1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Verschiebung von AUDI A8 Technik- Treffen in ein unsichtbares Forum- muß das sein?

Verschiebung von AUDI A8 Technik- Treffen in ein unsichtbares Forum- muß das sein?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:19

Bevor das wieder verschoben wird, hoffe ich, dass einige Forumsmitglieder die Chance haben, den Text zu lesen und ihre Meinng dazu abzugeben.

Ich finde das wenig sinnvoll. Ohne den Suchbegriff " AUDI Treffen Forum" , den ich seit heute erst kenne, kommt man überhaupt nicht weiter, wenn man nach A8 Treffen sucht. Selbst dann findet man in der Ansammlung von Treffen kaum das gewünschte A8 Forum. Das geht in der Masse unter, war aber zuvor eindeutig zugeordnet mit klarer jederzeitiger Sichtbarkeit für alle A8 Forumsmitglieder ( analog natürlich für andere AUDI Modelle).

Die Verschiebung ist ein klarer Rückschritt gegenüber der vorherigen Praxis.--->Verschieben in die Unsichtbarkeit und damit in die Wirkungslosigkeit.

Wer sich das ausgedacht hat, verhindert ,sicher ungewollt- im Ergebnis , dass derartige Treffen stattfinden können, weil sie nicht organisiert werden können.

Wer weiß schon, wie er das auffinden soll , wenn er danach sucht- oder auch wenn er nicht danach sucht- und bekommt entsprechend nichts mit, wenn er im A8 Forum unterwegs ist , wenn versucht wird, ein Treffen zu organisieren.

Im "Normalforum" ist es immer sofort für alle ohne weitere Schritte sichtbar.

Was spricht dagegen, das Treffen im jeweiligen Typ-Forum sichtbar sind ?

Die Treffen ,wie ich sie schon organisiert habe, gingen immer um Technikthemen, lokalisiert in schöner Umgebung-AUDI A8 Treffen der Nordlichter.

Vielleicht sollten wir das in "Technischer Meinungsaustausch von AUDI A8 Fahrern im persönlichen Kontakt" umbenennen, damit es im " A8 Technikforum" stehen darf.

Bitte das Ganze überdenken .

Gruß

Gerd Kobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:19

Bevor das wieder verschoben wird, hoffe ich, dass einige Forumsmitglieder die Chance haben, den Text zu lesen und ihre Meinng dazu abzugeben.

Ich finde das wenig sinnvoll. Ohne den Suchbegriff " AUDI Treffen Forum" , den ich seit heute erst kenne, kommt man überhaupt nicht weiter, wenn man nach A8 Treffen sucht. Selbst dann findet man in der Ansammlung von Treffen kaum das gewünschte A8 Forum. Das geht in der Masse unter, war aber zuvor eindeutig zugeordnet mit klarer jederzeitiger Sichtbarkeit für alle A8 Forumsmitglieder ( analog natürlich für andere AUDI Modelle).

Die Verschiebung ist ein klarer Rückschritt gegenüber der vorherigen Praxis.--->Verschieben in die Unsichtbarkeit und damit in die Wirkungslosigkeit.

Wer sich das ausgedacht hat, verhindert ,sicher ungewollt- im Ergebnis , dass derartige Treffen stattfinden können, weil sie nicht organisiert werden können.

Wer weiß schon, wie er das auffinden soll , wenn er danach sucht- oder auch wenn er nicht danach sucht- und bekommt entsprechend nichts mit, wenn er im A8 Forum unterwegs ist , wenn versucht wird, ein Treffen zu organisieren.

Im "Normalforum" ist es immer sofort für alle ohne weitere Schritte sichtbar.

Was spricht dagegen, das Treffen im jeweiligen Typ-Forum sichtbar sind ?

Die Treffen ,wie ich sie schon organisiert habe, gingen immer um Technikthemen, lokalisiert in schöner Umgebung-AUDI A8 Treffen der Nordlichter.

Vielleicht sollten wir das in "Technischer Meinungsaustausch von AUDI A8 Fahrern im persönlichen Kontakt" umbenennen, damit es im " A8 Technikforum" stehen darf.

Bitte das Ganze überdenken .

Gruß

Gerd Kobi

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

ganz deiner meinung Gerd! *daumenhoch*

Ich auch, hat mich auch tierisch aufgeregt, das war sinnlos. Tut niemandem weh wenn das bis Sonntag hier steht - und nur hier bekommt man es mit und nirgendwo anders.

