ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verschiedene GTI-Probleme

Verschiedene GTI-Probleme

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 11:56

Hallo Leute, melde mich aus dem Urlaub zurück. Hoffe ihr seid nicht zu sehr in's neue Jahr gerutscht. :)

Wünsche allen noch ein schönes, unfallfreies 2004!

Aalso, erstes Problem:

Wenn ich die Zündung anmach, quietscht es kurz. Kommt irgendwo von hinten. Benzinpumpe?

Er springt auch manchmal nicht beim ersten Versuch an, erst beim Zweiten.

Problem 2:

Die Wassertemperatur steht IMMER auf 100°. Sollte doch auf 90° stehen oder? Will ja nix kaputt machen :). Thermostat wurde schon getauscht.

Wenn ich die Klima anschalte, geht der Lüfter an und die Temp. geht etwas runter, aber wieder auf 100° hoch?

Problem 3:

Er verschluckt sich. Wurde schon öffter angesprochen. GTI-Macke? Irgendein Schlauch putt?`

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

für GTI-probleme fühl ich mich zuständig... *gg*

ich brauch mal motorkennbuchstaben

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 12:36

Na dann :).

MKB: 2E

Baujahr 09/94

57000 km.

Wenn Du noch was brauchst, schrei :).

ich geh mal davon aus,wenn du im urlaub warst,hattest du den wagen lange nicht angemacht,richtig??

da ist deine benzinpumpe "eingetrocknet" wenn man da so nennen kann,das problem dürfte bald verschwinden.

das er dann beim ersten mal nicht anspringt ist auch "normal" weil wenn der wagen nicht läuft,zieht der zündverteiler wasser und die zündkerzen evtl. auch. solltest du mal über einen neuen verteiler nachdenken.. das mit dem starten dürfte sich somit auch nach ner zeit geben,weil wenn die kerzen wasser ziehen muss der wagen schon lange stehen...

wann hast du den thermostat getauscht? seitdem die temp. auf 100° hoch ging oder vorher schon???

verschluckt der wagen sich beim schalten? oder verschluckt er sich generell? evtl. sollte mal der benzinfilter getauscht werden,könnte aber auch mit der quitschenden benzinpumpe zusammenhängen,glaube aber es liegt an dem filter...

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 12:59

Also, ich war MIT dem Auto im Urlaub...

Also hat sich dieser Punkt erledigt. Und er hatte sporadisch auch schon vorher das Problem mit dem Anspringen.

Der Thermostat wurde etwa vor nem Monat getauscht, davor kam er nicht auf 90° hoch. Wie es davor war weiß ich nicht, hab ihn so gekauft.

Benzinfilter wurde bereits getauscht.

Er verschluckt sich, wenn ich von 0 auf 100 Gas gebe, also rollen lasse z.B. dann Vollgas. Wenn ich bisschen Gas gebe und dann Vollgas funktioniert es.

dann ist das quitschen merkwürdig... *gg*

es ist gut möglich das der thermostat wieder kaputt ist...

ich geh mal davon aus das du ne serienauspuffanlage drunter hast,da ist es weitestgehend normal mit dem verschlucken,bei sofort vollgas,das liegt an dem großen mitteldämpfer der extrem viel gegendruck erzeugt. es kann aber auch sein das dein drosselklappenpoti hinüber ist,kostet ~ 45 euro + einbau und einstellen (einstellen kann nur vw)

aber wenn das poti hinüber wäre müsste es immer bei vollgas ruckeln. lass doch mal den fehlerspeicher bei vw auslesen,wenn das poti hinüber ist steht es da drin,sonst liegt es am mittelschalldämpfer...

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:36

Also, Fehlerspeicher ist leer.

Er ruckelt nur wenn er kalt ist, die ersten paar Meter, das ist aber normal denke ich.

Jup, hab die Serienauspuffanlage. Hab mir schon sowas gedacht. Wird Zeit für die Hartmann ;).

Wieder kaputt? War noch nie anders, seit der drin ist?

Kann es sein, dass es verschiedene gibt? Evtl. einen der früher aufmacht?

Aber das quietschen kann die Pumpe sein oder? Ist nur 1-2 Sekunden lang.

hört sich vielleicht so als wenn die pumpe bald den geist aufgibt...

ver gibt verschiedene thermostate. kann schon sein der wieder kaputt ist oder ein falscher eingebaut wurde...

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:49

Alles klar. Dann danke ich recht schön :).

Werd mal beim Freundlichen vorbeifahren, hab ja eh noch Garantie drauf. *harrharr*

Soll ich sonst noch gleich was machen lassen? Verteilerkappe und Finger werd ich auch gleich noch machen lassen.

Bin halt ein guter Kunde :).

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 14:20

Ahso, wo Du mir grad so schön am Helfen bist.

Hab noch was Seltsames:

Wenn ich auf der Bahn so meine runden dreh (immer selbe Strecke) zieht er wie Drecksau und ich kann kaum meinen Augen trauen wenn ich auf den Tacho schau (bis 215).

Dann manchmal packt er nur 190 und verliert sogar an Speed. Das kann ja net am Wetter liegen oder?

wenn du schon dahin fährst kannst du die gleich bitten das steuergerät in grundeinstelujng zu versetzen,damit der motor neu lernen kann..

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 14:30

Guter Tipp, werd ich auch machen lassen.

Hast aber noch ne Frage vorher übersehen oder?

am 21. Januar 2004 um 18:46

@GTIman

Moin,

Frage: Was muß beim 2E Motor am Drosselklappenpoti eingestellt werden? Der Schleifer vom Poti paßt doch nur einmal auf die Welle der Drosselklappe und das Poti läßt sich auch nur in einer Position am Gehäuse der Drosselklappe montieren!

Grüße

man muss ne grundeinstellung des steuergerätes durchführen lassen,denn keine poti ist wie das andere von den werten her...

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Ahso, wo Du mir grad so schön am Helfen bist.

Hab noch was Seltsames:

Wenn ich auf der Bahn so meine runden dreh (immer selbe Strecke) zieht er wie Drecksau und ich kann kaum meinen Augen trauen wenn ich auf den Tacho schau (bis 215).

Dann manchmal packt er nur 190 und verliert sogar an Speed. Das kann ja net am Wetter liegen oder?

das ist merkwürdig,muss ich mal drüber nachdenken woran es liegen könnte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen