ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verschleiss Sommerreifen

Verschleiss Sommerreifen

Themenstarteram 2. April 2004 um 15:37

Ich fahre einen Kombi SW211.Wieviel KM könnt ihr mit EUREN REIFEN FAHREN BIS SIE GLATT SIND.MEINE 225er Michelin(hinten) haben bei 19500KM noch 3mm Profil.Ich bin kein Heizer sondern ein normaler Fahrer. Mein Händler meint das wäre normal. Die REifen sind sehr weich damit das ESP vernünftig greifen kann.Stimmt das? Kommt ihr auf mehr KM?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. April 2004 um 16:08

Auwehzwick (bayr. für Oh Jeh),

Fahren bis sie GLATT sind? du willst doch Schumi nicht Konkurrenz machen, oder? Hoffe, du wechselst sie eher aus, es sei denn, du fährst nur in Bahrain, da soll es ja eher selten regnen...

Mit dem Benz habe ich erst 1100 km runter - keine Erfahrungswerte. bin aber von Passat gekommen und da halten die Reifen eher so das Doppelte bis Dreifache.

Also wenn das bei mir wie von dir beschrieben der Fall ist, dann bin ich froh, wenn der Wagen nach einem Jahr zurückgeht.

Was meint der Rest?

Gruß, Frank

am 4. April 2004 um 21:42

E500- reifenmörder! laut vorbesitzer hat der erste satz hinten (265er) keine 10tkm gehalten.

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger zeit passiv im forum mit ! Echt super das es gleichgesinnte gibt :-)

Meine frage ich habe mir ein E500 amg styl bestellt kommt jetzt endlich ende mai :-) Nur bin ich bei den felgen unsicher welche ich nehmen soll 18 oder 19 zoll.( Carlsson) Kein mir einer da die vor u. nachteile schildern. Vielen Dank

am 8. April 2004 um 11:35

@Bluebee

Das ist ganz einfach.

Vorteil: Optik und vielleicht noch ein bischen bessere Kurvenlage

Nachteil: KOMFORT! KOMFORT! KOMFORT! KOMFORT! KOMFORT! KOMFORT!

@Bluebee

Komfort ist halt immer ein subjektives empfinden. Aber in Punkto Optik kann ich dir nur die 19" empfehlen, sonst ärgeste dich nachher. 18" ist nett, aber richtig gut aussehen tuen MEINER Meinung nach erst 19" auf 'ner E-Klasse.

Kannst ja hier mal gucken, sind auch 19" (Carlsson):

Bilder mit 19"

Gruß Diesel-Fan

Vielen Dank für eure anregungen, ich frage mich wirklich ist der komfor unterschied 18 vs. 19 so gross ? Ein anderer punkt der mich interessiert ist, gibt es einen unterschied in der beschleunigung wie ein vor oder nachteil besonders beim 19 ner ?

Also ich würde mal behaupten die Felgengröße spielt keine Rolle, sondern einzig und alleine die Reifenbreite ob nun 16" auf 245 oder 19" auf 245 ist egal. Ich empfinde die 19" mit Tieferlegung immer noch als ausreichend komfortabel genug, vorallem ist die Straßenlage straff und sportlich.

Gruß Diesel-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_Fan_2

Also ich würde mal behaupten die Felgengröße spielt keine Rolle, sondern einzig und alleine die Reifenbreite ob nun 16" auf 245 oder 19" auf 245 ist egal. Ich empfinde die 19" mit Tieferlegung immer noch als ausreichend komfortabel genug, vorallem ist die Straßenlage straff und sportlich.

Gruß Diesel-Fan

hat vor allem mit dem reifen QUERSCHNITT zu tun - desto grösser das rad desto niedriger die reifen und damit die federungsmöglichkeit des reifens. ich würde mir trotz luftfederung nicht mehr wie 17 zoll montieren - wenn ichs sportlich haben will brauch ich n sportwagen und keine familienkutsche bei der sinnlose härte und polterigkeit als sportlichkeit (miss-) verstanden wird.

beim R230 (Luftfed. serie) merkt man den unterschied zu sommer 18 zoll und winter 17 zoll erheblich. mit 18ern gehts kurvenbrettern besser aber man merkt fast jeden gullideckel.

also immer schön kirche im dorf lassen - form hat der funktion zu folgen - alles andere ist bochum.

am 8. April 2004 um 14:42

Ich würde die 19`` bevorzugen. Schaut einfach besser aus ;-)) ... auch wenn der Komfort darunter etwas leidet. Aber wie heißt es so schön: "Wer schön sein will muss leiden" ... zumindest ein bisserl.

Zum Thema Breitreifen eine einfache Faustregel:

Je breiter der Reifen, desto geringer die Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

hat vor allem mit dem reifen QUERSCHNITT zu tun - desto grösser das rad desto niedriger die reifen und damit die federungsmöglichkeit des reifens. ich würde mir trotz luftfederung nicht mehr wie 17 zoll montieren - wenn ichs sportlich haben will brauch ich n sportwagen und keine familienkutsche bei der sinnlose härte und polterigkeit als sportlichkeit (miss-) verstanden wird.

beim R230 (Luftfed. serie) merkt man den unterschied zu sommer 18 zoll und winter 17 zoll erheblich. mit 18ern gehts kurvenbrettern besser aber man merkt fast jeden gullideckel.

also immer schön kirche im dorf lassen - form hat der funktion zu folgen - alles andere ist bochum.

Wo ich's jetzt so lese muß ich zugestehen, etwas unklar geschrieben zu haben. Ich hatte die Antwort weiter oben eigentlich mehr auf die Frage zur Beschleunigung von bluebee bezogen. Bezüglich des Federungskomforts hast du natürlich Recht, je weniger Reifen umso weniger Federung ;)

Ob man den W211 nun als Familienkutsche bezeichnen muß weiß ich ja nicht. Aber jeder muß halt für sich entscheiden worauf er Wert legt Optik oder Komfort.

Gruß Diesel-Fan

schon klar Diesel Fan

aber selbst n SL55 AMG ist -bis auf die Leistung- so weit weg von einem echten Sportwagen wie ein Fahrad zum Big Bike. Und was soll jetzt ein 211er darstellen? N Nordschleifen Bomber?

N Benz war und ist immer ein Gleiter und das macht er ziemlich perfekt. Warum soll man sich gerade die Eigenschaft die das Auto wirklich auszeichnet mit pseudo Sportszeugs kaputt machen?

Brutale Felgen passen auf brutale Autos wie n GT3 etc. Und bei so Rennern haben se auch noch n technischen Sinn und dienen nicht nur der (prol-) show. Annem Benz finde ich se deplaziert. Ist aber gut das so viele das anders sehen - weil solange das so bleibt gibts es immer fast neue Original Radsätze für n kleinen Toto :-)

Natürlich nur meine pers Meinung - die aber 100% überzeugt.

am 9. April 2004 um 7:52

Hallo Leute

Ich für mich muß sagen,daß ich vorne 245 habe und hinten 265er.Ich bin bis jetzt 20000km gefahren und das Profil ist noch halb.Fahre schon zügig bin allerdings kein Raser.Habe die Conti Sportcontact 2 drauf und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.Habe die 18 Zöller von AMG drauf und muß sagen mit dem Komfort bin ich noch sehr zufrieden mit Airmatic.Aber meine nächsten Felgen werden auch 19 er sein mit HA 275 er.Diesel-Fan deine Felgen sehen echt stark aus!!! Tschau Untertaker

@Digi555

'nen Nordschleifen Bomber ist es bestimmt nicht :D

Aber hast schon Recht, jeder hat eine andere Einstellung zu so Sachen und das ist ja auch gut. Furchtbare Vorstellung wenn alle den gleichen Geschmack hätten :o

;) Trotzdem gibt's die original Bereifung nicht für 'nen kleinen Preis, sind nämlich die Winterreifen druff ;)

In diesem Sinne noch ein frohes Osterfest.

Gruß Diesel-Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen