ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Veröltes Teil im Motorraum

Veröltes Teil im Motorraum

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 15:11

Hallo,

habe heute dieses Teil zufällig entdeckt.

Irgendwas läuft da anscheinend aus.

Wenn man vor dem Motor steht, dann ist es rechts oben in der Ecke.

Ist der 2.0 ecoblue AT Laufleistung 22tkm

IMG_20210722_162433.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin, das ist dein kraftstofffilter, wenn ich es richtig erkannt habe

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 17:40

Ist es den normal das der so versifft ist?

Ist bei mir nicht so. Dürfte also was undicht sein...(2 Liter Diesel, 45000km)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:54

Na ja muss ich Mal prüfen lassen habe kommende Woche einen Termin zum Ölwechsel. Läuft dann halt über die Garantie

Moin,

weiß jemand, ob es beim 1,5er Ecoboost einen Kraftstofffilter gibt, und wo der sich befindet?

Gruß

Am Tank

Zitat:

@yoogic50 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:27:15 Uhr:

Moin,

weiß jemand, ob es beim 1,5er Ecoboost einen Kraftstofffilter gibt, und wo der sich befindet?

Gruß

Der hat keinen externen Kraftstoff-Filter. Der hat keinen Filter den man regelmäßig erneuern müsste.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:45:08 Uhr:

Am Tank

Am Tank? Der 1.5 l Ecoboost hat keinen Kraftstoff-Filter am Tank. Der hat keinen externen Kraftstoff-Filter den man regelmäßig erneuern müsste. Der einzige Filter bei Ford seit Jahrzehnten bei Benzinmotoren ist in der elektrischen Kraftstoffpumpe im Tank integriert. Hat kein Wechselintervall.

Danke für die Info. Ich war etwas verunsichert, weil es im Netz Krafstofffilter für den Wagen zu kaufen gibt...

Gruß

Zitat:

@yoogic50 schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:59:22 Uhr:

Danke für die Info. Ich war etwas verunsichert, weil es im Netz Krafstofffilter für den Wagen zu kaufen gibt...

Gruß

Link bitte.

Ich vermute die Filter sind für Fahrzeuge die nicht für das Europäische Gebiet gebaut wurden. Du meinst sicherlich die Ford Bestellnummer 1841143, für die gibt es im Ford Teilekatalog Microcat noch nicht mal einen Preis. In der Wartungscheckliste und im Werkstatthandbuch ist keine Rede von einem Kraftstoff-Filter für die 1.5 l Duratec/Ecoboost/Dragon. Du kannst ja gerne unter deinen Focus gucken ob du einen Filter findest.

Screenshot_20221014-192113_Gallery.jpg

Ja,hab ich auch schon gesehen. Aber wie gesagt seit mindestens 10 Jahren oder sogar mehr haben europäische Ford mit Benzinmotor keinen Filter mehr den man regelmäßig wechseln müsste. Sollte sich daran was ändern,dann bitte Bescheid geben. Wenn in der Wartungscheckliste kein Filterwechsel angegeben ist, wenn es von Ford beim Einführungslehrgang Focus 2019> dazu keinen Hinweis gab, wenn im Werkstatthandbuch dazu keine Beschreibung oder Abbildung vorhanden ist, dann ist obiger Filter nur für spezielle Varianten vorgesehen, nicht für unsere europäischen Focus. Es gibt auch verschiedene Kraftstoffleitungen, für Fzg ohne und mit Filter.

Benzinmotor

Focus 99: immer Kraftstoff-Filter

Focus 2004.75: kein Kraftstoff-Filter mehr( Ausnahme aussereuropäische Märkte mit schlechter Kraftstoffqualität

Focus 2011: kein Filter

Focus 2015 : kein Filter

Focus 2019: kein Filter (Ausnahme eine bisher unbekannte Variante die noch niemand bisher im Internet dokumentiert hat.)

Wo sind Fotos, Wo sind die Tutorials bei YouTube wie obiger Filter erneuert wird? Wo?

:)

Danke für die ausführliche Aufklärung

Zitat:

@yoogic50 schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:18:57 Uhr:

Danke für die ausführliche Aufklärung

Danke für die Verwirrung, jetzt werden tausende, hunderttausende Focus Besitzer nach dem Filter suchen,der aber nicht verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen