ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Versicherung erneuern ja oder nein ??

Versicherung erneuern ja oder nein ??

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 9:41

Hallo MT User ,

habe hier in IT folgendes Problem :

Mein Fuehrerschein laueft im Maerz ab ( haben ja hier in IT eine Gueltigkeit ) und ich muesste ihn erneuern .. Das Problem ist aber , das hier in IT , Patienten mit Diabetes sich eine Untersuchung unterziehen muessen zum Fuehren von Kraftfahrzeugen .. Meine Versicherung laueft morgen ab ( Roller ) und die vom Auto Mitte Februar ..

Soll ich warten , bis ich die Untersuchung am 26, Januar hinter mir habe und dann bezahlen ??

Nicht das ich dann Schwierigkeiten bekomme , und die Versicherung ist dann bereits bezahlt ..

Meine Diabetes Werte sind zwar nicht die besten , aber Insulin muss ich keins spritzen ..

Was meint ihr so zu dieser Sachlage , besser warten ??

Lieben Gruss

Vinni

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist wohl eine Frage, die nur du wirklich beantworten kannst.

Du hast Angst, dass du alles bezahlst und dann doch nicht fahren darfst?

Vermutlich kannst du das Geld zurück bekommen, wenn du mit medizinischer Begründung deine Versicherung kündigst.

Aber letztendlich musst du dir überlegen, wie wichtig dir die Mobilität ist und wie gesund du bist.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 10:00

Ja an fuer sich , fuehle ich mit Fit wie ein Turnschuh . Aber wenn das hier nunmal Gesetz ist muss ich das aktzeptieren

Ich dachte in Italien kennt man den richtigen Arzt schon ist das Attest geritzt.

Das wird schon!

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 10:06

Zitat:

@faleX schrieb am 15. Januar 2018 um 11:03:40 Uhr:

Ich dachte in Italien kennt man den richtigen Arzt schon ist das Attest geritzt.

Das wird schon!

Das Problem ist , das man da ins KH muss zur Untersuchung ( Diabetologie ) der Hausarzt darf da ein Attest diesbezueglich nicht ausstellen

Haette ich beim Pruefer meine Schnauze gehalten , auf die Frage , ob ich Krankheiten habe , haette ich den neuen Lappen bereits ... Ehrlichkeit wird hier bestraft :( :(

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Januar 2018 um 10:41:05 Uhr:

 

Meine Diabetes Werte sind zwar nicht die besten , aber Insulin muss ich keins spritzen ..

dann wärs evtl. mal Zeit zum Spritzen...? Dann müsstest du dir keine Gedanken machen!

Ich bin auch Diabetiker und spritze seit Jahren auf eigenen Wunsch (!) Langzeit-Insulin... HbA1c ist 6,7.

Also meine Diabetologin hat mir glaubhaft versichert, dass langfristig hohe Blutzuckerwerte schlecht für die Gesundheit sind und die Lebensdauer verkürzen... hat deiner sicher auchmal erwähnt.

Ausserdem ist meine Sehfähigkeit seit bedeutend niedrigerer Blutzuckerwerte so gestiegen (momentan 96%), dass ich keine Brille mehr brauche und sie aus dem Führerschein hab austragen lassen.

Mal drüber nachdenken.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 10:44

Zitat:

@cocker schrieb am 15. Januar 2018 um 11:41:18 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Januar 2018 um 10:41:05 Uhr:

 

Meine Diabetes Werte sind zwar nicht die besten , aber Insulin muss ich keins spritzen ..

dann wärs evtl. mal Zeit zum Spritzen...? Dann müsstest du dir keine Gedanken machen!

Ich bin auch Diabetiker und spritze seit Jahren auf eigenen Wunsch (!) Langzeit-Insulin... HbA1c ist 6,7.

Also meine Diabetologin hat mir glaubhaft versichert, dass langfristig hohe Blutzuckerwerte schlecht für die Gesundheit sind und die Lebensdauer verkürzen... hat deiner sicher auchmal erwähnt.

Ausserdem ist meine Sehfähigkeit seit bedeutend niedrigerer Blutzuckerwerte so gestiegen (momentan 96%), dass ich keine Brille mehr brauche und sie aus dem Führerschein hab austragen lassen.

Mal drüber nachdenken.

Ich kann ja nur das tun , was die mir im KH sagen also befolgen ... Sehtest habe ich bereits hinter mir . Alles in Ordnung :) Solange die Medikamete bei mir anschlagen , bekomme ich kein Insulin :) und warum spritzen wenn's nicht noetig ist ??

PS : ich gehe einfach zu einer anderen Agentur und lasse meinen Lappen erneuern :D :D :D , wenn ich nach Krankheiten gefragt werde , sag ich , ich bin Gesund :)

wenn dein HbA1c dauerhaft zu hoch ist und durch entsprechende Ernährung nicht gesenkt werden kann, wird dir naheglegt, zu spritzen.

Ich bin meiner Ärztin zuvor gekommen und hab danach gefragt. War garkein Problem!

Metformin (2 x 1000) und Januvia (1 x 100) nehm ich auch, würde auch reichen, wenn ich Disziplin beim Essen hätte. Aber ich rauche nicht (mehr) , trinke kaum Alkohol und halte meinen Süsskram-Konsum meistens halbwegs zurück. Irgendwo ginge mir dabei ein riesiges Stück Lebensqualität verloren, wenn ich komplett auf alles verzichten würde. Seh ich nicht ein und deshalb spritze ich - irgendwo is auchmal gut mit Askese ;)

Oder haste Schiss vor den Nadeln? Musste ned - solange du keinen Nerv triffst (kommt selten mal vor) merkst du garnix davon.

Geht ja nicht nur um deinen Führerschein. Auch um dein Leben... meine Oma väterlicherseits hatte unbehandelten Diabetes (hab ich leider aus dieser Richtung geerbt). Die letzten Jahre willst du nicht beschrieben haben...

Bei uns in DE darf jeder Todkranke rumfahren wie er will.

am 15. Januar 2018 um 12:27

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. Januar 2018 um 12:41:01 Uhr:

Bei uns in DE darf jeder Todkranke rumfahren wie er will.

solange die Fahrerlaubnisstelle nichts davon erfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Versicherung erneuern ja oder nein ??