1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verriegeln des Kuga's

Verriegeln des Kuga's

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 13:22

Hallo zusammen,

dai ich seit Freitag auch zu den glücklichen Besitzer zähle gleich mal eine Frage. Bei meiner Übergabe hatte ich festgestellt, dass beim Verriegeln mit der FB bei einmal drücken keine Blinkleuchten angehen. Gleich nachgefragt und mir wurde gesagt das das Quittieren der Blinkleuchten erst mit der Doppelvberriegelung also zweimal drücken auf der FB funktioniert. Laut Handbuch :

"Die Blinkleuchten blinken

zweimal, sobald die

Zentralverriegelung aktiviert wird. Sie

blinken nicht nochmals, wenn durch

nochmaliges Drücken der

Verriegelungstaste der

Fernbedienung oder nochmaliges

Drehen des Schlüssels die

Doppelverriegelung aktiviert wird."

Kann mir sagen was jetzt richtig ist?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruss Nobsie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Im Zusammenhang dazu hätte ich gern einmal gewußt,warum sich der Kofferaum während der Fahrt immer selbst verriegelt,habe dazu nirgends eine Beschreibung gefunden.

Das ist damit Dir, wenn Du in Süd-Italien an der Ampel stehst, niemand die Taschen aus dem Kofferraum klaut.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nobsie

Hallo zusammen,

dai ich seit Freitag auch zu den glücklichen Besitzer zähle gleich mal eine Frage. Bei meiner Übergabe hatte ich festgestellt, dass beim Verriegeln mit der FB bei einmal drücken keine Blinkleuchten angehen. Gleich nachgefragt und mir wurde gesagt das das Quittieren der Blinkleuchten erst mit der Doppelvberriegelung also zweimal drücken auf der FB funktioniert.

so ist´s bei meinem kuga auch.

lg kugaaa ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 5:31

Hallo kugaaa

vielen Dank für deine Antwort, scheinalso normal so zu sein

lg nobsie

Moin, moin,

bei mir ist es genauso, blinken tuts erst mit der Doppelverriegelung.

Gefällt mir gar nicht, denn jetzt weiß ich gar nicht ob abgeschlossen ist.

Habe am Donnerstag unter anderem aus diesem Grund meinen Kuga beim FFH. Vielleicht kann man das umprogrammieren.

Werde berichten.

Gruß

Holgi

bei meinem Neuen ist das genauso,

1x drücken kein blinken, bei jedem nachfolgenden Drücken blinken die Blinker.

Ich meine bei meinem ersten Kuga aus 06/2008 haben die Blinker nach dem ersten Drücken geblinkt.

am 29. Oktober 2008 um 6:22

Hallo Zusammen,

bei meinem ist es folgendermaßen:

1x drücken führt zu einem mal blinken

2x drücken führt zu zwei mal blinken (Doppelverriegelung)

Grüße Narnia

Also bei dem Vorführwagen den ich hatte war es so,

einmal drücken kein Blinken, zweitesmal drücken, *BLINK BLINK*

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

Moin, moin,

Habe am Donnerstag unter anderem aus diesem Grund meinen Kuga beim FFH. Vielleicht kann man das umprogrammieren.

Werde berichten.

Gruß

Holgi

Moin, moin,

hole meinen Wagen gleich aus der Werkstatt wegen diverser Einstellungen aus der Werkstatt ab. Mein FFH hat mich gerade schon mal telefonisch vorab informiert, daß der Wagen jetzt auch bei einmaligen Drücken der FB der Wagen blinkt.

Es ist also eine Einstellung die der FFH vornehmen kann :-)

Holgi

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:14

Hallo Holgi,

danke für deine Nachricht, dann werde ich auch demnächst vorstellig bei meiner ffh und lass das umstellen.

Gruss nobsie

am 12. November 2008 um 0:06

hallo,

also unser kuga blink bei 1 mal drücken 1 mal

und bei 2 mal drücken 2 mal blinken damit man sichtlich erkennt das die alarmanlage aktiviert wurde.

lg lynn

am 7. Juli 2009 um 18:54

Zitat:

Zitat:

Moin, moin,

Werde berichten.

Gruß

Holgi

mein FFH bekomt das aber nicht hin ???

er konnte die einstellung einfach nicht finden ....bitte gib mir mal ein Tipp wo der FFH das Menü findet

Moin, moin,

hole meinen Wagen gleich aus der Werkstatt wegen diverser Einstellungen aus der Werkstatt ab. Mein FFH hat mich gerade schon mal telefonisch vorab informiert, daß der Wagen jetzt auch bei einmaligen Drücken der FB der Wagen blinkt.

Es ist also eine Einstellung die der FFH vornehmen kann :-)

Holgi

mein FFH bekomt das aber nicht hin ???

er konnte die einstellung einfach nicht finden ....bitte gib mir mal ein Tipp wo der FFH das Menü findet

Danke

Im Zusammenhang dazu hätte ich gern einmal gewußt,warum sich der Kofferaum während der Fahrt immer selbst verriegelt,habe dazu nirgends eine Beschreibung gefunden.

Wenn dann ein zusteigender Mitfahrer seine Tasche vorher in den Kofferaum stellen muß,oder eben seine Tasche nach dem Aussteigen wieder herausholen will, kann er die Klappe erst öffnen, wenn ich die Fahrertür einmal öffne.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Einfachen Verriegelung (ohne blinken) und der Doppelverriegelung? (mit blinken) Das Fahrzeug ist ja so oder so abgeschlossen nehme ich mal an..

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Das ist damit Dir, wenn Du in Süd-Italien an der Ampel stehst, niemand die Taschen aus dem Kofferraum klaut.

Der Focus mk1 hatte dazu eine Fernentriegelungstaste,dann wäre das ganze sogar praktisch.

Stehst du allerdings so ca. 1 Minute läßt sich der der Kofferaum auch ohne Tür bedienen öffnen - also paßt das mit der italienischen Ampel nicht ganz ;)

... außerdem ist der Kofferaum das kleinste Problem,die nehmen den ganzen Wagen,weil der Kuga nämlich geil ist :D

Deine Antwort