Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Versicherung F11 530 D Touring

Versicherung F11 530 D Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:51

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinschaft,

ich hoffe nicht unnötig einen Thread zu eröffnen wo es vielleicht schon hömmele von gibt.

Also ich bin ja gerade vom Hocker gefallen, was sich da in Puncto Versicherungen so abspielt. Zu allererst habe ich mir mal bei Check.. ein Angebot bzw. meine Daten hinterlegt. Boah, dachte ich mir ist der "dicke" teuer, klar paßt ja, wer einen F11 o.ä. über die Straßen bewegen kann, kann sich vielleicht auch eine teure Versicherung leisten. Will jetzt nicht unfair erscheinen, aber das Angebot von Check.. dient für mich eher als Rahmen, wirklich schließe ich die i.d.R. vor Ort bei meinen Versicherungsmakler meines Vertrauens:D (kaum zu glauben das ich so etwas schreibe:rolleyes:) ab.

Nur mal so, 25.000 Km p.A.; Nur meine Partnerin und ich als Fahrer; abschließbare Garage direkt am Haus; Haus wohl zur Zeit nur zur Miete; SF 17 in Haftpflicht und Kasko; Grenzregion an NL und B (Kreis Heinsberg/ nähe Aachen) für schlappe 930,- Euro/jährlich (günstigste Angebot) hierbei muss ich sagen, dass das schon ordentlich abgespeckt ist z.B. Marderfolgeschäden sind nicht versichert etc., nehme ich dann die nächst bessere des gleichen Versicherer komme ich auf 1000,- Euro. Wobei ich mir da noch immer unsicher bin.

Jetzt mein Versicherungsmensch vor Ort: Kilometer egal; Mitbenutzer/Fahrer: egal/hauptsache über 24 Jahre das spielt dort keine Geige. Kostet aber round about 1130,- Euro. Wobei dieser schon signalisierte das vielleicht hier und da noch was möglich ist. Grundsätzlich so dieser, liegt es an der Typenklasse für die Kasko die beläuft sich auf 26! und schlägt ordentlich zu buche.

Was habt Ihr hier für Erfahrungen, bin halt bei Online-Versicherung skeptisch, zumal wir im vergangenen Jahr nur mal so für unserer beiden Autos bei Check.. die ADAC als günstig offeriert bekommen haben. Kurzerhand nach Aachen und dann wurde da schon ordentlich revidiert und mitgeteilt, dass die im Netz erhältlich lediglich das nötigste abdeckt und man uns diese nicht anbieten würde. Die anderen zwei alternativen vor Ort, wobei die von Check.. vor Ort gar nicht abgeschlossen werden kann, sondern nur im Netz, mal um einiges teurer waren. Daher resultiert meine Angst, denn sparen am falschen Ende sollte man bei 80.000 Euro nicht unbedingt, hab keine Lust im Falle eines Schadens die Kosten selbst oder zum großen Anteil selbst zu tragen. Habt ihr vielleicht ein paar Gesellschaften die nicht nur günstig, sondern auch anständig im Falle des Falles sind?

Vielen Dank und entschuldigung sollte ich hier einen Thread eröffnen, der schon so alt wie das Kaugummi ist und nur noch Zahnschmerzen verursacht.:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich persönlich hätte bei einer Online Versicherung ein schlechtes Gefühl. Muss aber nicht unbedingt begründet sein aber wenn es mal richtig Probleme gibt, ist mir ein Fachkundiger Ansprechpartner lieber als eine Ahnungslose Callcentertusse. ;)

Wenn du im Schadensfall eine Beratung benötigst, solltest Du m. E. keine online-Versicherung wählen. Da dürfte eine Agentur in der Nähe besser passen.

Der F11 530d ist übrigens deutlich billiger in der Versicherung als mein vorheriger E60 530d (Bj. 2005). Der E60 wurde in dem Maß teurer, wie er älter wurde und Fahrzeughalter mit südländischer Herkunft die E60 als Gebrauchtwagen kauften.

Also sollte man in 5-6 Jahren keinen F10/F11 mehr fahren. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Juli 2012 um 15:16

Hallo Raideon,

ich habe Dir hierzu eine PN geschrieben, Du kannst Dich ja mal melden.

Gruß

Alex

Der F11 530d ist nicht gerade billig in der Versicherung. Ich zahle in SF 35 für einen "Classic-Tarif" mit SB 300/150 und zwei Jahre Neupreis-Erstattung in der Kasko sowie 30.000 km p.a. immerhin auch 634,- EUR p. a. (HUK24). Obwohl da schon Sondertarif-Merkmale berücksichtigt sind (Neuwagenrabatt, selbstbewohntes EFH, Carport, Fahrer nur VN und Ehepartner). SF17 liegt da preislich natürlich deutlich drüber.

Der 100 %-Beitrag beträgt somit bei meinem Versicherer stattliche 3.170 EUR p. a. ... ! SF 17 müßte bei 35 % in der Haftpflicht und 40 % in der Vollkasko liegen. Damit käme ich bei meinem Tarif auf 1.226,- EUR.

