ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verschleiss nach 45000 km - normal?

Verschleiss nach 45000 km - normal?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:19

Mein E 200 CDI BJ 2010 ( 45000 km) steht jetzt in der Werkstatt, erneuert muss: Bremsbelag Vorne + Hinten + Bremsscheiben Vorne.

Ich fahre sehr sparsam, aber viel stadtverkehr.

Dazu: zu wenig kuhlmittel - service muss ich erst nach 8500 km machen. Gummimatte - Fahrerseite verschleiss, kleines loch und der Teppich ist jetzt nass wegen das Schneewetter - keine Garantiesache.

Seitenluftkissen der Fahrdynamische Multikontursitzen verstellt sich selber.

Scheibenwashanlage kaputt - fahrerseite.

Zu viele Mängel? Das Auto ist nur 10 Monaten alt!

MfG

Henrik aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

für mich als langstreckenfahrer mit zwar viel tempo aber wenig zorn bedeutet das, daß bei aktuell 82tkm noch nicht einmal die bremsbeläge fällig waren.

spricht für eine vorausschauende, flüssige, runde Fahrweise ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

das Beste ist ist gut genug, meinte man da MB, ich glaube schon lange nicht mehr daran, auch hier mußte irgendwo gesparrt werden, lies doch mal die Forums da fragt man sich ??

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mein E 200 CDI BJ 2010 ( 45000 km) steht jetzt in der Werkstatt, erneuert muss: Bremsbelag Vorne + Hinten + Bremsscheiben Vorne.

Ich fahre sehr sparsam, aber viel stadtverkehr.

Dazu: zu wenig kuhlmittel - service muss ich erst nach 8500 km machen. Gummimatte - Fahrerseite verschleiss, kleines loch und der Teppich ist jetzt nass wegen das Schneewetter - keine Garantiesache.

Seitenluftkissen der Fahrdynamische Multikontursitzen verstellt sich selber.

Scheibenwashanlage kaputt - fahrerseite.

Zu viele Mängel? Das Auto ist nur 10 Monaten alt!

MfG

Henrik aus Hamburg.

Na dann will ich mal:

- Beläge: In Ordnung. Du schreibst ja selber, viel Stadtverkehr...und der 212er ist...richtig eine Reiselimousine, dazu mit einem gewissen Gewicht.

Ob die SCHEIBEN vorne und hinten wirklich fällg sind, das lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber dafür kann die Werkstatt etwas und nicht das Fahrzeug.

Ich habe beim letzten 211er zwei Mal vorne neue Beläge vorne bekommen und mit den dritten Belägen immer noch die gleichen Scheiben. Wohlgemerkt bei einer MB Vertragswerkstatt:)

- Zu wenig Kühlmittel: Nicht in Ordnung, das liesst man in MT 212er Forum öfters. Wasserpumpe, Verbindungen, Kühlmittelausgleichsbehälter, Verschluss? Prüfen in der Garantiezeit!

- Gummimatte: Wenn Deine Schuhe hart im Fersenbereich sind, ist das möglich. Ersatz für den Fahrer gibt es soweit ich weiss einzeln.

- Fahrdyn. Multik. Sitz: Nicht in Ordnung, aber Du hast ja noch Garantie.

- Scheibenwaschanlage: Dito, Garantie. Eventuell ist das Waschmittel / Frostschutz nicht für Fächerdüsen geeignet.

Das mit den Bremsscheiben, da würde ich nochmals genau nachhaken!

Gruss

Daniel

am 29. Dezember 2010 um 8:05

bremsen verschleißen, wenn man sie benutzt. so simpel ist das. für mich als langstreckenfahrer mit zwar viel tempo aber wenig zorn bedeutet das, daß bei aktuell 82tkm noch nicht einmal die bremsbeläge fällig waren.

am 29. Dezember 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

für mich als langstreckenfahrer mit zwar viel tempo aber wenig zorn bedeutet das, daß bei aktuell 82tkm noch nicht einmal die bremsbeläge fällig waren.

spricht für eine vorausschauende, flüssige, runde Fahrweise ;)

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

für mich als langstreckenfahrer mit zwar viel tempo aber wenig zorn bedeutet das, daß bei aktuell 82tkm noch nicht einmal die bremsbeläge fällig waren.

spricht für eine vorausschauende, flüssige, runde Fahrweise ;)

Kann ich nur bestätigen, 43T und heute vom Service B geholt. Keine Rede von Bremsscheiben oder Belägen.

Service B. ~375€ ....also da kann ich mal nicht meckern:):D

Verzogene Tankklappe wird nachträglich gewechselt, ist aber eh Garantie....

LG

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:16

Auto heute abgeholt, Scheibenwashanlage kompett neu (garantie).

Kuhlmittel - druck getestet der ganze nacht, kein fehler, hat aber einbisschen wasser verbraucht seit letzte service A in August.

Multikontursitzen - kein fehler gefunden.

Gummimatte - der werkstatt hat der Teppich getrocknet mit Warmluftgerät durch der nacht, habe jetzt Zeitungen unter der Gummimatte. Gummimatte verschleiss - kein Garantie.

Die Rechnung beeinhaltet nur die Bremsen, alle andere reperaturen/teilen ist Garantie.

MfG

Henrik.

Und?. Zufrieden mit der Leistung bzw. Abarbeitung der Mängel?

Was haben denn die Scheiben+Beläge für vorne gekostet?

Vorab danke für die Info.

JV

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 20:47

Ja, ich bin zufrieden, aber nicht mit die qualität die Gummimatten, es ist bei mir erste mal das eine Gummimatte kaputt gehen, und das bei 45000 km und 10 Monaten! Das ist sehr schlecht, besonders weil das Auto kostet 50.000 euro!!!

Mein Vaters Peugeot 308 HDI Automatik BJ 2008 km.stand - 95000 km ist die Gummimatten wie neu! Der Peugeot hat auch keine andere Reperaturen bekommt, auch nicht neue Bremsbelag - nichts!

Er nur läuft und läuft mit durchschnittverbrauch um 5,0 Liter.....

Haben nicht 50.000 euro gekostet - aber 21.000 euro.

 

Rechnung fuer Bremsen habe ich noch nicht bekommt.

MfG

Henrik

Beim 124er war im Pedalbereich eine Art Filz.

Anscheinend ist der nicht mehr da.

Probiere es doch mal mit einer Gummimatte von HOICA Haben tolle Produkte, ich habe für mich allerdings die Erfahrung gemacht, dass es kein Fehler ist ab und an nach Vorkasse anzurufen und zu fragen, wo die Sachen bleiben...

Die Hoica Gummimatte kann man mit Filz im Pedalbereich bestellen.

Also keine MB Gummimatte mehr für Dich...bei 45 000 km in elf Monaten und sehr viel Stadtverkehr steigt man oft ein und aus.

am 1. Januar 2011 um 7:41

@Gnarf

Interessanter Link, Danke

JV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verschleiss nach 45000 km - normal?