ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verrußte Auspuffrohre 997 Turbo

Verrußte Auspuffrohre 997 Turbo

Porsche
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:25

Hallo,

da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, stöbere ich immer schon mal bei mobile.de nach einem 997.2 turbo. Mein Budget würde für einen "normalen" gebrauchten 997 reichen, aber es soll eben ein Turbo sein. Wenn man sich die Preisentwicklung so anschaut, wird es vielleicht eher auf einen 991.1 Turbo hinauslaufen, aber mal sehen.

Jedenfalls fiel mir auf, daß bei vielen Turbos die Endrohre nur einseitig verrußt sind. Kann man daraus Rückschlüsse auf die Verbrennung ziehen, oder ist das völlig normal, und andere sind einfach besser zum Verkauf hergerichtet?

Super interessant, auch im Hinblick auf evtl. Wertentwicklung, finde ich z.B diesen hier:

Schalter ohne Schiebedach, ein Traum:-)

Gut zu sehen, die ungleichmäßig verrußten Endrohre...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:37

Grrr, bin zu blöd mit dem neuen Safari den Link zu teilen, auf jeden Fall ist es ein

997.2 Turbo aus

08/2010

meteorgrau

32.340 km und steht für 99.900

in Anzing bei München

auf mobile.de

Ein 997 Turbo / Turbo S sollte möglichst die Porsche Approved Garantie haben.

Hat er die, oder wenigstens einen aktuellen 111 Punkte Check?

30000Km in 5 Jahren ist sehr wenig... können die das nachvollziehbar erklären?

Porsche (nicht das Auto) ist bei den Turbo's extrem empfindlich.

Die Approved Garantie bekommt man nur, wenn das Auto 100% Original ist.

Ist beim Gebrauchtwagenkauf aber auch ein echtes Wertsiegel.

Die Approved Garantie kannst Du bis zum einschließlich 9. Jahr verlängern.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 17:47

Will ja den nicht kaufen, sondern wollte eher wissen ob die Verrußung normal ist, aber. Approved hat er noch ein Jahr!

am 18. Dezember 2015 um 18:49

Das sieht normal aus. Ist bei mir auch so.

Kannst Du mit Chrompolitur wieder sauber bekommen, sieht aber nach der nächsten Vollgasfahrt auf der AB wieder ähnlich aus.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 19:46

Zitat:

@Gangy schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:49:48 Uhr:

Ich nehm mal an, der is es:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Genau der!

Ob der Preis okay ist, frage ich nicht, hier sagen alle immer, ist zu teuer, ist im Moment auch noch nicht wirklich relevant, alles im Leben hat seine Zeit und ich bekomme im Frühjahr erst einmal einen neuen "Erstwagen" aus dem schönen Buchloe..:-)

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:46:02 Uhr:

Zitat:

@Gangy schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:49:48 Uhr:

Ich nehm mal an, der is es:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Genau der!

Ob der Preis okay ist, frage ich nicht, hier sagen alle immer, ist zu teuer, ist im Moment auch noch nicht wirklich relevant, alles im Leben hat seine Zeit und ich bekomme im Frühjahr erst einmal einen neuen "Erstwagen" aus dem schönen Buchloe..:-)

Hallo.

Da wird sich Herr Bovensiepen aber freuen. Dann muss der Porsche auf jeden Fall ein Turbo sein bei so prominenter Konkurenz im eigenen Haus.

Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 10:26

Ja, es wird zwar nur das Einstiegsmodell, ein D3 Kombi, ohne Allrad, dafür mit mechanischer Sperre, aber die Krönung soll natürlich mal ein echter Sportwagen werden, wobei ich beim Turbo noch etwas Bedenken wegen der Sozialverträglichkeit habe, aber wer möchte nicht mal was richtiges aus Zuffenhausen fahren?!

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:26:13 Uhr:

Ja, es wird zwar nur das Einstiegsmodell, ein D3 Kombi, ohne Allrad, dafür mit mechanischer Sperre, aber die Krönung soll natürlich mal ein echter Sportwagen werden, wobei ich beim Turbo noch etwas Bedenken wegen der Sozialverträglichkeit habe, aber wer möchte nicht mal was richtiges aus Zuffenhausen fahren?!

Hallo.

Ich arbeite und bekomme ein angemessenes Einkommen. Ich hoffe doch, dass ich dieses auch entsprechend ausgeben darf. Mit einem 997er fährst du eh nicht das aktuelle Modell. Ich selbst würde einen 997er TurboS Cabriolet als Wunschmodell nennen.

Gruß

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:26:13 Uhr:

Ja, es wird zwar nur das Einstiegsmodell, ein D3 Kombi, ohne Allrad, dafür mit mechanischer Sperre, aber die Krönung soll natürlich mal ein echter Sportwagen werden, wobei ich beim Turbo noch etwas Bedenken wegen der Sozialverträglichkeit habe, aber wer möchte nicht mal was richtiges aus Zuffenhausen fahren?!

....ich :D:D:p (duck und wech)

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:47:58 Uhr:

Will ja den nicht kaufen, sondern wollte eher wissen ob die Verrußung normal ist, aber. Approved hat er noch ein Jahr!

hallo Männer : bei den direkteinspritzer Motoren ist der ruß normal.

wobei ,mein T 1 ist auch nicht viel sauberer. durch den Spoiler verwirbelt sich die luft mit den abgasen,

so, daß das heck so schwarz ist wie das Auto.

was wirklich hilft ist persil.

hier schreibt jemand , daß die Turbolader empfindlich sind. das stimmt nicht.

das ganze Auto ist unempfindlich. nach 80tkm , zwei def. Sicherungen als Reparatur.

die lader halten so lange wie der Motor.

wendet euch an die Firma turbo-total.com / ob die schon mal einen Porsche lader zur rep. hatten ?

die einzigen Porsche lader die ich dort gesehen habe , waren vom 962. die sollten mal nachgesehen werden.

eine approvet ist nicht falsch , jedoch bei einem 997 T1 oder 2 zu überlegen.

euch allen schöne weihnachten.

Volker-014
Behaelter-283

Zitat:

hier schreibt jemand , daß die Turbolader empfindlich sind. das stimmt nicht.

Zitat ende.

Wenn Du das meinst, dann hast Du das falsch verstanden.

Porsche (der Hersteller) stellt sich im Rahmen der Garantie (Neuwagen- oder Approved- Garantie) bei den Turbo's (Turbo / Turbo S) ziemlich an.

z.b. anderer Auspuff = absolutes no go

Beim Handschalter gibt es die Approved auch nur, wenn es keinen Überdreher gab, das wird im 111 Punkte Check abgeprüft.

Fahre aktuell ein 997 Turbo S Cabrio mit Approved

Hatte vorher einen 997 T1 und häufiger das VTG Gestänge am linken Lader fest.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Lader irgendwann getauscht.

Bin auf jeden Fall mit meinen 997 Turbo's sehr zufrieden, bzw. zufrieden gewesen.

Der alte Mezger sowieso, aber auch der neue Motor macht keine Probleme.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 17:12

Kann jemand vielleicht noch mal einen Kommentar zu o.g. Fahrzeug abgeben?

Mir würden die Sitze nicht gefallen.

Sind halt nicht die adaptiven Sportsitze, sondern die Komfortsitze.

Bei den adaptiven Sitzen kannst Du die Seitenwangen unten und hinten einstellen.

Bei den Komfortsitzen nicht.

Meiner Meinung nach gehören die adaptiven Sitze in einen Turbo.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern ;-)

Wenig Ausstattung bedeutet wenig Gewicht.

Der Turbo hat eh die meisten Dinge Dinge.

Torque Vetoring und adaptive Motorlager habe ich nicht gesehen,was für sportliches Fahren ganz schön ist.

Vielleicht noch eine Schaltwegeverkürzung.

Da der nächste Service in 5-6 Monaten fällig ist, würde ich noch versuchen den mit auszuhandeln.

Just my 2 Cent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verrußte Auspuffrohre 997 Turbo