Der springende Punkt bei der Auswahl des Versicherers ist es einen zu finden, bei dem möglichst viele Tarifbesonderheiten auf die eigene Situation zutreffen (ohne dass die Versicherungsleistungen selbst abgespeckt sind!). In meinem Fall war das entscheidende Kriterium SF35 mit 20 % Beitragssatz. Da es aber fast beliebig viele Tarifmerkmale gibt, ist der Markt trotz Möglichkeit zum online-Preisvergleich ziemlich intransparent.

am 23. Juli 2012 um 16:17

Moin,

ich habe auch erst geschluckt, als ich mir die Daten holte.

Mein Vertreter ließ mich wissen, daß da wohl Tarife umgestellt werden wovon

hauptsächlich ältere und jüngere Fahrer profitieren. Einen Einstieg in einen

absoluten Neuvertrag als Fahranfänger konnte sich wohl niemand mehr leisten.

Deshalb hat man das angepaßt.

Andererseits sei der 5er ein sehr gesuchtes Klauobjekt.

Auch die Fahrzeugpreise sind recht großzügig angehoben worden.

Von daher muß man das mit Fassung tragen.

Man darf auch nicht außer acht lassen: Wie zahlt die Versicherung im Schadensfall!

Das ist ein oft unterschätztes Kriterium.

munter bleiben

Skotty

Wer hier über € 9xx.- Versicherungsbeitrag für einen 80.000 € F1x klagt, der hat noch nie einen 80.000 € M392 besessen. DER ist (mit VK Typklasse 34) wirklich teuer :p

Zum Thema: Ich würde lieber (bei der doch recht überschaubaren Preisdifferenz) einen Vertrag beim Versicherungsmakler vor Ort abschließen, der sich dann im Schadensfall um alles kümmern kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Der F11 530d ist nicht gerade billig in der Versicherung. Ich zahle in SF 35 für einen "Classic-Tarif" mit SB 300/150 und zwei Jahre Neupreis-Erstattung in der Kasko sowie 30.000 km p.a. immerhin auch 634,- EUR p. a. (HUK24). Obwohl da schon Sondertarif-Merkmale berücksichtigt sind (Neuwagenrabatt, selbstbewohntes EFH, Carport, Fahrer nur VN und Ehepartner). SF17 liegt da preislich natürlich deutlich drüber.

Der 100 %-Beitrag beträgt somit bei meinem Versicherer stattliche 3.170 EUR p. a. ... ! SF 17 müßte bei 35 % in der Haftpflicht und 40 % in der Vollkasko liegen. Damit käme ich bei meinem Tarif auf 1.226,- EUR.

Der springende Punkt bei der Auswahl des Versicherers ist es einen zu finden, bei dem möglichst viele Tarifbesonderheiten auf die eigene Situation zutreffen (ohne dass die Versicherungsleistungen selbst abgespeckt sind!). In meinem Fall war das entscheidende Kriterium SF35 mit 20 % Beitragssatz. Da es aber fast beliebig viele Tarifmerkmale gibt, ist der Markt trotz Möglichkeit zum online-Preisvergleich ziemlich intransparent.

Bei mir die gleichen Parameter mit der gleichen Versicherungsleistung: DEVK: 600 Euro. Wenn ich nach Ablauf der 24 Monate auf den Basistarif umstelle da es ja dann keine Neuwagenentschädigung mehr gibt, bezahle ich dann 412 Euro. Entscheidend ist hierbei natürlich auch immer die Regionalklasse. Ich wohne aber schon in der Großstadt, daher müsste es in ländlichen Gegenden sogar etwas günstiger werden.

am 23. Juli 2012 um 17:39

Mit Check24 habe ich beste Erfahrungen gemacht. Obwohl ich bereits eine sehr günstige Versicherung hatte, habe ich über dieses Portal eine noch günstigere gefunden.

In meinem Fall war die R+V24 noch günstiger als die HUK24.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

 

Nur mal so, 25.000 Km p.A.; Nur meine Partnerin und ich als Fahrer; abschließbare Garage direkt am Haus; Haus wohl zur Zeit nur zur Miete; SF 17 in Haftpflicht und Kasko; Grenzregion an NL und B (Kreis Heinsberg/ nähe Aachen) für schlappe 930,- Euro/jährlich (günstigste Angebot) hierbei muss ich sagen, dass das schon ordentlich abgespeckt ist z.B. Marderfolgeschäden sind nicht versichert etc., nehme ich dann die nächst bessere des gleichen Versicherer komme ich auf 1000,- Euro. Wobei ich mir da noch immer unsicher bin.

Bei den oben genannten Daten liegt die HUK-Versicherung bei 877,54€/Jahr (VK 500/TK 150), incl. Mallorca-Police, ohne Rabattschutz, Neufahrzeug (10 % Nachlass), alle Fahrer über 25 Jahre. Ein Rabatt von 5% ist möglich, wenn weitere Versicherungen bei der HUK bestehen.

