Verschraubung Schubstrebe 330i
Moin,
ich habe gestern das Diff an meinem 330 getauscht. Alles hat soweit geklappt. Am Ende wollte ich die Schubstrebe wieder montieren nur sind jetzt die Schrauben zukurz. Irgendwie hat sich entweder die Hinterachse abgesenkt oder sowas. Keine Ahnung. Zumindest kommen die Schrauben nicht mehr weit genug raus. (Bild ist im Anhang)
Hat jemand da Tipps?
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23 Antworten
Du hast es doch selbst geschrieben. Der Hinterachsträger hat sich abgesenkt.
Mit einem Getriebeheber wieder nach oben drücken und die Strebe montieren.
Zitat:
@woife199 schrieb am 23. Dezember 2024 um 11:13:11 Uhr:
Du hast es doch selbst geschrieben. Der Hinterachsträger hat sich abgesenkt.
Mit einem Getriebeheber wieder nach oben drücken und die Strebe montieren.
Ich denke er hat sich abgesenkt, sicher bin ich mir nicht. Ich habe mehrfach versuch den anzuheben hat aber leider nicht gebracht…
Am zweiten Bild siehst du, das er sich abgesenkt hat. Das Gummilager muss and er Karosserie anliegen.
Dieser Abstand fehlt dir unten, damit die die Strebe befestigen kannst.
Wenn du sie nicht nach oben drücken kannst, ist etwas auf Spannung.
Sind die anderen beiden Schrauben den Hinterachträgers schon montiert?
Diese würde ich wenn schon fest nochmals lösen.
Zitat:
@woife199 schrieb am 23. Dezember 2024 um 11:42:46 Uhr:
Am zweiten Bild siehst du, das er sich abgesenkt hat. Das Gummilager muss and er Karosserie anliegen.
Dieser Abstand fehlt dir unten, damit die die Strebe befestigen kannst.
Wenn du sie nicht nach oben drücken kannst, ist etwas auf Spannung.
Sind die anderen beiden Schrauben den Hinterachträgers schon montiert?
Diese würde ich wenn schon fest nochmals lösen.
Ich habe es jetzt einmal probiert mit dem anheben, regt sich nichts. Hebe damit das ganze Auto an. Habe ansonsten keine Schrauben von Achsträger angefasst. Welch meinst du?
Die Schrauben sind eingegangen, ist zu dieser Zeit normal …
Nah du hast den ha Träger verkantet, du kriegst den wieder hin, glaube an dich!
Dein Glück Oder Pech ist dass die Lager schon ziemlich durch sind, deswegen ist es auch gekippt. Du musst lagernah drücken damit die wieder reingehen und am besten beide Seiten zugleich …
Zitat:
@donBogi schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:42:59 Uhr:
Die Schrauben sind eingegangen, ist zu dieser Zeit normal …
Nah du hast den ha Träger verkantet, du kriegst den wieder hin, glaube an dich!
Dein Glück Oder Pech ist dass die Lager schon ziemlich durch sind, deswegen ist es auch gekippt. Du musst lagernah drücken damit die wieder reingehen und am besten beide Seiten zugleich …
Danke, ich versuche es.
Wie gesagt, wenn der HA Träger so reudig kippt sind die Lager tot… jetzt kannst du eigentlich hinten die Schrauben anlösen damit die HA insgesamt noch ein bisschen runter geht und vorne dann anheben
Wenn du allein bist ist das etwas mühsam
Zitat:
@donBogi schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:48:19 Uhr:
Wie gesagt, wenn der HA Träger so reudig kippt sind die Lager tot… jetzt kannst du eigentlich hinten die Schrauben anlösen damit die HA insgesamt noch ein bisschen runter geht und vorne dann anheben
Meinst du diese? (Bild 1) Und dann so ansetzten? (Bild 2)
Zitat:
@donBogi schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:48:19 Uhr:
Wie gesagt, wenn der HA Träger so reudig kippt sind die Lager tot… jetzt kannst du eigentlich hinten die Schrauben anlösen damit die HA insgesamt noch ein bisschen runter geht und vorne dann anheben
Wenn du allein bist ist das etwas mühsam
Danke nochmal, hat jetzt mit gewalt geklappt.
Ja Glück gehabt
Dafür sollten auch die Tonnenfedern ausgebaut sein.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:04:07 Uhr:
Dafür sollten auch die Tonnenfedern ausgebaut sein.
Wofür?
Zitat:
@pvogler9031 schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:16:24 Uhr:
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:04:07 Uhr:
Dafür sollten auch die Tonnenfedern ausgebaut sein.
Wofür?
Wofür?
Verspannungen, aber wenn man sich deine Bilder ansieht, Frage ich mich, "wofür" du dein Auto so vergewaltigst.
Nanana, es erschien wie eine normale Frage. Da muss man nicht gleich die bewertende gar abwertende Gegenfrage hinterher schmettern…