1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verschiedene Typen

Verschiedene Typen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. November 2004 um 14:17

Halli hallo

Erstmals ein herzliches HALLO hier. Bin neu da, und hab noch so ziemlich viele Fragen offen.

Aber mal eins nach dem anderen.

Habt Ihr mir ne Homepage wo ich die verschiedenen Typen von Golf 1+2 sehen kann.

Sprich, Hubraumklassen, aber auch den G40, G60...

G40 + G60 bin ich richtig in der Annahme das es Turbo Lader sind? Oder wie?

Vielen Dank für die Antworten für einen Anfänger...

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zunächst willkommen bei MT.

Schau mal hier rein : www.doppel-wobber.de

und natürlich auch unsere Suchfunktion -> http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf Motor-Talk! :)

Andere interessante Seiten sind noch in folgendem Thread zu finden:

Verzeichnis mit Tipps und Tricks

Die kannst du mal alle auswendig lernen für den Anfang. Da könntest du überall interessante Sachen finden ;)

also informationen zum golf bekommst du auf doppel-wobber.de

g-lader != turbolader.

schau dir mal die seite an... :)

Ausserdem gabs den G40 nie im Golf sondern nur im Polo!

Themenstarteram 23. November 2004 um 6:21

also bei der bemerkung das ein g-lader ein turbolader ist komm ich nun gar nicht mehr nach.

der g-lader hat doch nur mit der luft was zu tun, der turbo meineswissens mit dem abgas!?

also ist doch das nicht dasselbe!?

Zitat:

Original geschrieben von Raudine

also bei der bemerkung das ein g-lader ein turbolader ist komm ich nun gar nicht mehr nach.

der g-lader hat doch nur mit der luft was zu tun, der turbo meineswissens mit dem abgas!?

also ist doch das nicht dasselbe!?

Natürlich ist es nicht das Selbe!

Kredan hat das ja auch so geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von kredan

g-lader != turbolader

Das bedeutet, dass ein G-Lader nicht gleich einem Turbolader ist.

Das Zeichen "!=" bedeutet "nicht gleich" ;)

Themenstarteram 23. November 2004 um 7:34

uppppppppppppsssssssss.............

SORRY!!!!!!!

bin halt neu hier......und nicht gerade die hellste wie ich nun feststellen muss ;0)

Zitat:

uppppppppppppsssssssss.............

SORRY!!!!!!!

bin halt neu hier......und nicht gerade die hellste wie ich nun feststellen muss ;0)

Naja, man kann ja nicht alles wissen. Deswegen wird es ja hier erklärt ;)

@ Raudine: aber wenn du dich ja auskennst mit turbo und g-lader warum fragst du dann?? :)

Themenstarteram 23. November 2004 um 8:23

Mir wurden ja auf meine Fragen Seiten angegeben, die sofort studierte, so hab ich nun schon wieder was gelernt!

Ich hab den 84er 2er Golf, jedoch noch jener ohne Kat. Hab gelesen dass in diesem Jahr auf Kat. gewechselt wurde. Hmm...und das so meiner ein bisschen mehr PS hat, 112 ...jo...und meiner scheint auch ein 8V zu sein. D.h. je nur zwei Ventile zu den Zylindern. hmm....versteh ich aber nicht ganz wiso der dann mehr PS hat als der 16V!?

du hast einen bj. 84 mit 8 ventile ohne kat mit 112 ps?? was ist das für ein motor?

Zitat:

Mir wurden ja auf meine Fragen Seiten angegeben, die sofort studierte, so hab ich nun schon wieder was gelernt!

Ich hab den 84er 2er Golf, jedoch noch jener ohne Kat. Hab gelesen dass in diesem Jahr auf Kat. gewechselt wurde. Hmm...und das so meiner ein bisschen mehr PS hat, 112 ...jo...und meiner scheint auch ein 8V zu sein. D.h. je nur zwei Ventile zu den Zylindern. hmm....versteh ich aber nicht ganz wiso der dann mehr PS hat als der 16V!?

Also wenn deiner 112 PS hat, dann hat er nicht mehr PS als der 16V ;)

PL = 16V mit Kat -> 129 PS

KR = 16V ohne Kat -> 139 PS

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

du hast einen bj. 84 mit 8 ventile ohne kat mit 112 ps?? was ist das für ein motor?

Müsste dann ein EV sein ;)

Themenstarteram 23. November 2004 um 9:07

hä......also ich komm nicht mehr nach...hmm....

Deine Antwort