ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Versatz im Übergang vordere Kotflügel zur Frontschürze E92

Versatz im Übergang vordere Kotflügel zur Frontschürze E92

Themenstarteram 24. November 2007 um 20:27

Guten Abend ,3er Fans! Nach vier Jahren Untreue zur Marke (Mercedes CLK55,Porsche Boxster 3.4S),bin ich nun seit einer Woche Besitzer eines neuen 335d Coupes!Schon am ersten Tag ist mir aufgefallen ,das an beiden vorderen Kotflügeln beim Übergang zur serienmäßigen Frontschürze ein Versatz vorhanden ist.Nach dem ich mir nun bereits vier andere E92 angeschaut habe und es dort genauso ist,würde ich gerne wissen ,ob bei eurem Prachtstück auch dieser Versatz vorhanden ist.Man kann es am besten sehen,wenn man direkt gerade von der Seite auf das Vorderrad schaut.Genau dort wo der optische Übergang von Kotflügel zur Frontschürze ist .Im Verlauf des Radkastens zum Rad ist die Linie gleichmäßig im Verlauf zum Kotflügel beim Ansatz zur Frontschürze leicht versetzt! Das ganze ist etwas schwer zu verstehen,aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen! PS.Der BMW-Händler gab mir übrigens Recht ,denn bei der Begutachtung anderer E92 im Showroom ,zeigten alle mehr oder weniger den gleichen Fehler!Allerdings war das bis jetzt noch garnicht aufgefallen!Für mich ist das ein ziemlich häßlicher optischer Mangel!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist bei mir auch so. Es handelt sich um eine Spaltmaßungenauigkeit, die eigentlich nicht akzeptabel ist. Ich hatte es auf die M-Frontschürze geschoben, die vielleicht nicht richtig passt. Habe es jetzt aber häufiger auch schon mit der Serienschürze gesehen.

Sehr ärgerlich!

am 25. November 2007 um 16:10

Ja genau mein neues Coupe ist am Freitag angekommen und schon bei der ersten Besichtigung ist mir das auch aufgefallen, sieht echt Mist aus habe auch das M Sportpaket in alpinaweiss und bei der Farbe fällt es mehr auf na dann toll BMW.

P.S. Abholung ist morgen um 15 Uhr werde dann Bilder hier reinstellen.

am 25. November 2007 um 20:02

Also ich habe mir jetzt verschiedene Bilder vom e92 und e93 jeweils mit M Sportpaket und jeweils ohne mir im Internet angeschaut, und habe keinen gesehen der diesen Spaltmaß im Überhang zwischen Kotflügel und Stoßstange hat, ich werde morgen um 15 Uhr das Auto abholen werde aber diesen Spaltmaß nicht hinnehmen, entweder das wird Vor Ort ausgebessert ( ich hoffe die können sowas ) oder ich werde das Auto so nicht in meine Garage stellen, ich Frage mich jetzt wirklich ob sowas bei der endkontrolle nicht auffallen kann wir als Laie sehen sowas sofort die Typen bei der Endabnahme habe doch tag täglich mit der Sache zutun, also ich werde es nicht hinnehmen da es bei weisser Aussenfarbe doppelt auffällt als bei einem dunkeleren Fahrzeug, werde morgen Berichten was dann als Ergebnis rauskommen wird.

Themenstarteram 25. November 2007 um 21:21

Vielen Dank für euere Antworten! Ich werde das ganze auch direkt bei BMW monieren! Für einen Premiumhersteller ist das absolut inakzeptabel!

Hallo wiederbmw,

 

nachdem ich deinen Thread hier gelesen hab bin ich heute Morgen mal in die Garage, aber ich weiß nicht wirklich welchen Versatz du meinst.

Hab ein paar Fotos gemacht, leider nur mit dem Handy aber ich find das Spaltmaß ok.

 

Gruß Woody

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:25

Du hast die richtige Stelle getroffen!(Ist doch das Vorderrad,oder?)Zum Rad hin ist das Spaltmaß ok.Ist bei mir auch der Fall.Aber am Ansatz zur Frontschürze ist bei mir ein Versatz,ob das bei dir auch der Fall ist kann ich auf dem Bild leider nicht sehen!Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das ist das Vorderrad.

Hm, hab noch ein anders Foto. Meinst du diesen Spalt der da nach rechts vorne verläuft?

 

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:43

Kann ich leider nicht genau sagen!Kannst du vielleicht ein Bild von der Seite das Radkastens machen und zwar so das der Ansatz der Frontschürze incl.der restliche Radlauf zu sehen ist?

Das hier hab ich gefunden. Man achte auch auf den Fahrer im weissen 3er :D

 

 

noch eines

 

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:08

Jetzt hast du es gefunden!Und was meinst du dazu?Ist das für dich ok? Diesen Versatz gibt es anscheinend bei fast allen E92 und E93!Bei den E90 und E91 ist alles ok!Vielen Dank für deine Mühe!

Werds mir heute nochmal am Auto ansehn.

Hat mich bis jetzt jedenfalls nicht gestört und ich hab auch schon jeden cm mit der Hand gewachst ;)

Alos ich hab mir das nun nochmal genau angesehn. Kann mir nur vorstellen du meinst da den Versatz der vielleicht 1mm ist an der Oberkante der Rundung beim Übergang von Frontschürze zu Kotflügel.

Meiner Meinung nach sieht man das fast garnicht und mich störts nicht.

 

Hab trotzdem Freude am Fahren!

Mensch, jetzt fahrt ihr schon 335er, aber für eine gute Kamera reicht's trotzdem nicht :D

 

Da kann man ja beim besten Willen nichts erkennen!!

 

Beim letzten Bild würde ich evtl sagen, dass die Falzung anders ist, kann es aber nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Versatz im Übergang vordere Kotflügel zur Frontschürze E92