ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Verschiedene Rücklichter beim B7 Variant

Verschiedene Rücklichter beim B7 Variant

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 20:33

Hallo zusammen,

Ich habe meinem Schwager letzte Woche ganz stolz erzählt dass ich Anfang Januar meinen B7 Kriege. Er fragte daraufhin welche Rücklichter ich habe?!?!?!?! Scheinbar gibt's da einen Unterschied. Kann mich wer aufklären? Bilder oder links zu solchen wären hilfreich

Danke im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Er hofft, dass du Xenon bestellt hast, weil du dann Rücklichter in LED-Optik hast. Ohne Xenon sind es "nur" Glühbirnen. Die LEDs machen nachts optisch echt was her, auch wenn man es selbst während der Fahrt nicht sieht.

Ich hätte mich auch ohne die Bilder im angehängten Katalog (Mai 2011) für die LEDs / Xenon entschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Er hofft, dass du Xenon bestellt hast, weil du dann Rücklichter in LED-Optik hast. Ohne Xenon sind es "nur" Glühbirnen. Die LEDs machen nachts optisch echt was her, auch wenn man es selbst während der Fahrt nicht sieht.

Ich hätte mich auch ohne die Bilder im angehängten Katalog (Mai 2011) für die LEDs / Xenon entschieden...

Da kann ich dem H-M-Mann nur zustimmen. Nachts schaut das genial aus. :D

Als ich meinen B7 voriges Jahr im November bekommen habe, hatte ich erst Angst das es zu Problemen mit der Batterie kommen könnte. Denn an Lichtern und anderen elektrischen und elektronischen Sachen ist da schon allerhand eingebaut worden. Mal auf Holz klopfe, bisher noch keinerlei Probleme, obwohl ich unter freien Himmel parke.

Meine Kaufentscheidung lag damals vorzugsweise am Xenon.

Dass damit auch LED-Schlußleuchten mitkamen, war natürlich sehr schön.

Warum aber die Blinker wieder im guten Wolframfaden-Look blinzeln, werden wohl nur die Entwickler und die Einsparbürokraten in Wolfsburg wissen. :confused:

Ich find's schade.

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Warum aber die Blinker wieder im guten Wolframfaden-Look blinzeln, werden wohl nur die Entwickler und die Einsparbürokraten in Wolfsburg wissen. 

Cost cutting, was sonst. Beim EOS hat es noch für LED-Blinker gereicht. Den CC als Lifestyle-Kiste diesbezüglich mit Glühobst zu bestücken ist frech.

Ich denke, damit möchte man auch im Dunkeln den gebührenden Abstand zum Phaeton wahren. :cool:

Mühselig darüber zu diskutieren. Es ist so wie es ist, und ändern können wir's eh net. :D

Passt halt nicht wirklich zum Gesamtbild des Passat, egal ob Variant, Limousine oder CC. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 15:40

Ich habe leider "nur" die Halogen-Ausstattung. Naja für mich reichts auch wenn das andere definitiv schicker aussieht. Aber im Vergleich zu meinem aktuellem Auto, Passat Variant 35i (Bj: 1992), ist alles eine enorme Steigerung ;-)

Weiß irgendwer ob man das benutzeehandbuch für den B7 als PDF bekommt? Würde vorab gerne schon ein paar Sachen nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Singmon

Ich habe leider "nur" die Halogen-Ausstattung. Naja für mich reichts auch wenn das andere definitiv schicker aussieht. Aber im Vergleich zu meinem aktuellem Auto, Passat Variant 35i (Bj: 1992), ist alles eine enorme Steigerung ;-)

Weiß irgendwer ob man das benutzeehandbuch für den B7 als PDF bekommt? Würde vorab gerne schon ein paar Sachen nachlesen.

Ich glaube PDF gibt es nicht. Vieleicht kannst du ja jemanden überreden sein Benutzerhandbuch einzuscannen. Ich nehme dann auch ne Kopie und überweise 10 Euro an eine wohltätige Organisation.

Ich hatte vor dem B7 einen B5 und würde nicht sagen das alles eine enorme Steigerung ist. Es gibt auch Dinge die sich negativ verändert haben. Man hat bspw. weniger Platz im Innenraum. Einen 6 Zylinder Diesel gibt es nicht. Was sich enorm verbessert hat sind das Fahrwerk, die Bremsen, und das DSG an Stelle der Tiptronic. Was mich persönlich nervt sind die blöde Start- Stoppautomatik, der fehlende Handbremshebel, (da hab ich mich immer festgehalten wenn ich meinen Rollstuhl aus oder eingeladen habe) ... aber im Großen und Ganzen ist es ein feines Auto ...... :)

am 30. Dezember 2012 um 15:59

Sag nichts falsches über den 35i - ich hab meinen "geliebt" ;)

Technik mal außen vor gelassen, find ich das Modell heut noch nichtmal altbacken. Und auch ohne elektrische Helfer; ABS; Airbag war/ist es ein schönes großes zuverlässiges Auto. Mit meinem 2.0er 115PS hab ich seinerzeit fast weniger verbraucht, als heut zu Tage mit den TSI´s.

Zum Thema hier: die Standartrückleuchten vom Passi find ich garnicht so übel. Von der Optik her nicht einfach nur Glühbi - sondern sieht ja ein wenig nach den aktuellen Leuchtstäben aus, die andere durch die Gegend fahren. Und dezent ist manchmal auch "mehr". Ich finde zBsp bei A4 Facelift die Tagfahrleuchten & Rückleuchten nun wesentlich schöner, als die "alten" LED Leuchten.

Grüße, rené

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Von der Optik her nicht einfach nur Glühbi - sondern sieht ja ein wenig nach den aktuellen Leuchtstäben aus.

Aber auch nur gaaanz wenig ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich finde zBsp bei A4 Facelift die Tagfahrleuchten & Rückleuchten nun wesentlich schöner, als die "alten" LED Leuchten.

Der Trend geht weg vom dotted line Design hin zu durchgehenden homogenen Linien, zumindest bei TFL und Schlußlicht. Bremsen und Blinker brauchen wohl noch.

Zitat:

Original geschrieben von Singmon

Ich habe leider "nur" die Halogen-Ausstattung. Naja für mich reichts auch wenn das andere definitiv schicker aussieht. Aber im Vergleich zu meinem aktuellem Auto, Passat Variant 35i (Bj: 1992), ist alles eine enorme Steigerung ;-)

Weiß irgendwer ob man das benutzeehandbuch für den B7 als PDF bekommt? Würde vorab gerne schon ein paar Sachen nachlesen.

Gibt alle Prospekte und Preislisten als PDF bei VW.de

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Gibt alle Prospekte und Preislisten als PDF bei VW.de

Auch das Benutzerhandbuch?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Gibt alle Prospekte und Preislisten als PDF bei VW.de

Auch das Benutzerhandbuch?

No way. Abba im Forum wurde diesbezüglich gepostet, dass der :) das Manual auf USB-Stick haben soll. Möglicherweise leiht der Dealer auch das Exemplar vom Vorführer aus.

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

Zitat:

Original geschrieben von Singmon

Ich habe leider "nur" die Halogen-Ausstattung. Naja für mich reichts auch wenn das andere definitiv schicker aussieht. Aber im Vergleich zu meinem aktuellem Auto, Passat Variant 35i (Bj: 1992), ist alles eine enorme Steigerung ;-)

Weiß irgendwer ob man das benutzeehandbuch für den B7 als PDF bekommt? Würde vorab gerne schon ein paar Sachen nachlesen.

Ich glaube PDF gibt es nicht. Vieleicht kannst du ja jemanden überreden sein Benutzerhandbuch einzuscannen. Ich nehme dann auch ne Kopie und überweise 10 Euro an eine wohltätige Organisation.

Ich hatte vor dem B7 einen B5 und würde nicht sagen das alles eine enorme Steigerung ist. Es gibt auch Dinge die sich negativ verändert haben. Man hat bspw. weniger Platz im Innenraum. Einen 6 Zylinder Diesel gibt es nicht. Was sich enorm verbessert hat sind das Fahrwerk, die Bremsen, und das DSG an Stelle der Tiptronic. Was mich persönlich nervt sind die blöde Start- Stoppautomatik, der fehlende Handbremshebel, (da hab ich mich immer festgehalten wenn ich meinen Rollstuhl aus oder eingeladen habe) ... aber im Großen und Ganzen ist es ein feines Auto ...... :)

Also der 3C ist innen Def. größer als der 3B!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Verschiedene Rücklichter beim B7 Variant