ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Verrostete Schraube unten an den Türen tauschen

Verrostete Schraube unten an den Türen tauschen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. August 2024 um 17:16

Hallo,

wie im Bild zu sehen, rosten die Schrauben unten in den Vordertüren ziemlich stark.

Kann man die einfach ersetzen, also raus damit und neue rein, oder kann dann innen etwas abfallen. Welche Funktion haben die eigentlich?

Verrostete Schraube Tür unten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die hält die Leiste. Wenn die so aussieht, wird der Kopf abnudeln und mit Glück noch die Schraube abreissen und der Rest in der Leiste stecken bleiben.

Ich würde da etwas Farbe drüber Pinseln....

Themenstarteram 17. August 2024 um 18:20

Danke, rostet da nur die Schraube oder "steckt" die auch das Türblech an? Ist das ein rein kosmetisches Problem?

Meine sieht auch so aus, hab bisher nur nie daran gedacht, mir neue zu holen. Mit Farbe ist da nichts zu holen.

Ich habe die mit Rostumwandler eingepinselt, aber ob es hilft... Man kann ja versuchen die vorsichtig zu lösen und wenn es nicht geht, dann versiegeln.

Die Autos rosten leider an verschiedenen Stellen munter vor sich hin. Da hilft nur regelmäßig Fett drauf.

Hallo an alle,

wer mit Rost Probleme hat und diesen stoppen will, dem kann ich nur raten Phosphorsäure zu benutzen. Habe eine Roststelle am linken hinteren Kotflügel direkt an der Spitze des Radlaufs. Diese habe ich mit 85%iger Phosphorsäure eingepinselt und seit dem nicht mehr behandelt. Der Rost ist nicht mehr geworden. Phosphorsäure ist für mich der beste "Rostumwandler". An Djacky24: mit Phosphorsäure einpinseln, später abwaschen und es sollte nichts mehr passieren. Evtl. nach längerer Einwirkung Farbe auftragen. Nur Farbe ist sinnlos.

Viele Grüße und viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Verrostete Schraube unten an den Türen tauschen