Finde es auch sehr schade leute... ich verstehe das jeden forum regeln hatt aber, wegen die grunde von nicht einfach oder nicht möglich so einen thema für a8/s8 4e zu finden, hatte ich diesen thema mit Wissen hier gestartet... :(

Leute, es ist Vorgabe des Forenbetreiber, dass treffen-Threads im entsprechenden Unterforum sein sollen.

Das Unterforum ist nicht schwer zu finden und keineswegs unsichtbar:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-treffen-b175.html

Zitat:

@Gerd Kobi schrieb am 21. Mai 2019 um 19:19:07 Uhr:

Es ist kein Rückschritt gegenüber der alten Vorgehensweise, denn diesen Umstand gab es schon immer. Nur weil es niemanden interessiert hat, dass eine Regelung konsequent angewendet wird, bedeutet es nicht, dass die Regelung nicht existiert.

Wenn ihr dies ändern möchtet, tretet bitte an das MT-Team heran und macht einen Vorschlag.

Edit: Mit dem Handy ist Tippen doof, daher nochmal mit einem PC.

Hier im A8 4E sind wir eine recht kleine überschaubare Gruppe von Mitgliedern. In anderen Foren (Stichwort "VW Golf") würde es sehr schnell ganz unübersichtlich werden, wenn jedes Treffen im Technikbereich landet. Wenn dann noch Teile Gesuche/Verkäufe in dem Forum landen, ist das Chaos perfekt. Deswegen gibt es die getrennten Bereiche.

Fangen wir nun an für den A8 eine Ausnahme von der Regel zu machen, wollen die nächsten auch eines und man wirft seine eigenen Grundsätze schneller über Bord, als man gucken kann.

Seht ausserdem bitte den Vorteil in einem eigenen Sub-Forum für Treffen. Andere Audi-Fahrer, welche sich z.B. für den A8 interessieren können das Treffen so leichter finden und wir haben auch die Möglichkeit z.B. auf allgemeine Audi Treffen zu stoßen, von denen wir sonst gar nichts erfahren hätten, wenn wir nicht gezielt suchen würden.

Und wenn nun noch jemand fragt, wer denn das Verschieben veranlasst hat...

Beim 4E-Forum steht rechts oben unter Paten mein Nickname.... Wir Paten haben die Aufgabe auch auf genau diese Dinge zu achten. Ich habe das Verschieben nicht aus Gehässigkeit oder ähnlichem veranlasst. Es ist die Nutzungsbedingung, die hiermit eingehalten werden soll. Genauso lasse ich Teile-Gesuche oder Verkäufe in den Marktplatz verschieben, wenn ich diese sehe (Nicht verwechseln mit Anfragen zu Teilenummern, das ist etwas ganz anderes). Die große Ausnahme bildet die Kaufberatung, da diese einen großen Technikanteil besitzt.

Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, wenn ihr an das MT-Team herantretet und z.B. um einen Sticky (ähnlich Kaufberatung) zu Treffen bittet. Ob dem statt gegeben wird, kann ich nicht beurteilen.

Das Verschieben lassen ist leider eine der weniger angenehmen Aufgaben von uns Paten. Und dass wir uns damit nicht unbedingt Freunde machen ist leider auch so.

Hallo zusammen,

mir erschließt sich nicht ganz, warum bzgl. der Verschiebung hier im A8 D3 Forum zeitgleich zur Diskussion im Treffen Forum nochmal das identische Thema angesprochen und dafür ein eigener Thread eröffnet wird.

Zu den Gründen, warum technische Themen und die Treffen sowie Gesuche und Angebote auf Motor-Talk getrennt werden, hat Forenpate @WeissNicht23 oben schon ausführlich die Gründe dargelegt, ich habe das bereits gestern Abend im Treffen-Thread getan, weshalb ich nochmal dorthin verlinke.

Es gibt Regeln auf Motor-Talk, die es aus gutem Grund gibt - lässt man an einer Stelle Ausnahmen zu, zieht das eine Kette an "Begehrlichkeiten" in anderen Forenteilen nach sich und irgendwann gerät die Ordnung komplett durcheinander, womit letztendlich keinem geholfen ist und Inhalte viel schwieriger gefunden werden können, als wenn es in jedem Unterforum die gleichen Regeln gibt.

Ich bitte deshalb um Verständnis für die Durchsetzung der Forenstruktur auch im A8 Forum, auch wenn ich mir bewusst bin, das nicht jede Maßnahme sonderlich populär ist. Sollte es zu der Thematik noch weitere Fragen geben, bitte per PN melden und nicht weiter im technischen Forum oder im Treffen-Forum darüber diskutieren.

Dieser Thread hier wird an dieser Stelle geschlossen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation