- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Versicherrung
Versicherrung
Hallo wollte mal fragen ob jemand eine sehr günstige versicherung kennt haben einem mazda 323 BG 1,9l und bin 18 und habe meinen führerschein seid dem 16.8.04.
ichh hoffe das mir da jemand helfen kann mal noch ne frage ist ein motorrad billiger und wenn ja dann wieviel? ich hoffe das mir jemand bei meinem großen problem helfen kann. Danke im Vorraus
14 Antworten
kann dir die devk empfehlen. is zwar nicht die beste, aber recht "günstig". Musst mal zum Versicherungsmakler gehen. Sind zwar alles Assgeier, aber die suchen dir das günstigste heraus. Aber trotzdem Vorsicht! Mich hat mal einer beschissen! Immer alles gut durchlesen, auch wenn ihr es grade erst erstellt habt. Meine die im Vertrag festgelegten Leistungen.
Mfg Ozi
Mit nem 323 1,9 haste dir natürlich eines Der Günstigsten Autos ausgesucht... *lol*
ob nen motorad billiger is kann ich nicht sagen...
aber es ist nix für alltags...
was die versicherung angeht...
bin auch bei der DEVK...
die haben nen Online rechner (wie alle versicherungen)
bislang hatte ich keine probs mit der DEVK...
aber mach dich auf ne Gesalzene Prämie Gefasst...
mit 18 Jahren und nen 323 1,9 wirst echt arm...
nen 626 1,9 wäre Billiger ;-)
also ich habe mal ne frage ich habe bei HDI mal nachgefragt und die sind sehr billig meine frage ist sind die auch gut? hat da jemand gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht bitte schreibt mir was da zu.
Da würd ich mir mal keine Sorgen machen, da bei den Versicherungen im Grunde genommen die Leistungen alle gleich sind würd ich einfach den Günstigsten raus suchen. Ich bin bei HUK24, ist ne Direktversicherung da gibts keine Vertreter die du noch mitbezahlen musst was natürlich wesentlich günstiger kommt.
hallo kam mir das mit dem % mal einer erklären? wann ich mit den % runter und drauf geh gibt es eine Tabelle oder sowas?
Mit den Prozenten is das im groben so:
man steigt normalerweise mit 140% ein...
wenn man min 6 Monate versichert war kommt man im Januar des Nächsten jahres von dieser SF 1/2 auf die SF (Schadensfreiheitsklasse) 1 = 100%
ein unfallfreies jahr Später kommt man dann in die SF 2
wieder ein jahr Später in die SF 3
und so weiter...
wenn du nen Bums Baust kommste eine Schadensfreiheitsklasse Hoch...
z.b. von SF 4 auf SF 3
Ganz dumm dran bist du wenn du die SF 0 bekommst...
230%...
da wirste Arm...
Hoffe ich hab das nun nich allzufalsch erklärt...
GREETZ!!!
gut also man fängt immer mit 140% an ja gut. aber wie ist das wenn man jetzt sein führerschein seid dem 16.8.2004 hat und man bis jetzt über die versicherung des vaters gefahren ist. wenn ich jetzt ein auto über meine versicherung laufen lasse komme ich erst in 1 jahr auf 100% oder wie.
Also mit soo kurze Fahrpraxis wird es schwer..
wenn ihr nen Guten Versicherungsfutzi habt, dann bekommste bissal was runter...
aber unter 23 und mit so kurzer Fahrpraxis hast du echt die Arschkarte...
@Mazdaking: HDI kann ich auch nur empfehlen: Super Service, günstig. Die haben echt ihren Leitspruch wahrgemacht. Schau mal bei HDI-Direkt
MfG Sefre
P.S.: Fahre am besten so 5-6 Jahre auf Opas oder Vatterns Versicherung und melde dann um auf dich, dann bist du in SF Klasse 5 oder 6.
Bedenke, dass du bei den Direktversicherungen in der Regel alles selber machen musst (daher auch günstiger). Wenn du mal einen Schaden hast, dann musst du dich um alles selbst kümmern (Anträge usw.). Da ist schnell mal was falsch gemacht und könnte sich finanziell auswirken. Und schon ist der Preisvorteil dahin. Immer darauf achten, dass es einen Ansprechpartner gibt. Viele Versicherungen haben regelrechte "Schadensabwehrabteilungen".
Soll heißen, sie versuchen mit allen Mitteln den Schaden abzuwehren, damit sie so wenig wie möglich zahlen müssen. (Irgendwo muss der Preis ja herkommen, die Leben ja auch nicht vom drauflegen).
Ich z.B. bin in der Bruderhilfe (früher mit der HUK zusammen), da gibt es auf jeden Fall immer einen Ansprechpartner. Und wenn du noch irgendwo Haupt oder Nebenberuflich arbeitest was irgendwie mit der Kirche zu tun hat (und wenn du nur im Kirchenchor bist) und du kannst es nachweisen, wird es günstiger.
Ob eine Versicherung "gut" ist, wird man erst im Schadensfall feststellen. Das muss nicht unbedingt die Billigste sein.
Also, immer genau das Kleingedruckte lesen.
Grüße
Mittlerweile hat JEDE Versicherung eine "Schadenabwehrabteilung".
Allerdings wenn du Glück hast, findest du einen Vertreter von der "alten Schule" der auch mal was positives für dich rechnet.
Direktversicherungen sind nur zu empfehlen, wenn man sich einigermaßen in Rechtsfragen auskennt, keine Scheu davor hat sich direkt einen Anwalt zu nehmen oder davon ausgeht, dass man nie einen Schadensfall hat. *seinem Vorredner zustimm*
Ich bin bei der http://www.da-direkt.de/index0.htm
Bin auch in Sachen Service sehr zufrieden. Und außerdem war sie bei meinem Golf die günstigste.
Kannst ja mal online rechnen lassen.
DIRK
Laß den Wagen doch von Deiner Mutter / Deinem Vater als Zweitwagen versichern. Bei vielen Versicherungen zahlt der Zweitwagen nur die Prämie des Hauptwagens.
Gruß
der Pate
so das sind jetzt genuch antworten jetzt hab ich alles verstanden und werde mich bestimmt für HDI. danke an alle :-)
Moin,
da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich empfehle dir trotzdem 4 oder 5 (lieber mehr) Angebote einzuholen. Bringt manchmal 50€, wenn man Glück hat. Nimm dir mal einen Tag Zeit dafür und klappere mit einem Bekannten (oder Vater, Mutter, Bruder) die Versicherungen ab.
Ich bin beim ACE (Auto Club Europa) und der Club bietet für ihre Mitglieder eine besonders günstige Versicherungen an. Ich bin im Kreisvorstand Rostock und kann dir bei Bedarf Material zusenden.
Wenn du dazu Fragen hast, PN oder mail cmdr.raiker@freenet.de