ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Versicherung bei E 200 cabrio

Versicherung bei E 200 cabrio

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:32

Hallo, Fahre ein E 200 Cabrio mit ca. 193000 km, Bj. 8/94.

1. Was meint Ihr , sollte ich das Fahrzeug weiterhin vollkasko versichern:

Vollkasko:

VK 300 SB / TK 150 € SB : 652,03 €

Teilkasko versichert kostet es nur:

ohne SB : 357,32

150 SB : 273,05

2. Was meint Ihr sind die Preise ok. Oder muss ich ne andere Versicherung aufsuchen.

Das Fahrzeug ist optisch und technisch in einen Topzustand, obwohl ich vor zwei Jahren nur 8000 Euro hingeblättert habe. Bisher kanpp über 20.000 km gefahren und noch kein Ärger.

Er läuft von 04 bis 11 auf Saison.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Juni 2007 um 17:36

Ob man nen Gebrauchtwagen vollkasko versichern lässt, ist meiner Meinung nach abhängig vom eigenen Festgeldkonto...

Ist man in der Lage, bei einem Crash ein gleichwertiges Fahrzeug zu kaufen, ohne sich finanziell drastisch zu verbiegen, würde ich das Fahrzeug nicht vollkasko versichern. Wenn das Auto natürlich das Ein und Alles ist und man zigtausende Euros reinsteckt, ist eine Vollkaskoversicherung schon vonnöten.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:50

Was sagt IHr?

ist natürlich ein krasser Unterschied zwischen VK und TK...Wieviel Dir die Sicherheit wert ist, im Fall der Fälle nicht mit leeren Händen da zu stehen, kannst nur Du entscheiden.

Hast denn schon verschiedene AVersicherungen verglichen, ob die ähnliche Unterschiede in den Prämien haben?

am 21. Juni 2007 um 16:03

der Unterschied ist wirklich krass..bei mir hat es sich im zwei stelligen Bereich gehandelt...da habe ich natürlich nicht lange überlegt und Vollkasko gemacht

am 21. Juni 2007 um 16:39

Teilkasko langt. Die zahlt auch Diebstahl, Elementarschäden etc. Parkschäden werden Dir auch bei Vollkasko nicht ersetzt. Der einzige (mir bewußte) Vorteil einer Vollkasko ist, daß Du den Zeitwert (!) ersetzt bekommst, wenn Du das Auto aus Versehen mit Volldampf in einem fremden Heck parkst oder um einen Baum wickelst - immer unter der Voraussetzung der Nüchternheit...

am 21. Juni 2007 um 16:44

Was ist denn das für eine Versicherung? Aber nicht eine günstige wie huk24 oder so, gel?

Um festzustellen, ob die Vollkasko teuer ist, müsste man wissen, welche Schadenfreiheitsklasse du hast, denn im Gegensatz zur Teilkasko wird Vollkasko nach schadenfreien Jahren berechnet, wie Haftpflicht auch.

Der größte Vorteil der Teilkaso (speziell bei Cabrios) besteht darin, dass auch Vandalismusschäden am Verdeck bezahlt werden. Und ein Benz-Verdeck geht ins Geld..........

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:52

Hallo, Habe Schadesfreiheitsklasse 70 % wegen Zweitwagen anmeldung von 04bis 11.

Was zahlt Ihr an Versicherungen?

...bei der TK wird in den seltensten Fällen Vandalismus bezahlt. Die sträuben sich sogar schon bei Folgeschäden von Einbruch...

Gruß

am 22. Juni 2007 um 5:13

Hallo,

bei mir war das kaum ein Unterschied. Ich zahle bei der WGV 440 Euro fürs ganze Jahr, VK500/TK150 + Hpfl. Bin allerdings auch schon bei 35 %.

Die VK ist oft nicht teurer als TK, vor allem dann, wenn man selbst ne niedrige SF hat und die Typklassen des Fahrzeugs in VK und TK recht weit auseinander liegen.

Bei nem Cabrio in gutem Zustand würd ich immer die VK vorziehen, wenn´s irgendwie geht!

Gruß

Alf

Versicherung für Cabrio

 

Sorry,

muss mich korrigieren.

Sollte natürlich heißen: Der größte Vorteil der Vollkasko (!!!) ist bei Cabrios, dass auch Vandalismusschäden am Verdeck bezahlt werden. Bei Teilkasko ist das normalerweise ausgeschlossen.

Ich zahle ganzjährig (Beitragssatz 55%) für Haftpflicht und Teilkasko (incl. 150 € Selbstbeteiligung) bei der HUK etwa 470 €. Fahrzeug: Cabrio 300 CE 24V, Bj. 93, fast Vollausstattung mit jungfräulichen 125.000km, dafür horrende Teilkasko-Typklasse 38!

Welche Typklasse hat der einentlich in Vollkasko? Könnte mir vorstellen, dass die bei etwa 50% auch nicht viel teurer ist.

Gruß

greenline

Es kommt darauf an welches Autoradio du eingebaut hast ;)

Ist ein schönes Comand oder TFT Navi eingebaut und du parkst das Auto über Nacht in einem Parkhaus oder auf der Strasse dann kann man sich über kurz oder lang davon verabschieden, vom Stoffverdeck natürlich auch.

Wenn nur die VK für Vandalismusschäden aufkommt ist das sicherlich die bessere Wahl. Wenn im auto nichts besonderes eingebaut ist würde ich die billigste TK nehmen. Das Auto ist fast 15 Jahre alt. Händler EK ist doch eh gleich Null wenn man ehrlich ist.

Ich selber habe ich 30% erreicht ;) Als Fahranfängerin die Versicherung von einem alten Opa übernommen und dann keine Unfälle gebaut.

Elfine,

vor 15 Jahren gab es weder Comand noch TFT-Navi!!!!!

Ich habe z.B. die originale Ausstattung drin, das heißt auch Becker Mexico 2000, wenn dir das was sagt!

Übrigens, wenn du meinst, ein rostfreies 15 Jahre altes Cabrio W 124 hätte einen Händler EK von 0 Euro, dann müsste ich bei einem 50 Jahre alten 300 SL ja noch massig Geld dazu bekommen, wenn ich den gnädigerweise einem Händler abnehmen würde.

Übrigens: die 30% Prozent vom Opa hast du wahrscheinlich mit dessen Kadett B übernommen, oder?

Gruß

Greenline

Sei doch nicht gleich beleidigt. War doch nicht böse gemeint. Wenn man ein W124er Cabrio privat verkauft dann bekommt man noch ein paar tausend Talerchen. Fahre mal mit dem Auto zu DC und frage den ob er ihn in Zahlung nimmt. Wenn du nicht gerade ein neues Cabrio kaufst dann gibt es für dein Auto extrem wenig. Ich wollte es nur anmerken weil Versicherungen ja meistens nach dem Zeitwert gehen. Was nützt es einen wenn man 1000 Euro Versicherung bezahlt, das Auto aber nur einen Zeitwert von 6000 Euro hat. Das meinte ich damit. Der Wert von einem W124er Cabrio wird sicherlich in kürze extrem steigen aber im Moment hat der W124er seinen preislichen Tiefpunkt erreicht.

Und die Versicherung des Rentners lief sogar auf meinem W124er. Der W124er ist mein erstes Auto das auf meinem Namen läuft.

Bei dem alten Becker brauchst du keine Angst zu haben, dafür macht sich keiner die Mühe das Verdeck aufzuschlitzen. Das Radio kenne ich, das war beim kauf meines Autos auch im Auto. Das war das erste was rausgeflogen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Versicherung bei E 200 cabrio