ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versicherung 430d Cabrio

Versicherung 430d Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

mir wurde letzte Woche ein 430d Cabrio angeboten. Ist ein Dienstwagen aus München, ein halbes Jahr alt und hat noch keine 20tkm gelaufen.

Da ich schon seit vielen Jahren Dienstwagenfahrer bin habe ich keinen eigenen Rabattfreibetrag mehr. Ich muss den Wagen als Erstverzrag einstufen lassen. Unser Firmenmakler hat mir mehrere Versicherungen rausgesucht, die alle über TEUR 2 lagen. Günstigste ist die HUK mit TEUR 1,3 allerdings mit sehr hohen SB, da der Wagen angeblich sehr diebstahlgefährdet ist.

Daher meine Frage, wo habt ihr eure F33 versichert.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@mk28 schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:02:04 Uhr:

Hallo zusammen,

mir wurde letzte Woche ein 430d Cabrio angeboten. Ist ein Dienstwagen aus München, ein halbes Jahr alt und hat noch keine 20tkm gelaufen.

Da ich schon seit vielen Jahren Dienstwagenfahrer bin habe ich keinen eigenen Rabattfreibetrag mehr. Ich muss den Wagen als Erstverzrag einstufen lassen. Unser Firmenmakler hat mir mehrere Versicherungen rausgesucht, die alle über TEUR 2 lagen. Günstigste ist die HUK mit TEUR 1,3 allerdings mit sehr hohen SB, da der Wagen angeblich sehr diebstahlgefährdet ist.

Daher meine Frage, wo habt ihr eure F33 versichert.

Kravag - muß nicht die Günstigste sein ... war jedenfalls besser als der HDI (bei dem alle Fzg. - wir haben mehrere - über 50 Jahre versichert waren)

Danke für den Hinweis. KRAVAG versichert alle unsere Dienstwagen und mit Rabatt läge ich dort bei TEUR 2,5.

Aber die können alternativ SOndereinstufungen, mal fragen.

Gruß

laphh

TEUR 2,5 wäre bei denen quasi schon die Sondereinstufung. Mit anderen Worten wollen die den Wagen nicht. ;-))

Mich würde interessieren, wo die amderen ihre Autos versichert haben und ob dort auch nur so hoe SB möglich sind.

Ohne genauere Angaben zu Wohnort, Kilometer, Beruf, Abstellplatz usw. kann man nichts genaues sagen. Ich könnte bei der HUK mit SF 0 den 430d für 1299 € versichern mit einer SB von VK 300/TK 150€.

Wenn du lange Zeit Dienstwagen gefahren bist, dann kann die Versicherung dir aber trotzdem einen Schadenfreiheitsrabatt einräumen, wenn dir der Arbeitgeber bestätigt, wie lange du unfallfrei gefahren bist.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. Dezember 2015 um 19:45:45 Uhr:

Ohne genauere Angaben zu Wohnort, Kilometer, Beruf, Abstellplatz usw. kann man nichts genaues sagen. Ich könnte bei der HUK mit SF 0 den 430d für 1299 € versichern mit einer SB von VK 300/TK 150€.

Wenn du lange Zeit Dienstwagen gefahren bist, dann kann die Versicherung dir aber trotzdem einen Schadenfreiheitsrabatt einräumen, wenn dir der Arbeitgeber bestätigt, wie lange du unfallfrei gefahren bist.

Der online beitragsrechner der HUK berücksichtigt leider Beschränkungen der HUK nicht. Wie oben bereits geschrieben werden manche Fahrzeuge nicht mehr mit VK 500, TK 150 versichert. Das zeigt der beitragsrechner nicht. Dort lässt sich alles zu jeder SB versichern. Konkrete Anfrage ergibt dann: " äh, nein, ihr Fahrzeug können wir nur mit VK 1000, TK 500 versichern." Ah ja..

Das wird wohl für den 430d F33 auch gelten.

Ansonsten kann ich die HUK schon empfehlen.

Ich hin bei der Saarland versichert.

Allerdings mit Nem 420D.

Rechne den 430d online bei der Axa... ??

Hallo TE,
da ich einen Alpina D4 Fahre (ähnliche Einstufung wie 430d), hier meine Konditionen.
Meine Meinung nach eine sehr GUTE Versicherung über Makler. :cool:
***

Von: horstick.gmbh@email.de [mailto:horstick.gmbh@email.de]
Gesendet: Montag, 8. Juni 2015 18:43
An: Velimir
Betreff: Aw: WG: Alpina D4 biturbo cabrio -F33
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Eindeckung eines BMW-Alpina D4 BT cabrio -F33 in unserem Hause.
Ferner besten Dank für die Rücksendung unseres Erfassungsbogens für Alpina Automobile, sowie Ihre
inhaltlichen Ergänzungen.

