ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verschiedene Fragen

Verschiedene Fragen

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 11:25

Sorry ich konnte es grad echt nciht anders formulieren :D

Also ich fang mal an:

1.) Hat der Vectra eine oder 2 Nebelschlussleuchten. Es schaut so aus als wäre rechts auch ne Art Vorrüstung dafür wenn man durchs Glas guckt

2.) Ich schätze mal der Lampenwechsel hinten ist reichlich kompliziert oder? Also im B-Vecci gings einfach aber hier nicht?!

3.) Woran kann ich erkennen ob der Vectra auch hinten Gurtstraffer hat weil für hinten sind die in der Bedienungsanleitung mit nem * gekennzeichnet.

4.) Im Heftchen steht das beim Ausfall eines Bremslichtes das entsprechende Rücklicht die Funktion übernimmt. ISt das nur beim Chekc-Control so?

5.) An die die auch nen 1.8 mit 122 PS haben. Was verbraucht ihr im Durchschnitt in der Stadt. sind zurzeit bei 10-10.2 L ... in der Anleitung steht 11 ... also ich finds in Ordnung oder?

So ich danke euch schonmal :) seid einfach mal ne klasse community macht spaß mit euch

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zu 1:

Auf beiden Seiten ist eine Fassung, und sogar die Birne ist verbaut. Angesteuert wird jedoch nur eine. Ich glaube sogar, daß beide Seiten verkabelt sind und theoretisch mit dem Tech2 freigeschaltet werden können. Das ist für andere Länder gedacht, in denen eine symmetrische Beleuchtung vorgeschrieben ist.

Zu 2:

Ich hab's noch nicht versucht, aber so kompliziert ist das sicher nicht.

Zu 4:

Die Lampenkontrolle und "Notfallbeleuchtung" gibt es auch ohne CC. CC zeigt die Fehler im Klartext im GID/CID an. Wenn Du kein CC hast, erscheint einfach eine Lampe im Display im DZM, oder eine Kontrolleuchte im Kombiinstrument (FL). Die defekte Birne musst Du dann selber suchen, oder ein Tech2 dranhängen.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zu 1:

Auf beiden Seiten ist eine Fassung, und sogar die Birne ist verbaut. Angesteuert wird jedoch nur eine. Ich glaube sogar, daß beide Seiten verkabelt sind und theoretisch mit dem Tech2 freigeschaltet werden können. Das ist für andere Länder gedacht, in denen eine symmetrische Beleuchtung vorgeschrieben ist.

...echt jetzt ?? :eek: Hat das schon mal jmd machen lassen, kann das jmd bestätigen ? *ich liebe meine Bastelbox, ähm Vectra*

 

PS: ...würde mich nicht wundern, wenn die FL Veccis dabei auch wieder in die Röhre gucken....pfui, bin ich böse :D

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:06

nenee^^ wir haben da auch ne Birne ;) ...

es ist nur eine verdrahtet, bei anschluß der 2ten paralel kann es zu einen überlastung der treiberstufe der REC kommen.

bzw. dürfte auch CC meckern wg. falschen werten

Hab gehört die 2. Nebelschlussleuchte dient nur im Falle eines ausfallens, d.h. ganz einfach kaputt ist.

Genauso funktoniet es ja auch mit dem Bremslicht... Fällt eine Seite aus, leuchtet die jeweilige Schlussleuchte beim Bremsvorgang.

Gruß

Maddin

wird so nicht funzen da eine Nebelschlußleuchte links der Fahrzeugmitte angeordnet sein muß

...wäre ja schade...brauch das zwar nur ein bis zweimal im Jahr, sieht aber echt besser aus, wenn man auf beiden Seiten 'strahlt' ;)

@torjan...sach mal, Du bereitest wohl langsam Deinen Ausstand aus der Vectra Gemeinde vor ? ...anderer Avatar, Fragen zum BMW... ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 14:08

glusbch ... also wir hatten beim Mondeo rechts und links eine :O

Zitat:

sieht aber echt besser aus, wenn man auf beiden Seiten 'strahlt'

Ohne Worte....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ohne Worte....

argh Kerberos...alter Spießer ;)...sicher ist das nur Spielerei, aber wenn's nur ne 2min Aktion mit'm Tech2 wär...sag lieber wie man die zweite Funzel zum leuchten bekommt :D

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...wäre ja schade...brauch das zwar nur ein bis zweimal im Jahr, sieht aber echt besser aus, wenn man auf beiden Seiten 'strahlt' ;)

@torjan...sach mal, Du bereitest wohl langsam Deinen Ausstand aus der Vectra Gemeinde vor ? ...anderer Avatar, Fragen zum BMW... ;)

nönö keine Angst werd euch noch länger erhalten bleiben *hrhr*

aber auch andere Töchter haben schöne Mütter *g* warum nicht mal über den Tellerrand hinausblicken :)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ohne Worte....

aber recht hat er :P

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ohne Worte....

Zitat:

Original geschrieben von torjan

aber recht hat er :P

...warum denn eigentlich ? Fakt ist, daß man Fahrzeuge mit 2 Nebelschlußleuchten bei wirklich dicker Suppe, besser sieht !

Also ihr beiden Meckersäcke ;) Fakten auf'n Tisch ! Einfach was in den Raum werfen gilt nicht....

Es ist aber ein Unterschied zwischen

Zitat:

daß man Fahrzeuge mit 2 Nebelschlußleuchten bei wirklich dicker Suppe, besser sieht

und

Zitat:

sieht aber echt besser aus, wenn man auf beiden Seiten 'strahlt'

Wer ihn findet, darf ihn behalten.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen