ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versetzen bei Überfahrt von Gullideckeln

Versetzen bei Überfahrt von Gullideckeln

BMW 3er
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:15

Hallo

 

Fahre ein 318 Bj 94 Limo

 

Wenn ich über ein gullideckel Fahre dann geht mein Auto hinten Stark nach links kann den kaum auf der Strasse halten.

Das kann doch unmöglich die Dämpfer sein oder ????

Was kann das Auto so stark hinten beeinflussen ??? ,habe mal was von Achslager gehört wo die Achse befestigt ist.

Wollte mich morgen mal drunter legen worauf soll ich achten ???.

 

Danke schonmal für die antwort

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:47

hahaha Hauptsache den senf dazugeben schämste du dich nicht :p;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

fahr in eine werkstatt.du als laie der nochnie ein ha lager gesehen hat geschweige im defekten zustand wird kaum fesstellen könne was defekt ist.gerade mit nur mal drunterlegen ist es nicht getan.die in d er werkstatt wissen wo sie hebeln müssen um zu sehen was ausgeschlagen ist.für mich klingt da nach defekten längslenkern.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:47

Hallo

 

Danke für deine Antwort würde es aber gerne selber machen geht nicht gibs nicht....................:):D

Nee mal im ernst können die es sein ? kosten punkt wenn ich es machen lass laut Google 50 euro pro seite.

Kennste die Teile nummer ? gehe morgen dann 2 hollen ,und versuch es mal selber.Einmal muss mann ja anfangen ,gibs da ein tipp

wie ich es am besten machen kann ?.

 

Und vielen Dank nochmal.

Tausch doch einfach die komplette Hinterachse,dann haste sämtliche mögliche Fehlerquellen auf einmal erschlagen.

Ach und wegen Usern wie dir hab ich einen extremen Glaskugelverschleiß,schämt ihr euch eigentlich ned? :mad: :p

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:47

hahaha Hauptsache den senf dazugeben schämste du dich nicht :p;)

Nö,ich würd an deiner Stelle einfach mal die Suche anschmeißen,der Tausch der Längslenkerlager in Eigenregie wurde hier schon mehrfach beschrieben.Und das danach die Spur eingestellt gehört,sagen auch alle. ;)

Aber was machste,wenns das ned war?

Wieviele Kilometer dein Bock runterhat und ob jemals neue Dämpfer reingekommen sind,verrätst du uns ja ned,scheint Top Secret zu sein. :p

Also kann man nur orakeln....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:02

Nein jetzt im ernst 220 tkm

ob da jemals einer Dämpfer gewechselt hat ??? kann ich nicht beantworten.

Wenn muss ich lügen ,lege mich morgen mal drunter.

Wie kann mann es den am besten Feststellen ? ,mit einer brechstange wackeln ob da spiel ist oder ???.

Habe schon eine Anleitung gefunden ,aber noch nichts gefunden wie mann es Feststellt.

 

Oft werden die Dämpfer im laufe der Jahre undicht, ist dann sofort zu sehen.

Wenn nicht, kann man die Stoßdämpfer im eingebauten Zustand schlecht prüfen.

Wenn deine Stoßdämpfer nun alt und sehr dreckig aussehen, werden es bestimmt die ersten sein.

Achja die Originalen haben ein BMW Symbol drauf.

Anhand deiner Beschreibung mit dem Gullideckel liegt es zu 99% am Längslenkerlager. Leg dich drunter und fahr mit nem Montiereisen mal zwischen Lager und Karosse, wenn der Lenker dann ohne viel Kraftaufwand hin und her wackelt ist das Lager platt, außerdem kannst mal mit ner Taschenlampe rein leuchten und nach losen Gummifetzen suchen.

am 1. Dezember 2011 um 20:11

schau ma hinten nach Feder die brechen gerne!!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:13

Danke für eure Antworten werde mich morgen früh mal drunter legen.

Habe schon mit mein chef gesprochen so kann ich nicht fahren ist ja nicht mehr normal.

Werde mir morgen früh mal schnell ansehen und wenn es das ist werde ich es auch morgen noch wechseln.

Muss ja wieder Arbeiten ,ich hoffe ich bekomm es schnell hin.

Laut Google 5 bis 8 Stunden naja werde ich in kauf nehmmen müssen.

 

Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Power-Nrw

Laut Google 5 bis 8 Stunden naja werde ich in kauf nehmmen müssen.

Weil auch jeder Teilehändler die Teile auf Lager hat...

Dämpfer sollten bei DEM Kilometerstand auch mal dringend neu,auch wenn se trocken sind und okay aussehen.Einen defekten Dämpfer kann man nicht durch angucken feststellen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Einen defekten Dämpfer kann man nicht durch angucken feststellen.

Teilweise schon ;)

Wenn die Undicht sind, also Ölverschmiert, sind die in der Regel auch defekt.

Was natürlich NICHT heißt, dass sie in Ordnung sind, nur weil noch kein Öl austritt

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 12:05

Das meiste ist dreck und habe es schon sauber gemacht.

So habe mal die beifahrer seite auf gemacht aber das Gummi sieht für mich noch voll ok aus die eine seite ist das Gummi etwas kaputt.

Das ich jetzt spureinstellen muss weiß ich ,habe ein Paar bilder gemacht was sagt ihr dazu neu oder nicht ???.

Wenn ich den Dämpfer reindrücke dann kommt er langsam wieder hoch ,das heißt er ist es nicht.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

100-0483
100-0482
100-0484
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versetzen bei Überfahrt von Gullideckeln