Darauf basierend bieten wir Ihnen gerne an:

Haftpflicht + VK 500 incl. TK 150 SB : 920,77 Euro p.a. incl.19% Vers.steuer
Alternativ:
Haftpflicht + VK 500 incl.TK 150 SB : 630,87 Euro p.a. inc. 19% Vers.steuer für die Saison 03-11

Unsere Alpina-Police beinhaltet eine Komfortdeckung, u.a.:
-18 monatige Neupreiserstattung bei Totalschaden / Totalentwendung (Neufahrzeuge)
-generell keine Werkstattbindungen
-ab SF 30 ist in der Haftpflicht und Kaskodeckung ein kostenloser Rabattschutz enthalten ( "ein Schaden frei")
-alle Alpina spezifischen Teile / Bauteile und Individualisierungen zu 100% prämienfrei mitversichert
-grobe Fahrlässigkeit vollumfänglich gedeckt ( Ausnahme Alkohol + Vorsatz)
-Tierbisse + Folgeschäden
-Tierkollisionen
-Kurzschluß + Folgeschäden

Natürlich erfasst unsere Alpina -Deckung die korrekte Fahrzeugbezeichnung incl. der korrekten Schlüsselnummern (HSN: 7656)
des jeweiligen Alpina Automobiles, damit sicher gestellt ist , dass kein BMW , sondern ein Alpina gedeckt/versichert ist.
(Kleinserienhersteller wie z.B.Alpina,Bentley,Lotus,Wiesmann usw. können Sie selbst nirgends recherchieren)

Seit 20 Jahren befassen wir uns selbst mit demThema ALPINA Automobile in enger Abstimmung mit Alpina / Buchloe.
Wir würden uns freuen ,wenn Ihnen unser Vorschlag zusagen sollte ,bei Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Alpina automobile Grüße senden Ihnen
Sabine Horstick & Detlef Jandt

****

Horstick GmbH
Versicherungsmaklerin
Alfredstr. 353 45133 Essen-Bredeney u. Boysenweg 1;25980 Sylt
Tel: 0201-9598154 // Tel:04651-9575765
Fax: 0201-9598155 // Fax:0201-9598155
Geschäftsführerin Sabine Horstick
Handelsregister : HRB 18005 - Amtsgericht Essen
Versicherungsvermittlerregister § 34 Abs 1 GewO
Registriernummer: D-FO0L-OX035-10

Ciao Velimir

Ich hab mein Cabrio beim ADAC versichert.

03-11 mit Komfort Vario 9.000 km VK 500 TK ohne für ca. 570,- €

Natürlich nicht mit SF0, eh klar ;)

Gruß,

Speedy

Hier als Beispiel meine 2016er Berechnung für einen F33, 435i:

Kfz-Haftpflichtversicherung Classic-Tarif

HUK-COBURG Allgemeine

100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und

Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max.

15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall

mit Rabattschutz

Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr --

ohne Schutzbrief - 205.20 €

Kaskoversicherung VK 300 € Selbstbeteiligung / TK 150 € Selbstbeteiligung

mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr 508,98 €

Jahresbeitrag 714,18 €

Einstufung:

Kfz-Haftpflichtversicherung: SF-Klasse 33, Beitragssatz 21 %

Kasko: SF-Klasse 32, Beitragssatz 22 %

Zitat:

@Mi-330CI schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:52:03 Uhr:

Hier als Beispiel meine 2016er Berechnung für einen F33, 435i:

Kfz-Haftpflichtversicherung Classic-Tarif

HUK-COBURG Allgemeine

100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und

Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max.

15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall

mit Rabattschutz

Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr --

ohne Schutzbrief - 205.20 €

Kaskoversicherung VK 300 € Selbstbeteiligung / TK 150 € Selbstbeteiligung

mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr 508,98 €

Jahresbeitrag 714,18 €

Einstufung:

Kfz-Haftpflichtversicherung: SF-Klasse 33, Beitragssatz 21 %

Kasko: SF-Klasse 32, Beitragssatz 22 %

Interessant. Meine letzten Gespräche mit der HUK besagten, dass es für einige Modelle typklassenbedingt keine SB 150 TK und 500 VK mehr gibt. Mindestens 500TK und 1000VK schlagen da zu Buche. Ich vermute aber, das gilt nur für neuverträge ab 2016. dein 435er wird bereits zugelassen und nur preislich angepasst worden sein auf 2016.

Ich habe meinen 428i GC bei der HUK24 versichert, die waren (bei den gut ausgestatteten Tarifen) mit Abstand die günstigsten.

Ist zwar bissli OT, aber trotzdem - nur aus Spaß habe ich soeben die Versicherung für einen identisch ausgestatteten 430d GC durchgerechnet und obwohl der Wagen Liste 8k € mehr kostet, würde ich bei meinen Randbedingungen etwas mehr als 100€/a weniger bezahlen! Ehrlich - das verstehe ich nun nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen