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Verschiedenes über den C70
hallo leute!
ich gedenke mir nächstes jahr ein neues auto zu kaufen und bin im moment tierisch scharf auf den C70, vorzugsweise als coupé.
da es ja aber eher ein lifestyle-auto ist und ich das geld dann aber doch nicht sooo locker sitzen hab(en werde) würden mich die unterhaltskosten von verbrauch über versicherung bis werkstattkosten und anfälligkeit interessieren.
scheinbar gibt es das schmuckstück auch nicht als diesel, deshalb würd ich mich sehr für gasumbau und -betrieb interessieren. wie sind da eure erfahrungen?
auch alles andere was wichtig sein könnte dürft ihr gerne erwähnen
mfg
JoelAK
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13 Antworten
fährt hier keine nen C70?
oder ist meine Fred-überschrift zu nichtssagend?
ähm, vielleicht liegts ja an dem fred den ich grad nen stückchen weiter unten entdeckt hab...
sorry
Mein C70 2.5T Cabrio ist für ein Cabrio relativ günstig in der Versicherung (TK 18 Haftpflicht, TK 22 Vollkasko).
Steuer sind 168 EUR pro Jahr.
Verbrauch knapp unter 11 l bei gemischter Fahrweise. Man kann deutlich mehr verbrauchen (mal mit richtig AK über die Bahn fegen, der Wagen ist dann ja auch wirklich schnell, selbst mit "nur" 193 PS, dann ist der Vebrauch jenseits der 15 l anzusetzen... oder gemütlich über Land mit 9-10 l fahren).
Die Inspektion (ja, mache ich) kostet ohne Öl ca. 300 EUR mit Kleinteilen und fällt bei mir 1x Jahr an.
Da ich wenig fahre (unter 10,000 km) ist das insgesamt günstig.
Mein Fahrzeug hat relativ wenig Macken (bisher, toi toi toi) und ich kann mich hinsichtlich der Haltungskosten nicht beklagen.
Hans
kann mich cabfreak nur anschließen. steuer und versicherung kommen bei mir so auf 400€ im jahr bei 35%.
verbrauch so ~10l benzin und 11,5l LPG, habe im januar umrüsten lassen.
C70 2.0T cabrio
ich fahre 2.0L Coupe mit 163 PS. Steuer 124 Eur. Haftpflicht bei 85%- 390 Eur.
bei 120km/h laut Tacho - nur 7,4 L/100km.
In der Stadt 11 L/100km.
Fährt wunderschön. Motor mit 5 Zylindern klingt gut.
Ich glaube: Anschaffungspreis ist so wie bei keinem Anderen aus der Reihe (Mercedes, BMW, Saab).
Ich habe vor einem Jahr gekauft. Leider keine Inspektion habe ich machen lasse. Dadurch, dass das Autohaus eine Motorwäsche gemacht hat, habe ich auf Gebrauchtwagengarantie vieles austauschen lassen, weil die Kontrolleuchte "Motorsteuerung" anging. Das waren geplatzten Zündkerzen, Drucksensor in der Saugleitung. Ab und zu hast du Problemmen mit verzogenen Bremsscheiben. Es hört man oft hier im Forum. Das ist aber bei jedem Auto der Fall.
Also: ich kann nur empfehlen.
Ach so: an der Autobahn durch das ramenlose Konzept der Türscheiben hast du mehr Geräusche im Auto als bei anderen.
Wenn du gut parken kannst, dann ist das kein Problem, da das Auto ein Wenderadius eines Öltankers besitzt.
Mir stört das alles nicht so. Nichts ist perfektes. C70 im Design ist im Vergleich zu anderen unschlagbar. Schaue es von hinten an. Das ist ein Kunststück.
ich denke, dass ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe.
ja, ich liebe das heck des auto's
hm, das mit dem parken werde ich wohl hinbekommen, auf dem land ist ja auch meist mehr platz. das mit den innenraumgeräuschen während schneller fahrt stört mich schon eher... aber der unterhalt scheint ja wirklich in odnung zu sein, nur fahr ich im moment eher gut 30TKM im jahr, und 3mal 300€ inspektion wär schon n bisshcen unangenehmer... ölwechsel und andere kleinigkeiten bekomme ich allerdings auch selber hin.
der verbrauch ist zwar schon recht hoch, aber will ja möglichst auch einen mit lpg/cng
Conne ist deines für haftpflicht? fahr glaube ich auch auf 35%
Nein, vollkasko
Meine Versicherung betrug für 2006 460 EUR (bin auf 35%).
