ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. vernüftige Sprühflasche?

vernüftige Sprühflasche?

Themenstarteram 18. September 2024 um 12:10

hallo, suche eine Sprühflasche mit der ich vorzugsweise Felgenreiniger fein zerstäubt auftragen kann, hat jemand einen Tipp, gern langlebig ohne Pumpfunktion und muss auch nicht die allerbilligste sein,Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Tip von mir, ich benutze ein Felgengel P21 von Dr. wack... mache ein paar Spritzer auf die Felge und diesen tue ich mit einem Rundpinsel verteilen... ergiebigere wie mit einer Spritzflacshe aufzutragen

okay es beantwortet deine Frage nicht... aber auch eine Möglichkeit

Themenstarteram 19. September 2024 um 7:43

ja, ich benutze auch Dr. Wack, das Pinselgemache wollte ich mir sparen, einsprühen, bissl warten, abkärchern , hat eigentlich immer geklappt. Trotzdem Danke.

die günstige denoch gute Variante (hält auch bei Felgenreiniger, eigene Erfahrung):

https://www.waschguru.de/K2-PRO-Mixer-Spruehflasche-1

Oder die Luxus-Variante:

https://www.waschguru.de/...ercury-Super-HD-alka-line-Spruehflasche-1L

MfG Kcee

Leere Sprühflasche vom zB Badreiniger. Ist eh über bzw wäre sonst in den Müll gelandet und bekommt so noch ein sinnvolles 2. Leben. Da die nicht ewig halten, nutzt man dann eben die nächste.

Und je nach Flasche hat man dann sogar Spühnebel oder Sprühschaum oder beides.

Themenstarteram 20. September 2024 um 9:23

hab mir jetzt nen 6er Pack Würth Flaschen für 28 gekauft.

Dank euch.

Der P21S wird ja bei normaler bis leichter Verschmutzung sowieso verdünnt. Somit lässt es sich fein zerstäuben und man spart Produkt. Jedoch würde ich bei längerer Lagerung in der Sprühflasche auf Dauer den Sprühkopf mit Schlauch entnehmen und mit Wasser ausspülen und gesondert lagern. Den Sprühkopf würde ich durch einen Deckel von z.B. einer Wasser,- Cola-,… Flasche ersetzen. Passt meist vom Gewinde.

Mir sind einfach schon 4 Sprühhebel verschiedenster Hersteller kaputt gegangen. Irgendwann kam wenig oder gar nichts mehr durch. :(

.

Zitat:

@laberlaber schrieb am 20. September 2024 um 11:23:50 Uhr:

hab mir jetzt nen 6er Pack Würth Flaschen für 28 gekauft.

Dank euch.

Berichte mal bitte...

Deine Antwort