ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Versicherung 16V KR. (reinschauen!)

Versicherung 16V KR. (reinschauen!)

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:42

Hallo Mädels, hab da mal ne frage, und zwar kauf ich mir diese Woche einen 2er 16v mit KR Motor, Jetzt würde mich mal interessieren, was ich an Versicherung abdrücken muss, wenn es auf meinen Opa läuft mit 55%.

Und nochwas: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem KR gehabt?

Hat da irgendjemand ahnung von sowas?

Schon jetzt freue ich mich über interessante Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Versicherung 16V KR. (reinschauen!)

 

Zitat:

Original geschrieben von schnupfer84

Hallo Mädels, hab da mal ne frage, und zwar kauf ich mir diese Woche einen 2er 16v mit KR Motor, Jetzt würde mich mal interessieren, was ich an Versicherung abdrücken muss, wenn es auf meinen Opa läuft mit 55%.

Und nochwas: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem KR gehabt?

Hat da irgendjemand ahnung von sowas?

Schon jetzt freue ich mich über interessante Antworten.

so genau kann ich dir das nicht sagen, jedoch wird der im unterhalt saftig teuer werden.

vor allem die steuer wird bei einem wagen ohne kat so richtig hoch sein.

steuer kannst du unter

www.kfz-steuer.de nachsehen.

Versicherung kannst du dir auch ansehen. z.b. unter www.da-direkt.de

da hast du dann einfach mal einen vergleich was der wagen so kostet.

querys

am 26. April 2004 um 18:40

Wer sich hier alles bei der Bezeichnung "Mädels" angesprochen fühlt !! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Wer sich hier alles bei der Bezeichnung "Mädels" angesprochen fühlt !! :D :D :D

war klar dass sowas kommt.

hätte eigentlich erwartet, dass du dich mal eher zum thema äusserst, denke mal der 16 v den du unterm arsch hast kommt kostenmäßig eher an den KR als mein RP :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Wer sich hier alles bei der Bezeichnung "Mädels" angesprochen fühlt !! :D :D :D

da müsste ich mich angespochen fühlen aber ohne deinen beitrag hät ich erst gar nichts geschrieben

am 26. April 2004 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Reality

war klar dass sowas kommt.

hätte eigentlich erwartet, dass du dich mal eher zum thema äusserst, denke mal der 16 v den du unterm arsch hast kommt kostenmäßig eher an den KR als mein RP :rolleyes:

Könnte ich, ist schon richtig, aber wer mit dem Spruch "Hallo Mädels" einen Thread beginnt hat meiner Meinung nach auch verdient nur Antworten von eben diesen zu erhalten.

Außerdem mag ich keine kleinen Jungens, die mit der Versicherung von Opi nen 16V mit 139 PS fahren wollen und weil sie eben DIESES nicht können dafür sorgen, das ich trotz meiner 40 % (Die ICH mir verdient habe, nicht meine Opa !!) immer noch zuviel Versicherung zahlen muß !!

Sorry, mußte mir mal Luft machen zu dem Thema. - Auch ich habe mit 55 PS angefangen ! Aber dieses Thema ist hier ja auch bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Könnte ich, ist schon richtig, aber wer mit dem Spruch "Hallo Mädels" einen Thread beginnt hat meiner Meinung nach auch verdient nur Antworten von eben diesen zu erhalten.

Außerdem mag ich keine kleinen Jungens, die mit der Versicherung von Opi nen 16V mit 139 PS fahren wollen und weil sie eben DIESES nicht können dafür sorgen, das ich trotz meiner 40 % (Die ICH mir verdient habe, nicht meine Opa !!) immer noch zuviel Versicherung zahlen muß !!

Sorry, mußte mir mal Luft machen zu dem Thema. - Auch ich habe mit 55 PS angefangen ! Aber dieses Thema ist hier ja auch bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden.

ist da etwa jemand angefressen?

ich hab auch nicht mit 55 ps angefangen (waren stolze 72) dafür bin ich jetzt erst bei 90 angekommen ;)

aber zum thema, ich bin auch lange auf mutters prozente gefahren (noch azubi) aber jetzt kommt wohl der bittere moment wo ich trotz ausbildung meinen wagen auf mich versichern muss. naja was solls.

aber wenigstens bleibt der trost dass der fahranfänger trotz opis prozente noch tiefer in die tasche greifen muss als ich ;)

hab letztens noch nen schönen aufkleber gesehen:

"16 V fährt jede Sau..." fand ich irgendwie lustig.

am 26. April 2004 um 19:34

Müssen se nen Kadett GSI mit gemeint haben !! :D :D

am 26. April 2004 um 19:43

versicherung...

 

hi.. also. der 16V kostet mehr als ein porsche.. typenklasse 39.. höher geht es kaum...und 55% ist SF 7 jahr oder4 so.. kann das.. ich hatte damals einen KR umbau auf G-KAt aber mit einem fächer bi kaz von hartmann... er hat mich gekostet 160 dm nur in der haftpflicht.. oder noch teuerer 220 dm.. oder sowas... aber ist zu versicherung zu versicherung anders.... und rechne damit das dein mengenteiler im arsch geht so bei 130.000 km.. oder kraftstoffverteiler o.ä. ...

wünsche dir aber viel spass mit deinem 16V..

lg tom

@reality:

du kannst doch die prozente die du über mama bekommen hast übernehmen.

sie muss dafür nur eine versicherung an eides statt abgeben, dass du der hauptnutzer des autos warst (lässt sich sicherlich auch irgendwie belegen von wegen tuning, tankquittungen (alte kontoauszüge)).

wenn du das gemacht hast kannst du die prozente ohne weiteres übernehmen.

Steuern dürften um die 450€ sein, zahl ich auch für 1.8l ohne Kat. Versicherung kannst z.B. unter www.axa.de ausrechnen oder unter www.e-insurance.de vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

@reality:

du kannst doch die prozente die du über mama bekommen hast übernehmen.

sie muss dafür nur eine versicherung an eides statt abgeben, dass du der hauptnutzer des autos warst (lässt sich sicherlich auch irgendwie belegen von wegen tuning, tankquittungen (alte kontoauszüge)).

wenn du das gemacht hast kannst du die prozente ohne weiteres übernehmen.

bla blubb. du kannst aber nur maximal die klasse bekommen, die du dir auch selbst hättest erfahren können.

sprich in meinem fall 4 jahre, weil länger hab ich den lappen nicht.

deshalb wird das auch nix mit SF 7 :(

naja irgendwann muss man ja anfangen *g*

Der 16V ist in der Teilkasko extrem hoch. In der Haftpflicht ist er zwar auch hoch, aber bei weitem nicht der höchste.

Das mit den 39 stimmt au nicht mehr, ist bisl niedriger ;)

Das geilste ist ja, der KR ist um ne Ecke billiger als der PL. KR hat KH 21 der PL 23. Das merkt man schon. Da bin ich aber froh das bei mir die Schlüsselnummern vom KR stehen. :D

Was im Prinzip absolut keinen Sinn macht, aber es liegt wahrscheinlich daran das es mehr PL's gibt als KR.

Tja und Teilkasko bei dem Auto ist halt heftig, find ich. Die Frage ist ob sich das lohnt die rein zu nehmen. Für die Versicherung hat der Wagen auch nicht mehr so viel Wert. Ist einfach schon alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Versicherung 16V KR. (reinschauen!)