ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Verschiffung WoMo usa canada

Verschiffung WoMo usa canada

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:57

hey alle zusammen,

weiss irgendwer wie man am besten vorgehen sollte wenn man sein WoMo über den großen teich verschiffen möchte?

und was soetwas kosten könnte, oder wieviel zu viel wäre?

vieleicht hat ja jemand schon selber erfahrung damit?

DANKE schon mal für jede hilfe. USA wir kommen ;-) so oder so

Ähnliche Themen
21 Antworten

Handelt es sich dabei um eine vorübergehende oder dauerhafte Einfuhr in die USA?

Import, oder vorrubergehend?

Carnet ATA? sprich in dem Fall mit deiner Handelskammer oder einer grossen Deutschen Spedition, die auch in USA -DIRECT- zu Hause ist. i.e. Schenker, ......

Um welchen Type und grosse handelt es sich.

Sei sicher das du Interstate speed fahren, und halten kannst.

Echte 75mph +5 = 80 mph. sei sicher das Du nicht uberladen bist.

Warum ich das Schreibe?

In PA, turn pike, letztes Jahr war ein Austrien Camper IVECO 130Hp, 3,5 Tons, das rollende Verkehrshindernis.

Unter 90Kmh (55mph) auf flacher Strecke, Bergauf bis runter auf 40Kmh -25mph-. Oft mittlere Spur.

Die wurden rausgewunken und auf die Waage geschickt an der Zahlstelle. Das war nicht gut.;)

Kaufe Dir an einem Truckstop ein CB Funkgerat, Trucks sind auf 19. Die Cops monitor 9 -PKW canal-.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von joeontour

hey alle zusammen,

weiss irgendwer wie man am besten vorgehen sollte wenn man sein WoMo über den großen teich verschiffen möchte?

und was soetwas kosten könnte, oder wieviel zu viel wäre?

vieleicht hat ja jemand schon selber erfahrung damit?

DANKE schon mal für jede hilfe. USA wir kommen ;-) so oder so

Hier gibt es Auskunft

http://www.seabridge-tours.de/

Gruss Dieter

Bei den im Link aufgeführten Kalkulationen vermisse ich die (See-)Transportversicherung. Ohne die würde ich einen solchen Transport nicht durchführen.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:06

hey. danke schon mal an alle.

viele wollten wissen wie lange, oder ob für immer.

wir wollen länger bleiben, sind uns aber noch nicht sicher ob wir es hier in deutschland anmelden oder in der usa.

je nachden was besser ist. wollen dort reisen und nicht zu sehr als touristen auffallen

ob das WoMo dann wieder mit zurück kommt ist noch nicht sicher.

danke für den tip mit der versicherung, werd ich dran denken

was für ein WoMo genau kann ich noch nicht sagen, den wir sind noch auf der suche.

dabei die überlegung ob hier kaufen+verschiffen oder dort kaufen.

Mein Rat, Miete ein Fahrzeug.

Stromversorgung, USA 110Volt

DOT Umrustung vom Motor, Lichtanlage,

Unbekannte Typen von Kuhlschrank, Herd, Heizung.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von joeontour

hey. danke schon mal an alle.

viele wollten wissen wie lange, oder ob für immer.

wir wollen länger bleiben, sind uns aber noch nicht sicher ob wir es hier in deutschland anmelden oder in der usa.

je nachden was besser ist. wollen dort reisen und nicht zu sehr als touristen auffallen

ob das WoMo dann wieder mit zurück kommt ist noch nicht sicher.

danke für den tip mit der versicherung, werd ich dran denken

was für ein WoMo genau kann ich noch nicht sagen, den wir sind noch auf der suche.

dabei die überlegung ob hier kaufen+verschiffen oder dort kaufen.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 2:46

hey, mieten kommt nicht in frage, da wir min. ein jahr unterwegs sein werden.

denke da braucht man nicht mal nachrechnen ;-)

Joe,

dann will ich mal vorraussetzen das du dich uber die einschlagigen Gesetze Informiert hast. :D

Dann lasse dich mal etwas aus, wie du Dir das vorstellst.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von joeontour

hey, mieten kommt nicht in frage, da wir min. ein jahr unterwegs sein werden.

denke da braucht man nicht mal nachrechnen ;-)

am 29. Juli 2009 um 11:51

Hey Joe,

schau mal hier in dieses Forum, dort haben wir Super-Informationen bekommen, als wir vor 2 Jahren ein Womo nach Südamerika verschifft haben: http://www.weltreiseforum.info/

Vorweg: Wenn Du ein kleines Womo nimmst, was in einen Container passen würde, dann hättest Du die sicherste und günstige Variante. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall, dann musst Du Dich für RollOn/RollOff entscheiden und da gibt es die zusätzliche Gefahr, dass das Womo auf der Überfahrt ausgeraubt wird (zumindest auf der Strecke nach Südamerika), es sei denn Du bist bei der Überfahrt dabei (ist oft machbar). Alles weitere erfährst Du beim Surfen über o. a. Adresse.

Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung Deines Plans!

Tom

am 29. Juli 2009 um 11:59

:confused:

am 29. Juli 2009 um 15:23

bei gut einem Jahr Aufenthalt kannst du dir besser dort einen kaufen und verkaufen, notfalls auch mitbringen.:cool:

schon mal die US Botschaft Angerufen wegen dem Visa?

Schon mal die IHK angerufen fur die Vorrubergehende Einfuhr des Wohnmobil?

Rudiger

Richtig schau doch hier mal nach: www. brockeusa.com

Zitat:

Original geschrieben von mobile-freizeit

bei gut einem Jahr Aufenthalt kannst du dir besser dort einen kaufen und verkaufen, notfalls auch mitbringen.:cool:

Hallo!

Wenn IHr so lange in USA bleiben möchtet (Wenn Ihr überhaupt so lange da sein dürft!?!), würde ich noch nicht einmal einen kleinen Gedanken daran verschwenden von hier ein WoMo mitzunehmen!

Wieso sollte ich den Zucker mit ins Kaffee bringen? Was Du dort für dein Geld geboten bekommst sprengt all deine Vorstellungen! Dort ist Platz ohne Ende auf den Campingplätzen! Da kommst du dir mit einem 8m WoMo vor als hättest Du es zu heiß gewaschen!

Kauf dort eins zwischen 10 und 12m mit allen nur erdenklichen Extras inkl. Slide-Outs, Waschmaschine, KLimaanlagen, Icemaker,... zum einem Preis bei dem du Tränen in den Augen bekommst (So günstig sind Sie dort!).

Wenn dann die Zeit gekommen ist, verkaufst du es wieder oder nimmst das WoMo mit nach Deutschland und verkaufst es entweder oder du nutzt es selbst weiter!

Wenn du eines kaufen willst und mitnehmen willst, mußt du allerdings darauf achten, dass es in Deutschland nach Umbau zulassungsfähig ist (Also nicht breiter als 2,55m und nicht länger als 12m > So als grobe Richtung!).

Gruß Arnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen