG Mo aus Wien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:
Zitat:
@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:
Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.
bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben
Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....
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138 Antworten
Klopfen unter last könnte Pleuellagerschaden sein ( obwohl ich gerade vergessen habe , ob man zwischen unteren und oberen lager da akustisch unterscheiden kann.
hattest du Öldruckprobleme vorher?
Nein, niemals so eine Fehlermeldung bekommen und auch lt. BC Ölstand war immer ok.
Nur warum lässt er sich nicht mehr starten und auch das schalten geht nicht sprich raus aus P.
Sobald ich den START Knopf drücke kommt nur ein leichtes Klack und das war's.
https://m.youtube.com/watch?v=I29BdhSS6xk
Hat es sich so angehört? Oft liegt es daran das minimaler Abrieb von den Führungsschienen der Kette, die ölpumpe leicht verstopft und dadurch die Lager nicht mehr richtig geschmiert werden, der öldruck reicht aber gerade noch so aus um kein Fehler rauszuspucken. Ist ein schleichender Prozess welchen mann zu spät bemerkt. Hab es so von einem Meister bei bmw erzählt bekommen. Trifft meistens die 535d, hatten aber auch schon welchen mit dem n47 motor
Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.
Zitat:
@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:
Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.
Ja das ist echt übel - tut mir echt leid für dich
Zitat:
@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:
Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.
bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben
Bist du aus Wien?Lass es jemanden anschauen.Vielleicht ist es ja nicht der Motor.
Lg
Zitat:
@davorsus1986 schrieb am 23. Juli 2018 um 11:09:36 Uhr:
Bist du aus Wien?Lass es jemanden anschauen.Vielleicht ist es ja nicht der Motor.
Lg
Hallo, jup bin aus Wien.
Werde ich machen und berichten...
LG
Zitat:
@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:
Zitat:
@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:
Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.
bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben
Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....
Zitat:
@rennian schrieb am 23. Juli 2018 um 12:20:40 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:
bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben
Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....
jetzt hör auf hier zu sticheln.
das größte Problem bei diesen überzüchteten Motoren ist die Fahrweise- die meisten fahren extremst untertouring und beschleinigen aus dem Drehzahlkeller.
Ähnliches Problem hatte ein Bekannter bei seinem X6 40d bei 175tkm
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 23. Juli 2018 um 13:29:51 Uhr:
das größte Problem bei diesen überzüchteten Motoren ist die Fahrweise- die meisten fahren extremst untertouring und beschleinigen aus dem Drehzahlkeller.
Ähnliches Problem hatte ein Bekannter bei seinem X6 40d bei 175tkm
Die meisten dieser Fahrzeuge haben eine automatik schaltung. Da hat mann keinen Einfluss darauf wie beschleunigt wird, ausser mann fährt im manuellen Modus.
Ich glaube das Problem ist eine schlechte Schmierung+hohe Drehzahlen. Die schlechte Schmierung beim n57/n47 kommt wie oben beschrieben durch den Abrieb der Führungsschienen der Kette und die longlife Öl Intervalle.
Das Auto wird morgen auf die Bühne kommen, werd dann berichten...
vielleicht hast du ja glück und es reicht die pleuellager zu tauschen mit kurbelwelle.