- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- verschiedene Klimaeinstellungen pro Schlüssel
verschiedene Klimaeinstellungen pro Schlüssel
Hallo,
ich war heute beim FOH weil bei meinem Insignia die Klimaeinstellungen nicht pro Schlüssel (Fahrer) gespeichert werden so wie im Handbuch angegeben.
Wenn Fahrer 1 mit Schlüssel 1 die Einstellungen ändert (Temperatur), dann hat Fahrer 2 mit Schlüssel 2 das nächste auch diese Einstellungen.
Der FOH meinte, dass der Insignia dies nicht kann, auch wenn es im Handbuch steht.
Ich wollte mal fragen ob dies bei euch auch so ist, oder eventuell Modelljahr abhängig.
Selbst mein 15 Jahre alter Vectra C kann dies. :-(
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da steht nur was von Automatischer Klimatisierung, von eingestellter Temperatur steht da nix.
Ja das ist richtig. Aber welche Einstellungen sollen dann gespeichert werden? Immer nur der letzte eingestellte Wert?
Da steht aber auch "in der aktuell verwenden Fernbedienung". Somit würde ich es auch interpretieren, dass jede Fernbedienung ihre eigenen Einstellungen haben kann.
Bei jedem Ausschalten der Zündung
werden bestimmte der folgenden
Einstellungen automatisch in der
aktuell verwendeten Fernsteuerung
oder im elektronischen Schlüssel
gespeichert:
? Automatische Klimatisierung
Hast du in den Einstellungen im Fahrzeug den Punkt: Fahrerpersonalisierung aktiviert?
Fahrerpersonalisierung: Schaltet die Personalisierungsfunktion ein oder aus.
Kann man auch so verstehen: Hat Schlüssel 1 AC auf Automatik und Schlüssel 2 AC auf Manuell dann stellt sich diese Einstellung so wieder je nach Schlüssel zurück.
Ja die ist eingeschaltet. Alle anderen Funktionen werden auch korrekt pro Schlüssel abgerufen.
Es kann natürlich sein, dass im Handbuch wieder etwas drin steht, was es nicht gibt.
So ist es ja auch mit der Funktion, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen an adaptiven Tempomaten übergeben werden können.
Daher war ja die Frage, ob es bei irgendjemanden überhaupt funktioniert.
Wenn nicht, dann kann ich mir die Diskussionen mit den FOH nämlich sparen.
Ich hab da noch darauf geachtet. Meine Frau auch nicht. Glaube aber das wenn meine Frau die Temperatur runter stellt (die mag es eher kühler) diese Einstellung bei mir noch vorhanden ist.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:17:21 Uhr:
Kann man auch so verstehen: Hat Schlüssel 1 AC auf Automatik und Schlüssel 2 AC auf Manuell dann stellt sich diese Einstellung so wieder je nach Schlüssel zurück.
Wie stellt man die Klimaautomatik auf manuell?
Da brauchst du nur mal an der Lüftereinstellung oder Verteilung spielen..........
Ach so, die meinst die Temperaturregelung.
Ich meine nicht die Temperatureinstellung, sondern alles andere was man so verstellen kann. Dann ist die Automatik außer Kraft gesetzt.
@ Pitt
wäre toll, wenn Du dies bei Dir noch einmal testen könntest, wegen meiner auch mit deiner Frau :-)
Also bei uns wird die Temperatur auch nicht gespeichert. Da meine Frau aber sehr selten fährt, stört es nicht so. Wichtiger ist da schon die Sitzeinstellung & die merkt er sich zum Glück
Zitat:
@rackzack schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:23:32 Uhr:
Ja das ist richtig. Aber welche Einstellungen sollen dann gespeichert werden? Immer nur der letzte eingestellte Wert?
Da steht aber auch "in der aktuell verwenden Fernbedienung". Somit würde ich es auch interpretieren, dass jede Fernbedienung ihre eigenen Einstellungen haben kann.
Bei jedem Ausschalten der Zündung
werden bestimmte der folgenden
Einstellungen automatisch in der
aktuell verwendeten Fernsteuerung
oder im elektronischen Schlüssel
gespeichert:
? Automatische Klimatisierung
Also bei mir funktioniert das abspeichern. Frage: hast Du explizit bei jedem Schlüssel die Personalisierung aktiviert? Im Handbuch heißt es:
Vorbedingung hierzu ist, dass auf
dem Info-Display in den persönlichen
Einstellungen Personalisierung durch
Fahrer aktiviert ist. Diese Einstellung
muss für jeden verwendeten elektronischen
Schlüssel vorgenommen
werden. Die Statusänderung ist erst
nach einem Verriegeln und
anschließenden Entriegeln des Fahrzeugs
verfügbar.
@rackzack
Also von der Klima wird absolut nichts auf Schlüssel gespeichert, möglich das in den Profilen was gespeichert wird. Ich verwende aber keine Profile.
Da Sitze und Spiegel dahin fahren wie sie sollen, schließe ich Fehlbedienung aus.