1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verschiedene Tankgrößen beim RS6?

Verschiedene Tankgrößen beim RS6?

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 21. März 2018 um 16:05

Hallo, ich bin etwas irritiert was das Tankvolumen des 560 PS RS6 angeht. Einmal finde ich 65l, einmal 75l. Gab es beides und man konnte wählen oder ist einfach nur eine der Angaben falsch?

Möchte natürlich den größtmöglichen Tank, da das Auto sich ja schon ordentlich was reinlötet und ich nicht noch öfter an die Tankstelle will als eh schon.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ManuWeh schrieb am 22. März 2018 um 19:58:55 Uhr:

Beim Gedanken an einen RS6 mit Anhängerkupplung biegen sich die Zehennägel nach oben :-P

Mir nicht, halt' die eierlegende Wollmilchsau, eine AHK erhöht die familiäre Zustimmung ungemein ;) ...

Rs6-ahk
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bj 2017 hat 75 l.....

am 21. März 2018 um 19:23

Bei meinem steht auch 75 L in der Beschreibung. Hab den Tank allerdings noch nie ganz leer gefahren, ich tanke immer so bei 1/4 Tankanzeige. Das ergibt dann was zwischen 50 und 60 L. Nach der Tankuhr kann man eh nicht gehen, manchmal meine ich die oberen LEDs sind schon kaputt :D

Das heißt du weißt es nicht, wolltest uns das aber unbedingt wissen lassen?

75l immer

ein RS6 hat immer ein 75 Liter Tank

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:42

Ok, cool, vielen Dank für die Info. Also immer 75l. :-)

Er muss nämlich 4-5x im Jahr einen Motorradanhänger ziehen und ich will nicht alle 300km tanken müssen. :D

Im Kofferraum ist doch Platz für 4 20L-Kanister (auch wenn es nicht erlaubt ist).

Schwupps ist die Reichweite verdoppelt. :eek:

Dann stinkt alles schön nach Sprit inkl. der Kanisterhälse wo der Sprit durchläuft. Geil - Die Lösung.

Mit leichtem Hänger schafft man 10l also 600km locker

Zitat:

@ffuchser schrieb am 22. März 2018 um 13:39:26 Uhr:

Mit leichtem Hänger schafft man 10l also 600km locker

Mit 'nem RS6perf(4G) :confused:?

DAS möchte ich sehen, IMHO nur bergab mit Rückenwind...

....... Wie schnell fährt man den mit nem Anhänger.

Selbst mit dem RS6 dürfte es in Richtung 10l gehen.

max 110, hatte da im S6 unter 10l, mit 2 Tonnen sind es dann natürlich eher 16l wenn man nicht über 110 fährt.

Themenstarteram 22. März 2018 um 17:01

In Frankreich gehen 130. Aber das ist dann echt nicht cool. Dann geht der Verbrauch selbst bei meinem M550d so viel hoch das man definitiv noch einen oder zwei extra Stops einlegen muss. Aber 100-110 läuft gut. Mehr will ich auch beim RS6 nicht fahren.

Naja, 10 lit bekomme ich selbst ohne Anhänger cruisend und fast ausschließlich im unsäglichen 4-Zyl-Modus :rolleyes: mit dem RS6perf nicht hin...

Deine Antwort