1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Verschiedene Sony-Radios?

Verschiedene Sony-Radios?

Ford

Jo, ich weiß, daß es zwei unterschiedliche Soundsysteme in Verbindung mit dem Sony-Radio/-Navi gibt. Das meine ich jedoch nicht.

Mir ist schlicht aufgefallen, daß es Sonys gibt, bei denen die Power-Taste oben links sitzt - bei anderen hingegen ist diese Taste mit "Sound" beschriftet, der Einschaltknopf sitzt dann zentral im Lautstärkeregler. Mit dem Baudatum hats vermutlich nichts zu tun, selbst bei gleichaltrigen Autos scheint es bunt gemischt zu sein. Hat es dann evtl damit zu tun, daß es die Version mit 10 oder 12 Lautsprechern ist? Oder damit, ob es sich um die Ausführung mit Navi handelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. September 2015 um 22:16:13 Uhr:

Aber Steckdose samt Ladegerät schon ....

Und wenn die die 12V Dose im Armaturenbrett mittig nimmst (unterhalb Radioeinheit), hast Kabel herumliegen vom Feinsten .... und das Smartphone wird zum Fluggerät beim bremsen und in kurven ...

Daher nehme ich USB, auch wenn für handyakku nicht wirklich gut weil viel Leistung im USB ;)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ;)

Sieh dir mal mein Bild weiter oben noch mal genau an.

Welche Steckdose und welches Ladegerät stört denn da? :)

Die 12 Volt Dose hast du ja eh drin. Da ändert sich nix.

Der Adapter IN der Dose trägt ca. 1mm auf und wenn kein USB-Kabel angeschlossen ist, kannst du den Deckel der 12 Volt Dose komplett schließen auch wenn der USB-Adapter in der 12 Volt Dose steckt.

Somit ist also das angeschlossene USB-Kabel von der tiefe her betrachtet fast an der gleichen Position wie bei den Serienmäßigen USB-Buchsen.

Ladegerät als solches gibt es ja nicht. Der Adapter steckt bis auf den 1mm komplett in der 12 Volt Dose drin, ist vorne glatt und hat eben 2 USB- Buchsen, an die man ein normales USB-Kabel ansteckt. :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Trend bzw. Titanium Grundausstattung

Hä? Ich sprach von den Sony-Radios, die generell Aufpreis kosten. Egal ob nun Trend oder Titanium.

Hier mal ein Beispiel, hoffentlich bleiben die Inserate lang genug online:

Powerknopf oben links: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=277219433

Powerknopf im Volume-Regler: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=275685058

Ach das, ist das Premium Sound oder ohne, könnte mich aber auch irren. Dachte du gingst von der austatung aus.

Hat mit Trend und Titanium aber nichts zu tun, siehe die beiden Links oben. Sonst wär ich schon weiter...

Weißt du denn auch, wann welche Version verbaut wird? Ich tippe darauf, daß die Premium-Sound Ausführung die "Sound"-Taste hat, um schneller ins Klangmenü zu kommen..

Nein, wie auf den fotos im ersten Inserat erkennbar hat der fließheck auch Premium Sound und nix soundbutton.....

Sieht so wie bei mir aus, hab auch Premiumsound. ..

Den soundbutton sehe ich hier zum ersten mal ... Vielleicht neue variante von sony?

Ich habe Premiumsound im Auto aber keine Soundtaste. Das kann es also nicht sein. ;)

Also bei mir ist das "normale" Sony-Radio mit Nav. eingebaut und der On/Off-Schalter ist mittig.

Mysterium Ford halt, hab das Premium Sound und die Soundtaste.

:D

Mir ists halt neulich aufgefallen, als ich mich beim Händler zuerst in einen Vignale und danach in den neuen S-Max gesetzt und rumgespielt hab. Vig mit Soundtaste, Smax ohne. Und dann gesehen, daß es auch beim Mondeo Unterschiedliche Versionen gibt.

Dann hab ich es aufs Baudatum geschoben - aber das scheint auch keine Rolle zu spielen. Ob nagelneu vom Werk oder Vorführer von 2014, kein Muster erkennbar.

Und dennoch vermute ich das Baudatum! So, wie es da auch Abweichungen hinsichtlich de AUX-Einganges und der Software-Version des Navis gibt, die teilweise dazu führen, dass man nicht das Fahrzeug erhält, was bestellt wurde...

Evtl. einfach mal auflisten?

Also meiner: Business 2 mit 12 Premium-LS - gebaut lt. Etis am 17.06.2015 - kein Aux Eingang aber die Sound-Taste!

Was bewirkt die Soundtaste?

BP2 Baudatum Mai 2015 / Aux und 2 * USB ( hab glaub ich auch Premium Lautsprecher laut ETIS ) -- Powertaste

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 19. September 2015 um 22:12:05 Uhr:

Und dennoch vermute ich das Baudatum! So, wie es da auch Abweichungen hinsichtlich de AUX-Einganges und der Software-Version des Navis gibt, die teilweise dazu führen, dass man nicht das Fahrzeug erhält, was bestellt wurde...

Evtl. einfach mal auflisten?

Also meiner: Business 2 mit 12 Premium-LS - gebaut lt. Etis am 17.06.2015 - kein Aux Eingang aber die Sound-Taste!

Dito, Baudatum 01.07.2015

am 20. September 2015 um 5:22

Bei mir Baudatum 10.05.2015 keine Sound Taste aber 2mal USB und AUX.

Deine Antwort