ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versicherung beim 1,6FSI ab 01.10 teuerer!!

Versicherung beim 1,6FSI ab 01.10 teuerer!!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 7:54

kann es sein das der 1,6l FSI jetzt Typklasse 16 und 17 hat

vorher glaube ich waren es 14 und 15

Und ist der 1,6l 102PS auch teuerer geworden ?????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jawohl, 1.6 und 1.6 FSI werden IHMO versicherungstechnisch gleich eingestuft (obwohl sie verschiedene Typklassen haben).

www.typklassen.de

Hi, habe gerade ebenfalls festgestellt, das der Golf nächstes Jahr um einiges teurer wird.

Typklasse 2005: 14/15 (KH/KV)

Typklasse 2006 16/17

wenn der Onlinerechner meiner Versicherung korrekt war, wird mein neuer Bescheid um ganze 200 EUR teurer werden als im vergangenen Jahr. Bei jeweils 45% SFK steigt die KH um 80 EUR und die KV um 120 EUR.` Muss somit statt 350 EUR im neuen Jahr 550 EUR bezahlen (nur 9000 km Fahrleistung).

Habe das Auto erst seit April und ... ja ...jetzt werde ich mal Versicherungen vergleichen gehen.

TIPs???? Bei euch schon Bescheide da?

Hi,

also ich hab meinen seit 3 Wochen und mir wurde gesagt und habe ich auch schriftlich, dass ich nächstes Jahr 30-40€ weniger zahle. Bin bei der Axa.

Andi

Huhu,

habe mal online mit meinen Daten kleinen Vergleich durchgeführt Haftpflicht + VK = Gesamtjährlich

(9000 km, Doppelgarage, SF 11, mit SB 350/150 EUR)

Allianz 236 + 287 = 523 EUR

WGV 183 + 220 = 404 EUR

HUK classic 178 + 232 = 411 EUR

HUK24 176 + 217 = 392 EUR

Direktline 393 EUR

Axa 192 + 185 = 377 EUR

Aktuell habe ich im letzten Jahr bei WGV (SF10!!!)

157 + 193 = 350 EUR bezahlt. Die neuen Tarife gelten für Bestandskunden ab 1.1. für Neukunden seit 1.10.

Also bei der WGV hat der Online-Rechner einmal 550 das 2. mal 404 ausgespuckt (mal als neu mal als Bestandskunde), da hilft wohl nur warten auf den Bescheid. Aber jeweils 2 Typklassen runter, das ist schon heftig.

Dann Vergleiche doch noch mal ein Angebot von ONTOS - über diesen Link gibts da nen Spezialtarif für Golf-Fahrer:

https://apps1.ontos.de/.../enter?...

Die sollten mit dem Tarif eigentlich die Günstigsten sein.

onlinerechner

 

onlinerechner sind verdammt ungenau, bei jeder gesellschaft. er gibt nur einen ungefähren preis an. individuelle angaben über rabatte werden nicht berücksichtigt.

ein genaues angebot kann euch nur ein vetreter eures vertrauens machen.

@allianzkunden: Holt euch mal nen onlineangebot von der allianz24.de und legt es eurem allianzvertreter vor. konkurenz im eigenen haus :)

bin übrigens kein allianzkunde.

Also der Online-Rechner bei der DEVK ist ganz genau und eigentlich auch einmal zu empfehlen...

Re: onlinerechner

 

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

@allianzkunden: Holt euch mal nen onlineangebot von der allianz24.de und legt es eurem allianzvertreter vor. konkurenz im eigenen haus :)

bin übrigens kein allianzkunde.

jetzt hab ich da gearbeitet..aber des hab ich noch net gehört ;)

bieten die auch ne direktversicherung an..... *lol*

gleich mal rechnen und vorlegen :D

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:07

Habe mich Gestern nochmal meinen 1,6 75KW mit den

ab 01.10. geltenden Tarif ausrechnen lassen,

EZ in ca. 14Tage

und da währe er um ca.20 EUR billliger geworden!

mit 500/150EUR selbstbet.

Doppelgarage, Beamtentarif,9000km,SF15, Pers.über 23J. usw.

kostet es jetzt 278,74EUR im Jahr

278,- EUR sind sehr günstig!

Ja, ja, der B-Tarif........

Re: Re: onlinerechner

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

jetzt hab ich da gearbeitet..aber des hab ich noch net gehört ;)

bieten die auch ne direktversicherung an..... *lol*

gleich mal rechnen und vorlegen :D

das nennt man wohl "ei ins nest gelegt" der allianzvertreter arbeitet jetzt quasi für lau. er muss sich aber auch um diese kunden kümmern. ' doppel lol

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Also der Online-Rechner bei der DEVK ist ganz genau und eigentlich auch einmal zu empfehlen...

Auch dieser Rechner ist nicht ganz genau. Mein Vertreter hat mir bisher immer ein besseres Angebot gemacht als ich im Internet errechnet habe. Der Internetrechner berücksichtigt z.B. keine K-Aktiv Tarife, die jedoch am meisten genommen werden. Ich bin übrigens in der DEVK und damit sehr zufrieden. Große Vorteil ist sicherlich einen direkten Ansprechpartner zu haben in Falle eines Falles. Zudem war das Angebot das 2.beste > besser als dieser VW Tarif bei Finanzierung.

Bestes Angebot war von Ontos, allerdings nur 15 € im Jahr günstiger. Dafür gehe ich das hohe Risiko eines Direktversicherers nicht ein.

Direktversicherer, großes Risiko blablabla

Im Schadebsfall schickt Dir die DEVK nen Formular und das musst Du ausfüllen, um alles weitere kümmert sich die Hauptvertretung/Schadenservice. Dein Vertreter vor Ort füllt mit Dir evtl. noch das Formular aus, gibts Schwierigkeiten macht der aber nix mehr und Du musst genauso den Sachbearbeiter in der Hauptvertretung/Schadenservice anrufen und Dich mit dem rumschlagen. Und der ist genauso gut oder schlecht erreichbar wie bei einem Direktversicherer. Da frage ich mich doch ernsthaft wo der Vorteil ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versicherung beim 1,6FSI ab 01.10 teuerer!!