ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. verschleißanzeige reset ???

verschleißanzeige reset ???

Themenstarteram 8. November 2006 um 0:12

hallo

habe heute am fahrzeug meines bekannten die bremsbeläge an der vorderachse gewechselt , war eigentlich kein problem , jedoch bleibt die lampe der verschleißanzeige an.... kann man diese selber zurücksetzen (evtl. durch eine tastenkombination oder durch brücken im stecker) oder soll ich den guten man zu bmw oder sonst wo hin schicken ????

ach ja , ganz vergessen es ist ein 520 i bj 97... :D und die verschleißanzeige ist natürlich neu ...

danke im voraus frenk

Beste Antwort im Thema

Hört sich etz zwar doof an aber ist so:

Nach dem Verbau neuer Bremsbeläge und des Verschleißsensors den Deckel des Bremsflüssikkeitsbehälter öffnen und wieder verschließen, hintergrund ist der wenn man Beläge und scheiben wechselt sollte man den Flüssigkeitsstand danach kontrollieren vorher klemme R einschalten damit das KOMBI erkennt dass der stand kontrolliert wird.

Probiert das mal ist ne kleine Falle oder besser um zu erzwingen das der Bremsflüssikkeitsstand gecheckt wird

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Abend,

Also wenn die Verschleissanzeige jetzt einmal Brennt habt Ihr Verloren :(

Ich denke mir mal Ihr hattet zu einem Schlechten Zeitpunkt wohl mal die Zündung angemacht.

Gruß Ricky

beim e46,wird die zündung eingeschaltet(motor nicht laufen lassen),und paar minuten gewartet,dann geht sie aus...

weiß net,ob das beim e39 auch so ist....

Moin Soner :D,

Also beim E39 ist das so, das du die ganze Zeit während des Wechsels die Zündung nicht anmachen solltest. Erst wenn wieder alles zusammen gebaut ist, auch die Verschleissanzeige dann kann man die Zündung anmachen und alles ist wieder gut :)

Aber sollte man mal während des Wechselns der Verschleissanzeige die Zündung angemacht haben dann hat man Verloren!

Gruß Ricky

ja ,mein posting bezog sich natürlich die zündung einschalten,wenn alles fertig ist...:)

hi!

hm vielleicht indem man die batterie ein paar minuten abklemmt?? da wird ja eigentlich alles zurück gestellt oder? also korrigiert mich wenn ich falsch liege ist nur ne vermutung!!

 

gruß

Hallo

einfach abwarten, es wird mit der Zeit verschwinden. Bei mir hat es 3 Tage gedauert. Oder Zündung an ohne Motor zu starten und 2-3 Min. Warten.

Gruß

Hab heute meine Beläge auch gewechselt ohne das die Zündung an war. Fehler Meldung kommt trotzdem....mhm

Naja dann warten wir mal ab ob es von alleine verschwindet!

grüssle

hallo,

schaut mal in den behälter der bremsflüssigkeit, bei mir hatte sich nach dem wechsel der beläge eine luftblase beim schwimmer gebildet. einfach das runde teil im behälter mal rausziehen und es müsste gut sein.

 

larboman

....oder du bist hinten auch schon auf minimum!

lg yaabbaa

Ne hinten ist alles ok, hab ich vor gar nicht all zu langer Zeit gewechselt.

Habe meine Beläge noch nie bis zur Anzeige runtergefahren, trotzdem zeigte meine Kontrolle das mal an. Alles gewechselt, trotzdem Verschleissanzeige. Ergebnis: eine Bremslichtbirne war defekt, die Anzeige hat mich angelogen. Dies ist kein Scherz, sondern eine der vielen überraschenden Erfahrungen, die ich mit meinem letzten 540 sammeln durfte- war ich froh, als das Auto vom Hof war! Der jetzt ist ganz ok.

Hallo zusammen,

auch ich habe vor ca. 2 Monaten die Bremsbeläge vorne samt Bremsscheiben gewechselt, bzw. wechseln lassen. Mir ist auf der Rechnung dann aufgefallen, daß dort auch die Sensoren für die Verschleißanzeige aufgeführt waren.

Die Nachfrage ergab, daß diese ebenfalls gewechselt werden müssen. Bei mir ist allerdings die Verschleißanzeige nicht mehr an.

schöne Grüße

TB

Also ich bin jetzt heute mal 50km gefahren, Anzeige leuchtet immer noch, habe auch zwischen durch mal an dem Kontaktkabel gewackelt... ne tut sich nichts. Keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von thboe

Die Nachfrage ergab, daß diese ebenfalls gewechselt werden müssen. Bei mir ist allerdings die Verschleißanzeige nicht mehr an.

Also was soll man dazu sagen :rolleyes:

Natürlich muss man Selbstverständlich die "Verschleissanzeige" mit wechseln wenn man neue Beläge drauf macht.

Also echt ^^ *lol*

Man lässt doch nicht die Gebrauchte drauf, *ohne worte*

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. verschleißanzeige reset ???