Wendekreis ist eine Katastrophe. Habe leider keine Einparkhilfe hinten und mich schon x-mal drüber geärgert (aber habe auch keine Lust 500EUR bei Volvo zu bezahlen - und habe auch zu dem Eigeneinbau bisher keine Lust gehabt)
Gruß
Hans
also einparkhilfe scheint doch nicht verkehrt zu sein... muss dann mal sehen was in meinen finanzrahmen passt.
aber insgesamt scheint es doch recht positiv zu sein...
bisher keiner probleme gehabt?
achja welche motoren gibt es? 2.0l hat 5 zylinder? das ist nett!
Meines Wissens haben alle Motoren des C70 5-Zylinder.
Und ich habe auch 4 Wochen gedacht, ohne Einparkhilfe auszukommen, aber das geht beim Coupe einfach nicht! Jetzt muß ich immer höllisch aufpassen, wenn ich mit dem Auto meiner Frau fahre (die hat kein PDC), weil ich rückwärts nur noch aufs Piepsen höre, und nicht mehr hinsehe
Ansonsten ist wohl alles gesagt: Als "Stadtflitzer" ist er vom Wendekreis und Größe nicht geeignet, auf der Autobahn ist er laut, aber sonst sehr bequem zu fahren.
Ich habe ihn jetzt 3 Jahre ohne Probleme, er ist nicht gerade "praktisch", aber dafür schön.
Gruß, Volker
Fahre seit über vier Jahren ein C70 Coupe. Ja der Wendekreis ist etwas größer, kann man aber mit leben. Und ne Einparkhilfe habe ich nicht, aber auch nicht nötig, man muss nur einparken können und vielleicht mal den Kopf rausstecken aus der Tür.
Ansonsten läuft meiner auf Autogas, keinerlei Probleme trotz Leistungssteigerung.
Inspektion ist (wenn nötig...) alle 20.000km notwendig, Zahnriemen nach 150.000km. Also nicht so oft.
Und laut ist meiner auch nicht bzgl Windgeräuschen. Kann also die Klagen von oben nicht ganz nachvollziehen.
Gruß
Torsten
laut ist ja auch relativ... dass er mit dem E90 nicht mithalten kann ist klar (wer ihn schon autobahn gefahren ist weiß was ich mein)
aber ist er lauter als zb der V40 (phaseI) benziner meines bruders?
Zitat:
Original geschrieben von TorstenC70
Fahre seit über vier Jahren ein C70 Coupe. Ja der Wendekreis ist etwas größer, kann man aber mit leben. Und ne Einparkhilfe habe ich nicht, aber auch nicht nötig, man muss nur einparken können und vielleicht mal den Kopf rausstecken aus der Tür.
Ansonsten läuft meiner auf Autogas, keinerlei Probleme trotz Leistungssteigerung.
Inspektion ist (wenn nötig...) alle 20.000km notwendig, Zahnriemen nach 150.000km. Also nicht so oft.
Und laut ist meiner auch nicht bzgl Windgeräuschen. Kann also die Klagen von oben nicht ganz nachvollziehen.
Gruß
Torsten
Je nach Baujahr ist der ZR nach 120.000 KM fällig!
Ich fahre meinen T5 jetzt seit 4,5 Jahren und bin immer noch besgeistert! Mittelweile habe ich sehr viel Geld und Zeit in das Fahrzeug investiert,um in NOCH besser zu machen.....!
Ich habe bei der Kiste noch nie eine Einparkhilfe vermisst,warum auch,ich kann gut nach hinten hin raussehen!;-))
Das Fahrzeug ist supersolide,auch wenn die Verarbeitung teilweise etwas grobschlächtig aussieht!Ist halt kein Großserienfahrzeug,wurde nur auf Kundenbestellung gebaut!
Topsped bei mir etwa 280 Kmh,Verbrauch selten über 11 Liter,sehr günstig in Steuern in Versicherung.
Zu empfehlen sind die drei Standradmotoren mit 163,193 u. 240 PS. Abzuraten ist eher von den seltenen Saugermotoren mit 170 PS,die den Wagens ehr träge machen und vom Verbrauch her uninteressant sind....!
Das Audio-System SC 901 ist absolute Spitzenklasse und wurde in Verbindung mit dem Dynaudio-Lautsprechern mal als Referenzklasse in der Werksausstattung angesehen! Respekt!
Habe jetzt mittlerweile 200.000 KM mit dem Wagen abgespult und werde ihn wohl noch einige Jahre fahren,den es geht schlichtweg NIX kaputt an dem Wagen!
(Einzig die Drosselklappe sollte alle 12 Monate mal gereinigt werden! Ist aber kein Akt,kostet beim Volvo-Dealer gute 25 Euro)
Martin
also ich fahre einen C70 Coupe Bj99 mit 170 PS Sauger.
die Fahrleistungen sind durchaus ausreichen und der Verbrauch liegt bei unter 9 Litern und seid 35Tkm fahre ich mit LPG völlig Problemlos.
somit kann ich auch den 170PS Suager uneingeschrenkt empfehlen