1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Verschiedene Aerotwins für den TT?

Verschiedene Aerotwins für den TT?

Audi TT 8N
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:10

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das Thema Aerotwin Scheibenwischer schon oft diskutiert wurde, wollte aber dennoch zur Sichheit mal fragen, ob es verschiedene Umrüstsätze gibt? Ich habe einen TTC BJ 2000 und würde ihn gerne komplett, also die RICHTIGEN (wie beim Modelljahr 2003) Wischerarme samt Blätter haben. Bin mir jetzt unsicher ob dieses Angebot die richtigen sind?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder sind da nur die Blätter okay? Die Wischerarme scheinen mir was seltsam oder? VisioFlex?! Ich will aber unbedingt die originalen Aerotwin Arme nachrüsten, keine halben Sachen! Die auch von Werk aus montiert werden.

Danke für eure Hile...!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Mai 2006 um 17:20

Zitat:

"Zu ersteigern ist ein Nachrüstsatz Aerotwin Scheibenwischer , original Audi Teile . Alles original verpackt , nagelneu und unbenutzt"

Das wird schon alles richtig sein.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag den Verkäufer nach den Teilenummern.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:37

@ Americanorigin

Danke für die Antwort!

Hat sonst jm. noch eine Meinung dazu? Wäre toll!

am 13. Mai 2006 um 17:56

Denke auch das es der Original-Audi-Nachrüstsatz für den TT ist. Wenn man die Teile einzeln kauft bekommt man keine ABE dazu, der Verkäufer bietet aber das Set incl. ABE an, wird also alles korrekt sein.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:44

Merci, werde dann mal versuchen zu ersteigern ;-)

am 13. Mai 2006 um 18:53

Der Satz kostet beim Freundlichen ca. 75,- Euro, dann weisst du ja ungefähr wieviel du bieten solltest. ;)

am 14. Mai 2006 um 11:14

ich habe meine hier gekauft...sind auch originale mit ABE (der verkäufer ist das AUDI ZENTRUM FLENSBURG):

http://cgi.ebay.de/...egoryZ45645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 14. Mai 2006 um 11:32

Hier ein Link zum alten Thread mit Teilenummern etc, dann kasst Du das schön vergleichen:

klick mich

Gruß, Stefan

Sind die richtigen. der Slebstversuch hat gezeigt, dass die SWF- länger halten als die Bosch-Wischerblätter. Die SWF fahr ich schon im 2.Jahr, während ein Kumpel die Bosch nach nem 3/4 Jahr wechseln musste. seiner ist ein Garagenwagen und hat nie ne vereiste Scheibe gesehen, ich hab ihn das ganze Jahr über draussen..

ich habe meinen ja schon serienmäßig mit den aerotwin ausgestattet bekommen. Habe jetzt nach fast drei Jahren das erste mal die Blätter gewechselt. Echt top! Und die ganz neuen haben zusätzlich kleine Kunstoffklips aufgesteckt, damit laufen die noch ruihger.

Gruß Michael

Hallo,

also ich lass mir von meinem freundlichen nächste woche die aerotwins nachrüsten, das kostet momentan 79€ mit einbau bei meinem autohaus, haben die im angebot.

(p.s. für beide seiten versteht sich)

ich denk das ist ok.

gruß

am 15. Mai 2006 um 17:09

Ist mehr als OK, der Umbausatz kostet ja schon 75,- Euro.

Preis incl Einbau ist ok. Habe meinen Satz bei Ebay ersteigert und hatte ziemliche Probleme die alten Arme zu lösen. Ich musste mir dann noch einen Abzieher kaufen und dann wars nicht merh preiswerter.

Gruß Tom

Den Abzieher leiht man sich für 2 minuten beim Freundlichen...

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Der Satz kostet beim Freundlichen ca. 75,- Euro, dann weisst du ja ungefähr wieviel du bieten solltest. ;)

Laut Aussage meines Freundlichen (bzw. einer der vielen in meiner Umgebung) kostet der Umrüstsatz 124,63 Euro. Na, das ist mal ein schöner Unterschied :)

Deine Antwort