1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verschiedene Mercedes-Sterne?

Verschiedene Mercedes-Sterne?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 1:00

Es ist so weit: Durch Erbschaft bin ich zum ersten Mal Autobesitzer geworden. Nachdem ich den W213 meines Vaters zu mir gebracht habe, dauerte es nicht lange, bis der Stern abgerissen wurde. Und das wohlgemerkt in einem der besseren Stadtteile Münchens.

Zu meiner Erleichterung ist das Ersatzteil gar nicht so teuer und unkompliziert auszutauschen. Frage: Ist ein Stern, der z.B. auf einen W211 oder W212 passt, auch für den W213 geeignet? Oder ändert sich das ständig?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Müsste passen.

Zitat:

@zawusel schrieb am 14. Oktober 2024 um 03:00:44 Uhr:

Es ist so weit: Durch Erbschaft bin ich zum ersten Mal Autobesitzer geworden. Nachdem ich den W213 meines Vaters zu mir gebracht habe, dauerte es nicht lange, bis der Stern abgerissen wurde. Und das wohlgemerkt in einem der besseren Stadtteile Münchens.

Zu meiner Erleichterung ist das Ersatzteil gar nicht so teuer und unkompliziert auszutauschen. Frage: Ist ein Stern, der z.B. auf einen W211 oder W212 passt, auch für den W213 geeignet? Oder ändert sich das ständig?

Fahr am Besten zu Mercedes und lass Dir den richtigen geben oder zumindest die Teilenummer zur Fahrgestellnummer. Die Sterne sind nicht alle gleich!!! Selbst beim 213er gibt es unterschiedliche Varianten, ein Stern vom 212er oder 211er wird mit Sicherheit nicht passen weil deren Hauben vorne flacher sind/waren.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 14. Oktober 2024 um 13:01:04 Uhr:

Die Sterne sind nicht alle gleich!!! Selbst beim 213er gibt es unterschiedliche Varianten, ein Stern vom 212er oder 211er wird mit Sicherheit nicht passen weil deren Hauben vorne flacher sind/waren.

streng genommen sind die Sterne gleich, nur die Füße sind anders, damit sie zur Haube und zum Grundstil passen.

Beim 213er-Vormopf ist m.W. der Stern vom 221er (ziemlich ältere S-Klasse) mit blankem Chromfuß im Einsatz. Teilnummer wäre A 221 880 00 86, kostet aktuell wohl knapp 40 EUR.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort