ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Anhängerkupplung ASS/Stahlfedern?

Verschiedene Anhängerkupplung ASS/Stahlfedern?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:11

Hallo A6 Gemeinde,

ich habe vor eine AHK nachzurüsten,im Forum hoch und runter gelesen aber keine

richtige Antwort gefunden ob es einen wirklichen unterschied zwischen ASS und

Stahlfeder gibt.Laut Beschreibung der verschiedenen Anbieter gibt es Unterschiede

zwischen Sportline und Normal bzw.ASS und Stahlfedern?????

Es sollte eine Abnehmbare AHK von Westfalia sein,evtl.eine Schwenkbare(in der Bucht

stehen genug).Bin gespannt auf eure Antworten.

P.S. meiner ist ein S-Line mit ASS

Beste Antwort im Thema

OK

Also AHK Abnehmbar und schwenkbar unterscheiden sich nur im Endbuchstaben:

4F9 092 155 B AHK abnehmbar

4F9 092 155 C AHK abnehmbar mit Luftfederung

4F9 092 157 D AHK schwenkbar mit 13 poiligem anschluss (auch Rücklichter in LED)

4F9 092 157 E AHK mit AAS schwenkbar mit 13 poligem anschluss (auch Rücklichter in LED)

hilft das dem TE ??

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann nur nen Unterschied zwischen Limo und Avant sehen.....

Welche hast Du nachgerüstet ??

Eventuell gibt es nur bei der schwenkbaren einen unterschied....

Ich habe auch AAS und schwenkbare ab Werk !

mfg Senti

..die originale,schwenkbare ,wie auch die Zubehörkupplungen für die AAS sind anders...was jedoch genau anders ist,weiß ich auch nicht....am besten beide Versionen kaufen und vergleichen;)...oder,was auch ginge....einen Nachrüster fragen;)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

..die originale,schwenkbare ,wie auch die Zubehörkupplungen für die AAS sind anders...was jedoch genau anders ist,weiß ich auch nicht....am besten beide Versionen kaufen und vergleichen;)...oder,was auch ginge....einen Nachrüster fragen;)

ja ne iss klaaar..... :D

Hier im Programm gibts nur nen Unterschied von Limo und Avant.... vieleicht ist bei dem Zubehör zeugs was anders am Kabelbaum ?!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

..die originale,schwenkbare ,wie auch die Zubehörkupplungen für die AAS sind anders...was jedoch genau anders ist,weiß ich auch nicht....am besten beide Versionen kaufen und vergleichen;)...oder,was auch ginge....einen Nachrüster fragen;)

ja ne iss klaaar..... :D

Hier im Programm gibts nur nen Unterschied von Limo und Avant.... vieleicht ist bei dem Zubehör zeugs was anders am Kabelbaum ?!

..kann sein,wie gesagt weiß ich nicht...die Nummern sind auf alle Fälle anders und irgendwo meine ich schon mal gelesen zu haben, das nur die korrekte passt...wer kanns wirklich aufklären:confused:

....das mit den beiden Versionen,sollte übrigens ein Scherz sein (erkennbar am Zwinker-Smile)

OK

Also AHK Abnehmbar und schwenkbar unterscheiden sich nur im Endbuchstaben:

4F9 092 155 B AHK abnehmbar

4F9 092 155 C AHK abnehmbar mit Luftfederung

4F9 092 157 D AHK schwenkbar mit 13 poiligem anschluss (auch Rücklichter in LED)

4F9 092 157 E AHK mit AAS schwenkbar mit 13 poligem anschluss (auch Rücklichter in LED)

hilft das dem TE ??

am 3. Juli 2012 um 20:15

also meines wissens ist bei AAS der Kugelkopf etwas niedriger, also der Hacken geht nicht so weit nach oben, weil ja die AAS bei Stützlast nachregelt! So wars auch beim 4B mit Niveauregulierung!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

also meines wissens ist bei AAS der Kugelkopf etwas niedriger, also der Hacken geht nicht so weit nach oben, weil ja die AAS bei Stützlast nachregelt! So wars auch beim 4B mit Niveauregulierung!

Danke ! klingt logisch...

das AAS kann man ja auch im Dynamic mit anhänger fahren ! :D

....kann sich aber dabei nur um ganz wenige Zentimeter handeln.....

am 3. Juli 2012 um 20:22

beim 4B warens glaub 3cm, also in etwa das was die max. Stützlast die Kiste in die Knie bringt!

Und beim FL gibt es noch einen unterschied wenn man den S6 diffusor anbauen will. Der normale kugelkopf stoßt gegen den diffusor und hebelt die ganze stoßstange hoch wenn eingerastet.

Anfrage für meinem bei der Quattro GmbH läuft ob der kugelkopf austauschbar ist. (habe schwenkbare nachgerüstet bekommen, sowie der S6 diffusor vonwegen Milltekanlage. Und kann meine AHK noch nicht benutzen)

Und wenn ich es richtig erinnere, gibt es beim VFL auch noch einen unterschied welchen diffusor verbaut worden ist. Es soll da (als nachrüstlösung) kugelköpfe geben die weiter und weniger weit von der stoßstange entfernt sind.

am 3. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Und beim FL gibt es noch einen unterschied wenn man den S6 diffusor anbauen will. Der normale kugelkopf stoßt gegen den diffusor und hebelt die ganze stoßstange hoch wenn eingerastet.

Anfrage für meinem bei der Quattro GmbH läuft ob der kugelkopf austauschbar ist. (habe schwenkbare nachgerüstet bekommen, sowie der S6 diffusor vonwegen Milltekanlage. Und kann meine AHK noch nicht benutzen)

Da werden sie den Zigeunerhacken wohl nach FIN bestellt haben! hätten wohl eher den vom S6 nehmen sollen!

Richtig, so ist es auch passiert. Hatte allerdings auch direkt vorm kauf schon auf den S6 diffusor gewiesen.

Aber da ich einen richtig guten verkäufer erwischt habe, wird das alles schon gerichtet. :)

 

Und wenn, dann hollandhaken :D (bin ja geburtiger Holländer, werde aber nie mit einem wohnwagen durch die gegend kurven. Die AHK ist für einen anhänger wenn ich mit sohnemann zum kartfahren fahre :D )

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:43

Besten Dank an Sentinel für die Artikelnummern,werde mich danach richten.

Auch ein Danke an die anderen für den Hinweis der verschiedenen Hacken.

 

weiterhin allzeit gute fahrt

Sorry das ich den alten Thread hochhole, habe aber noch eine Frage. Habe ein gutes Angebot für ne AHK bekommen.

Diese ist 4F9092155C (abnehmbar mit ASS), hab ein normales S-line Fahrwerk !

Kann ich diese nun auch verwenden oder nicht ?

Lg

Du meintest AAS, oder? Ich sehe gerade im Titel des Beitrages steht es auch falsch.

 

Ob eine AAS Anhängerkupplung auch für ein sline Fahrwerk geht kann ich nicht sagen, da ich den Unterschied nicht kenne. Ich weiß nur, dass die AAS Anhängerkupplung immer teurer ist als die für Stahlfedern und dass es für Stahlfedern und sline manchmal Einschränkungen gibt.

 

Bevor du die kaufst würde ich erst einmal versuchen heraus zu bekommen wo diesbezüglich der Unterschied liegt. Rein in dem E-Satz kann es nicht sein es muss auch noch einen anderen Unterschied geben.

 

Grüße,

quattrofever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Anhängerkupplung ASS/Stahlfedern?