ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verriegelung beim Anfahren codieren

Verriegelung beim Anfahren codieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. April 2018 um 18:44

Hallo Mädels.

Kann mir jemand die genauen zu codierenden Werte mitteilen um die Verriegelung der Zentralverriegelung beim anfahren zu aktivieren?

Habe zwar schon ein paar Werte gefunden , bin mir aber nicht sicher.

Im netzt steht nur etwas zum e46.

Danke euch kollegen.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2018 um 5:05

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 8. April 2018 um 00:37:01 Uhr:

Ein Blick in die Betriebsanleitung beseitigt alle unnötigen Fragen.

 

Es geht nämlich und zum Thema I-Drive einfach nur schäbig wenn man keines hat. Nicht wegen dem Navi sondern allgemein weil es das interieur aufwertet. Wäre so wie S-Klasse ohne Command.

Ja, und wer kein Haus mit 300qm sein Eigen nennt und darin nicht einen 70" UHD Fernseher hat, ist auch schäbig. Also manchmal sind die Antworten hier einfach nur schäbig ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann man doch im Idrive ohne Codierung auswählen :confused:

Themenstarteram 7. April 2018 um 19:11

Hey

Es hat nicht jeder das Navi und Idrive, was ich auch für völlig überflüssig finde und unschön aussieht.

Aber danke für deine Antwort.

Ohne Navi stellt man das ueber den Blinkerhebel ein.

Schluessel rein, Zündung druecken, per wippe im blinkerhebel in das untermenue und einstellen. Da stellt man auch coming home dauer ein, blinker antippfunktion etc.

Themenstarteram 7. April 2018 um 19:19

Mhh bist du dir ganz sicher?

Ich habe bei mir kein coming home light. Zwar xenon und kurvenlicht aber ist ebend ein e90 2005.

Hast du eine NFL ab 2008 vielleicht?

am 7. April 2018 um 19:22

Ich bin mir eigentlich auch sicher das man es über das KI einstellen kann.

Themenstarteram 7. April 2018 um 19:31

So hab gerade bei meine wagen nachgeschaut. Geht über das schlüsselsymbol def. Nicht. Gibt ja auch ein tube tutorial.

Also ich kann es auch über den Blinker Hebel über das KI einstellen.

Sollte eigentlich so bei jedem Dreier wo kein i-Drive hat einzustellen sein.

Zitat:

@JensTepper schrieb am 07. Apr. 2018 um 21:11:16 Uhr:

Hey

 

Es hat nicht jeder das Navi und Idrive, was ich auch für völlig überflüssig finde und unschön aussieht.

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich z.B. finde ohne Navi einfach nur leer und einfallslos. Sieht echt bescheiden aus. Aber egal. Deine gesuchte Funktion sollte über das KI einzustellen sein. Schon mal in die BDA geschaut?

Ich glaube die ersten (bis 2006 ?) ohne Navi konnten das nur per Programmierung bei BMW. Aber es gab wohl später ein Softwareupdate womit man das wie beschrieben selber einstellen kann. Wenn also kein Navi, Baujahr '05 und noch der erste Softwarestand drauf ist, dann kann es durchaus möglich sein das es die Möglichkeit am Tacho nicht gibt.

Themenstarteram 7. April 2018 um 20:27

Denke auch das es bei mir nicht geht.

Habe einen schönen alten ;-)

Weiss denn jemand welche codier Daten ich da ändern muss?

Bei meinem 2006er ohne Xenon und ohne navi geht das. Ich habe coming home in dem ich vorm verlassen den blinkerhebel ziehe, dann bleibt das licht fuer per blinkerwippe eingestellte sekunden an.

 

am 7. April 2018 um 20:47

Die Coming Home hatte schon der E46. Unwahrscheinlich das es bei einem E90 vergessen wurde ;)

am 7. April 2018 um 22:37

Ein Blick in die Betriebsanleitung beseitigt alle unnötigen Fragen.

 

Es geht nämlich und zum Thema I-Drive einfach nur schäbig wenn man keines hat. Nicht wegen dem Navi sondern allgemein weil es das interieur aufwertet. Wäre so wie S-Klasse ohne Command.

am 8. April 2018 um 5:05

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 8. April 2018 um 00:37:01 Uhr:

Ein Blick in die Betriebsanleitung beseitigt alle unnötigen Fragen.

 

Es geht nämlich und zum Thema I-Drive einfach nur schäbig wenn man keines hat. Nicht wegen dem Navi sondern allgemein weil es das interieur aufwertet. Wäre so wie S-Klasse ohne Command.

Ja, und wer kein Haus mit 300qm sein Eigen nennt und darin nicht einen 70" UHD Fernseher hat, ist auch schäbig. Also manchmal sind die Antworten hier einfach nur schäbig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verriegelung beim Anfahren codieren