Die HUK hat auch Büros in vielen Städten, so dass man die Versicherung nicht unbedingt online abschliessen muss.

KH

am 23. Juli 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

 

Die HUK hat auch Büros in vielen Städten, so dass man die Versicherung nicht unbedingt online abschliessen muss.

Die HUK24 ist nochmals günstiger als die Muttergesellschaft HUK, allerdings geht diese nur online.

Auch im Schadenfall ist die HUK24 nicht schlechter als die HUK (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Gruß

Der Chaosmanager

Ich persönlich hätte bei einer Online Versicherung ein schlechtes Gefühl. Muss aber nicht unbedingt begründet sein aber wenn es mal richtig Probleme gibt, ist mir ein Fachkundiger Ansprechpartner lieber als eine Ahnungslose Callcentertusse. ;)

Hattest Du vorher auch schon einen 5er-touring?

Dann hätte Dich das nicht unbedingt überrascht...

Ich habe jedenfalls bei meinem E39 nur so ca. 270,- Euro und bei nem E61 nur ca. 180,- Euro im Jahr weniger bezahlt.

Also alles noch im Rahmen...finde ich...

Grundsätzlich gebe ich Dir jedoch Recht: Ganz schöner Luxus, so einen 5er zu versichern :D

Also ich bezahle jetzt nicht wesentlich mehr als bei meinem MB 220 CDI, W211 vorher.

Der X5 ist teuer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich persönlich hätte bei einer Online Versicherung ein schlechtes Gefühl. Muss aber nicht unbedingt begründet sein aber wenn es mal richtig Probleme gibt, ist mir ein Fachkundiger Ansprechpartner lieber als eine Ahnungslose Callcentertusse. ;)

Wenn du im Schadensfall eine Beratung benötigst, solltest Du m. E. keine online-Versicherung wählen. Da dürfte eine Agentur in der Nähe besser passen.

Der F11 530d ist übrigens deutlich billiger in der Versicherung als mein vorheriger E60 530d (Bj. 2005). Der E60 wurde in dem Maß teurer, wie er älter wurde und Fahrzeughalter mit südländischer Herkunft die E60 als Gebrauchtwagen kauften.

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich persönlich hätte bei einer Online Versicherung ein schlechtes Gefühl. Muss aber nicht unbedingt begründet sein aber wenn es mal richtig Probleme gibt, ist mir ein Fachkundiger Ansprechpartner lieber als eine Ahnungslose Callcentertusse. ;)

Wenn du im Schadensfall eine Beratung benötigst, solltest Du m. E. keine online-Versicherung wählen. Da dürfte eine Agentur in der Nähe besser passen.

Der F11 530d ist übrigens deutlich billiger in der Versicherung als mein vorheriger E60 530d (Bj. 2005). Der E60 wurde in dem Maß teurer, wie er älter wurde und Fahrzeughalter mit südländischer Herkunft die E60 als Gebrauchtwagen kauften.

Also sollte man in 5-6 Jahren keinen F10/F11 mehr fahren. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 6:20

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Informationen.

Lediglich diente für mich dieser Thread ein Gefühl zu bekommen inwieweit die vorliegenden Notierungen dem Markt entsprechen. Und nein ich hatte noch nie ein Auto in einer solchen Preisklasse und daher freue ich mich umso mehr, dass ich mir diesen in meinen jungen Jahren leisten darf und das es so ein tolles Auto ist, denn ursprünglich sollte es kein 5er BMW sondern ein A5 Sportback sein, welcher doch um einiges günstiger ist (bitte keine Vergleiche, die zwei Autos kamen für mich vom optischen Aspekt in Betracht, ansonsten wohl kaum zu vergleichen).

Ich denke aber weiterhin, dass ich meine Versicherung in die Hände eines greifbaren Maklers geben werde bei der genannten Agentur reduziert sich die KFZ-Gebühr wenn ich dort weiter abschließe z.B. Unfallschutz -10% oder Berufsunfähigkeit -20% aber das ist ja eh gang und gebe.

Aber zum Thema ländlich und wohnhaft in der Stadt, denke ich, aber das denke ich nur gibt es Regionen auf dem Lande wo ich den Kreis Heinsberg (kennt bestimmt keine Socke) oder Kreis Aachen bei den Versicherer bestimmt recht weit oben im Kurs stehen, da unmittelbar wohnhaft an den Grenzen zu Belgien (15 km) und Holland (5 Km). Ebenso stimme ich zu das der F1X in ein paar Jahren bestimmt weiter oben eingestuft wird, da die ehemaligen Traahnzitfahrer auf Märzedes und dann auf Bömöwä umgestiegen sind. Ist nicht böse gemeint, trifft aber hier bei uns vollkommen zu.

Nochmals vielen Dank für eure Einschätzungen und Ratschläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen