Verschmierte Windschutzscheibe
Servus zusammen,
meine Windschutzscheibe bringt mich noch zum verzweifeln.
Wenn ich unter Tags den Scheibenwischer anmache, is die Scheibe glasklar.
Bei Nacht und entgegenkommendem Verkehr sieht man gar nix mehr. Irgendwas is da drauf, was saumässig schmiert,
und ih bekomm das nicht runter. Ich kauf jetzt schon spätestens nach 3 Monaten neue Wischer, bringt auch nix.
Selbst mit Hochwertigem Reinigungsmitteln von LM oder so gehts nicht runter.
Habs auch schon mit Scheibenpolitur versucht, bringt auch nicht wirklich was.
Hat da noch jemand ne Idee?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Diesen Merkwürdigen Schmierfilm habe ich auch.
Ich vermute mal das es mein Vorbesitzer nicht so genau genommen hat mit dem Scheibenreinigen nach Waschanlagen besuchen ;-)
Ich erinner mich jedenfalls noch an unsre alte E-Klasse da gab es das Problem auch und naja das war seit dem Tag als wir sie gekauft haben bis wir sie verkauft hatten. Haben so gut wie alles versucht. Das einzigste was bei meinem jetztigen flitzer minimal geholfen hat war ein Scheibenreiniger von Sonax. Aber selbst mit dem ist nach spätestens einem Tag Wischereinsatz die Scheibe wieder verschmiert.
Wenn hier also jemand noch ne Idee hat würde ich mich auch freuen
Grüße
Markus
Haste Kühlerfroschutz im Scheibenwaschbehälter?
Oder liegts an der Innenseite der Scheibe?
Entschldigt bitte, aber ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstellen,das man eine Scheibe nicht sauberkriegt!
Zitat:
Original geschrieben von schnossel
Haste Kühlerfroschutz im Scheibenwaschbehälter?
Oder liegts an der Innenseite der Scheibe?
Entschldigt bitte, aber ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstellen,das man eine Scheibe nicht sauberkriegt!
Ich geh mal stark davon aus dass jeder hier in der Lage ist, den Wischwasserbehälter vom Kühlwasserbehälter zu unterscheiden. So blöd kann ja eigentlich niemand sein...?!
Der Schmierfilm ist aussen an der Scheibe. Oder hast du Innen nen Scheibenwischer?
Und der geht mit nix weg.
Habs sogar schon mal mit Aceton und Bremsenreiniger versucht - keine Chance. schmiert wie vorher.
@TO
Was hast du für Scheibenwischer? Orginal?
Tiny
Hallo!
War ja nur als Spass gedacht, entschuldige bitte!
Also ich kann dazu nur sagen wie ichs mache. Zuerst die Scheibe mit nem guten Scheibenreiniger reinigen.
Danach ein rain-xt zB ( auch als unsichtbarer Scheibenwischer bekannt) oder dergleichen auftragen einwirken lassen und abpolieren. Hält Wochen.
ich kauf immer die teuren Wischer von Bosch.
Habs auch schon mit SWF versucht, macht auch keinen Unterschied.
Rain-X hab ich auch drauf. Wie gesagt: bei Tag glasklar, bei Nacht und Gegenlicht vreschmiert ohne Ende.
Von diesem Zeug halt ich gar nix. Die Scheibenpolitur von Sonax hilft auch nur auf wenige Tage begrenzt.
Ich verwende auch nur hochwertige Reinigungsmittel, den Reinigungsschaum von Liqui Moly z.B.
Und trotzdem bringts nichts...
Hallo,
Rain-x falsch angewendet verursacht auch schlieren und die bleiben ewig erhalten.
Die nächste Ursache könnte das Wachsprogramm der Waschanlage sein.( weglassen)
Gruß und schöne Restweihnacht
Moin,
schau mal bei Google rein 'NANOTOL'.
Das hat bei mir funktioniert und ich wende es alle 6 Monate an.
(Aussen UND Innen)
Die Scheibe ist klar und der Wischer ist kaum noch zu hören.
Gruß
Bei www.Preisteufel.at 9,95€ statt 59,90€ !!!
Zitat:
Original geschrieben von Bolli203
Bei www.Preisteufel.at 9,95€ statt 59,90€ !!!
Nee - das ist was vollkommen anderes als NANOTOL.
Tiny
Hallo,
habe 14 Jahr W201 gefahren. Die Einarmwischer waren bekannt für "Schmieren" und "Schlieren". Nach lager suche damals hat mich jemand auf den "Scheiben Intensivreiniger" von Mercedes aufmerksam gemacht. Wurde angeblich extra für die Einarmwischer entwickelt.
Damit die Scheiben gereinigt funktionierten selbst die Einarmwischer schlierenfrei.
Das "Zeug" ist aber mit Vorsicht zu genießen und absolut nach Gebrauchsanweisung zu nutzen. Sonst sind die Problem hinterher größer als vorher.
Das Zeug löst Gummi auf wie nichts aber auf der Scheibe angewendet Top.
Gruß
Hobby-Schraube
Hallo Sternfahrer,Frohe "Restweihnachten" zusammen.An Eurer Stelle würde ich mir kein "Mittel" auf die Frontscheibe schmieren.Ich habe vor einigen Jahren mit Rainjet sehr schlechte erfahrung gemacht.Für die Seiten -und Heckscheibe kann man sowas empfehlen aber niemals für die Frontscheibe.Das ist dann wie nach einer fahrt durch die Waschanlage danach hat man auch immer den Schmier von den Waschmitteln auf der Scheibe die man auch mit dem Silikonentfernertuch kaum wegbekommt.Am besten man nimmt einfach Spirituswasser,damit kriegt man normalerweise
die Scheiben sauber.
Gruss kater55555
Guten Rutsch ins neue Jahr!!
zur not neue scheibe....
bevor ihr 10mal die wischer wechselt könnt ihr euch auch einfach ne neue scheibe einbauen lassen...vorrausgesetzt ihr habt teilkasko....dann zahlt ihr nur die sb und es wird nicht so teuer
Zitat:
Original geschrieben von webzeck
zur not neue scheibe....
bevor ihr 10mal die wischer wechselt könnt ihr euch auch einfach ne neue scheibe einbauen lassen...vorrausgesetzt ihr habt teilkasko....dann zahlt ihr nur die sb und es wird nicht so teuer
Super Vorschlag!?!?!? (Kurbelt die Wirtschaft an.)