ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Codierungen

Verschiedene Codierungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:24

Hallo, werd demnächst beim 4f meines Bekannten einiges umcodieren; unter anderem das Heckwischen beim einlegen des Rückwärtsganges deaktivieren. Leider kann ich in den Steuergeräten keinen Eintrag dazu finden! Weis jemand in welchem Steuergerät die Funktion zu finden ist? Oder kann das übers FIS eingestellt werden??

Dankeschonmal Gruss

 

A6 4f

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Juni 2007 um 15:31

vielleicht das hier, ohne gewähr:

STG 16 (Lenkradelektronik) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:45

nee, ist es leider nicht..

Hat das noch niemand beim Freundlichen deaktivieren lassen oder per FIS abgeschaltet?? (Das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges)

am 11. Juni 2007 um 19:52

Würde mich evtl. auch interessieren, wischt das hinten aber immer beim Einlegen des Rückwärtsganges?? Ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht nur bei Regen? Aber auch da hat es bei mir nicht immer gewischt, dafür schon mal bei Trockenheit...

Es geht!

Schaut mal HIER.

Zusammenfassung:

STG 4F (Bordnetz II) auswählen

STG Security Access -> Funktion 16

Bevor die Anpassungen durchgeführt werden können muss über den Security Access ein entsprechender Login erfolgen. Logincode: 12151

Kanal 16: Heckwischer-Komfortfunktion

0 = Heckwischer nicht aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang

1 = Heckwischer aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang

Habe es programmiert und es scheint zu gehen. Also er hört auf über die dreckige Heckscheibe zu wischen. Brauche ich eh nie, da ich nach Kamera fahre!

Zitat:

Original geschrieben von bobans

 

Habe es programmiert und es scheint zu gehen. Also er hört auf über die dreckige Heckscheibe zu wischen. Brauche ich eh nie, da ich nach Kamera fahre!

Ja, ein Wischer für die Kamera wäre momentan nicht schlecht!

Hat jemand die Teilenummer? :D

Ja leider ist die Kamera auch immer total vollgesaut und man sieht nix. :rolleyes:

Hallo

Ich möchte bei der zwite Rückleuchte das lämpschen für rückwärtsgang einschalten.

Kann jemand codierung dafür?

Zitat:

Original geschrieben von romi06

Hallo

Ich möchte bei der zwite Rückleuchte das lämpschen für rückwärtsgang einschalten.

Kann jemand codierung dafür?

Da ist leider kein 2. Lämpchen, deswegen gibts keine Codierung.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von romi06

Hallo

Ich möchte bei der zwite Rückleuchte das lämpschen für rückwärtsgang einschalten.

Kann jemand codierung dafür?

Da ist leider kein 2. Lämpchen, deswegen gibts keine Codierung.

Bei limo ohne LED Rückleuchten funktionieren beiden.

bei dieser Ausführung gibt es ja auch zwei ;)

ich brauche codierung für limo ohne xenon scheinwerfer und rückleuchten ohne led

am 6. Februar 2010 um 18:57

Hallo

Wer weiß Rat?

Habe versucht bei meinen Dicken die Komfortfunktion vom Heck Scheibenwischer abzuschalten.

Leider Sagt mir VAS das es kein Kanal 16 gibt.:confused:

Gibt es diese Funktion im VFL nicht?

Mein STG 4F : 4F0907280

Möchte das blöde gewische nicht :):(

Hilfe

Hallo zusammen, hole den alten Threat mal raus und führe ihn bezüglich Codierungen mal fort (sufu funktioniert ;))

Ich habe heute folgendes codieren lassen:

Batterie registrieren

ASS mit bildlicher Darstellung im MMI (hat geklappt obwohl er ein VFL von 2005 ist :))

Es sollten noch folgende sachen codiert werden:

Heckwischen mit Rückwärtsgang ausschalten,

Fenster öffnen und schließen mit FFB

und Spiegelabsenken bei Rückwärtsgang.

Heckwischen konnte eingestellt werden hat er auch akzeptiert. Allerdings irgendwie nicht gespeichert, wird irgendwann nochmal gemacht.

Fenster öffnen und schließen ging irgendwie nicht. Er hat die Zahl um 2 erhöht und auch gespeichert. Es hat aber nicht funktioniert.

Spiegelabsenken konnte aber leider überhaupt nicht eingestellt werden. :confused :

Zeigertest wäre auch noch ne feine Sache. Geht das beim VFL?

Kann jemand zu letzten drei Codierungen einen Ratschlag da lassen?

Danke und Gruß,

dreini

http://www.a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS- Hier stehen Codierungen ! :)

Zu Deinen Fragen:

Zitat:

Fenster öffnen und schließen ging irgendwie nicht. Er hat die Zahl um 2 erhöht und auch gespeichert. Es hat aber nicht funktioniert.

Comfortöffnen mit Schlüssel ist gemeit ?? GEht eigentlich im MMI zu aktivieren unter Car und Optionen

Zitat:

Zeigertest wäre auch noch ne feine Sache. Geht das beim VFL?

Geht nur beim Facelift...

Zitat:

Heckwischen konnte eingestellt werden hat er auch akzeptiert. Allerdings irgendwie nicht gespeichert, wird irgendwann nochmal gemacht.

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Zitat:

Spiegelabsenken bei Rückwärtsgang.

Dazu muss enteder das Memorypaket vorhanden sein oder das große Türsteuererät... hier steht auch was dazu:

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Codierungen