ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verschleiss Anzeihe ja oder nein===?

Verschleiss Anzeihe ja oder nein===?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:37

Hi

Ich hab heute durch zufall mal auf die hintern beläge geschaut und musste fetsstellen das eine seite nix mehr drauf ist und auf der andern siete noch ein wenig

Vorne genau so paar milimeter noch und dann ist dort auch ende.

Haben die den keine verschleissanzeige ???????

Dachte es wäre normal das die welche haben

Werd dann wohl zu Zimmermann scheiben vorne und hinten umbauen mit grenn stuff belägen .

Ist das bei allen B5 das die das radlager in der scheibe haben?

Ich hab mich erkundigt und die scheiben gibs mit und ohne lager

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2007 um 20:28

hi, hinten gibts beim B5 wie auch bei den nachfolgern keine Verschleisanzeige!!!

dazu kommt noch, das Angebot mit und ohne Radlager rührt daher, das dann einfach die alten Radlager aus der alten Bremsscheibe mit den neuen verbaut werden.

aber ganz ehrlich }> leg die paar euros drauf und kauf alles komplett für hinten neu. die Radlager sind das kleinere Übel vom finanziellen gesehen!!!!

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 8:54

hi

also hinten gibts keine verschleissanzeige beim facelift.und vorne?????????

Frage deshalb weil es ja die ebc green beläge vorne und hinten mit verschleissanzeige gibt und ich nicht das falsche bestellen wollte

Ja klar wenn dann alles neu bau doch nicht alles 2 mal auseinander nur wegen 20 euro an lager

Hier mal ein paar Fakten.

- Die Verschleissanzeige gibt's sowieso nur mit FIS.

- Die vorderen Beläge von Green Stuff für den A4 sind immer mit dem Verschleissfunktion bestückt (musst dann eben das Kabel abschneiden).

- Die hinteren Beläge gibt es nur ohne Verschleissanzeige.

Wenn du die richtigen Beläge gefunden hättest bräuchtest du diese Fragen garnicht zu stellen.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 13:55

Hi

das hat mich ja auch einerseits gar nicht intresiert ob die green welche haben oder nicht !

Mir ging es eher darum ob ich jetzt welche habe und wie ich das rausbekomme?

Weil Fis hab ich klar das symbol für bremsbeläge verschliessen leuchtet noch nicht dachte nur wann es überhaupt leuchten tut.konnte ja sein das gar kein fühler drann ist

Da vorne echt fast ende ist und hinten schon nix mehr drauf ist , und noch nichts geleuchtet hat. Dachte ich frag mal nach ,

ob es immer verschliess anzeige gibt , oder nur hin und wieder und wo vorne und hinten oder nur vorne .

Die Zimmermann scheiben und die beläge hab ich eh angabe verschleissanzeige bestellt mit radlager denke mal das die mo di da sein werden.

am 20. Mai 2007 um 0:57

Wieviel Km hat dein Audi eigentlich drauf? (Vielleicht hast du ja Verschl. anzeige aber sie leuchtet nicht weil die Bremsbeläge doch noch ein paar tausend Km halten)

Ich hab kein FIS. Aber trotzdem Verschleißanzeige. Bei ca. 70.000 km hats gepiepst. BJ´99.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:49

also sagen wirs mal so wenns noch 5 mm sind auf den belägen vorne dann ist es viel.

Der audi hat jetzt 67.000 drauf mit fis anzeige .Aber vom fis kommt irgendwie da nix

Unters Auto krabbeln und schauen ob aus dem Bremsbelag ein Kabel rauskommt dann hast du eine Bremsverschl. Anzeige.

Diese Anzeige Funktioniert volgendermassen:

Dieses Kabel ist im Bremsklotz. Wird dieser bis an die verschleißgrenze abgenutzt macht dieses Kabel kontakt mit der Bremsscheibe(masse) und die Anzeige leuchtet.

am 20. Mai 2007 um 10:12

Zum Vergleich!

Ein neuer Belag hat ca 16mm!

16-5 =11

Also bist mit 11mm 67000 gefahren, dann kannst dir ja ausrechnen wieviel km du noch kommst!

Kommt natürlich drauf an ob es bei dir noch die ersten Beläge sind! Ist ja je nach Fahrstil total unterschiedlich wie lange die Beläge halten!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:57

Hi

ich hab gemeint wenn noch 5 mm drauf wären wäre es gut ich sag mal so ich seh null belag und nur noch die halterung von dem belag.

Problem ist das ich nicht so locker unters auto mich legen kann da es zu tief ist und ich nur unter die grube komme .Hebebühne bekomm ich keine arme drunter

Werd wohl morgen mal auf die grube fahren müssen .Muss mir ja noch überlegen wie ich den wagen hoch bekomme um die scheiben usw zu wechseln

Warum so komliziert.

Wagenheber unters Auto Rad runter und kannst dir alles Anschauen.

Nur so kann mann sehen wie die Beläge ausschauen.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:32

Ja

einfach wagenheber drunter geht nicht siehe bild *gg*

Na ja schaut gut aus aber wenn du einen Platten(passiert zwar recht selten) hast kannst du nicht mal dein Reserverad tauschen.

Da hilft dir eine Grube auch nichts.

Um die Bremsbeläge anzuschauen brauchst du eine Hebebühne.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:55

Hi

ich hab gott sei dank schon vorher mitgedacht und fahre run flatt reifen hab ich wenigstens eine kleine chance irgendwo hinzukommen einen radwechsel zu machen .

Wie wir von winter auf sommer reifen umgestellt haben sind wir mit einem stapler drunter gefahren und haben die gabeln ganz auseinader gemacht.

Dann gummi klötze drunter und vorsichtig anheben *gg*

So kan mann locker 2 räder pro seite auf einmal wechseln.

Ich warte mal auf den tüv der in paar monaten ist

am 20. Mai 2007 um 13:34

Zitat:

Die Verschleissanzeige gibt's sowieso nur mit FIS.

Stimmt so nicht!!!

Meiner hat kein FIS aber trotzdem die Verschleißanzeige vorne...

Deine Antwort