1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Versicherung CR-V Hybrid

Versicherung CR-V Hybrid

Honda
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 14:01

Wir haben uns den neuen CR-V Hybrid AWD gekauft. Für den Mazda CX-5 G194 haben wir komplett mit Vollkasko 600 Euro im Jahr bezahlt.

Jetzt will die selbe Versicherung für den CR-V 1900 Euro haben. Typklassen sind fast identisch wie beim CX-5. Warum ist der so teuer?

Welche Versicherung könnt ihr uns empfehlen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

HUK

HUK24

DA Direct

ADAC Autoversicherung

dort sind unsere Hondas mit besten Konditionen versichert - die Versicherungen mal anschreiben und Angebote einholen.

Ansonsten mal eure Daten durch VERIVOX und CHECK24 jagen mach ich auch ab und zu als Vergleich - da hat man dann mit unter auch mal ein Druckmittel :-)

Moin,

Ich habe den 2017er CR-V und sollte fast 1200euro. Im Jahr in Vollkasko bezahlen.

Habe im Internet verschiedene Versicherungsrechner ausprobiert und bin bei ADAC gelandet. Kostet mehr als 400euro weniger

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 15:06

CX-5 SF 22 Vollkasko TK23 440 Euro

CR-V SF 22 Vollkasko TK 28 1500 Euro

Wir sind momentan bei Verti. Drei mal so teuer, das kann doch nicht sein, oder?

Als Ende vergangenen Jahres in den Zeitungen über gestiegene Versicherungswprämien für Kfz berichtet wurde, waren insbesondere für reine E-Fahrzeuge besonders hohe Versicherungsprämien angekündigt worden, verbunden mit dem Hinweis, dass den Versicherungen noch Erfahrungserte fehlen würden. Dass nun offenbar auch Hybrid-Fahrzeuge betroffen sind, überrascht mich doch ein wenig.

Hallo,

ich habe für meinen CR-V Hybrid EZ 2020 VK mit 300,--€ SB und TK ohne 430,--€ im Jahr gezahlt (2023) bei der Provinzial.

Für meinen ZR-V, EZ 9/2023, zahle ich jetzt 1130,--€. Mit höheren Werkstattkosten und teureren Ersatzteilkosten kann ich mir eine Erhöhung vorstellen, aber fast das dreifache ist mir ein Rätsel.

Die Versicherung war in meinem Fall zwischen ADAC und Provinzial 70,--€ ( ADAC billiger) aber wegen 70,--€ bleibe ich bei meiner Versicherung und habe einen Ansprechpartner im Dorf.

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 19:06

Hab mal schnell bei check24 unsere Daten eingegeben und die Angebote waren schon ab 750 Euro.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 10:17

Meine Frau hat heute unseren neuen CR-V bei HUK versichert, 835 Euro. Unser alter Versicherer wollte 1100 Euro mehr.

Na das ließt sich doch alles etwas besser was Ihr so schreibt! Top!

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 14:41

Wenn alles gut läuft, dann fahren wir ab Samstag wieder Honda.

Deine Antwort