ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Versicherung für BMW I4

Versicherung für BMW I4

BMW i4
Themenstarteram 3. August 2024 um 17:20

Gibt es günstige Versicherungen für den BMW I4

Meine Angebote liegen bei 1600.— bei SF Rabatt von 26 und 36

Ähnliche Themen
87 Antworten

Welcher Versicherungsumfang KH/VK (SB), Zulassingsort? Etc.

 

Was sagen die Portale (Verivox,CHECK24,etc)

Zitat:

@Marsab schrieb am 3. August 2024 um 19:20:00 Uhr:

Gibt es günstige Versicherungen für den BMW I4

Ja

Und auch welche Motorisierung :D Ich zahle mit SF8 gerade 1.000€ für die Vollkasko meines i4s, mit 15tkm pro Jahr. Mit SF26 solltest du da deutlich drunter sein. 1.600€ hört sich nach einem Tarif ohne Berücksichtigung der SF an.

Es gibt so viele Variablen bei der Berechnung eines Tarifs, dass die Frage ohne Kenntnis dieser einfach keinen Sinn macht. Aber vielleicht versichert der TO zum ersten Mal ein Auto, sonst wüsste er das. ??

Ich komme z.B. auf 864 Euro.

Themenstarteram 8. August 2024 um 6:11

Das Fahrzeug ist ein I4 40 mit 340 PS

Zulassung in 86899 Landsberg

Wie gesagt bei Haftpflicht SF 25 und Kasko SF 36

Sonst ist alles normal wie Selbstbeteiligung 150,-- bzw. 500,--( 1000,--)

Was habt Ihr für eine Versicherung?

Mfg

Huk24 :)

Ohne Alter zu kennen, kommt bei der Debeka 1.049,73 Euro raus bei 15.000 km/Jahr. Dort akzeptiert man die SF der Kasko jedoch nur bis 35.

Angaben sind alle maximal pessimistisch getroffen (keine Garage, kein Eigentum bla bla).

Mit einer SF 25 , 20.000 Kilometer p.a. VK 300 TK 150 bei der LVM Versicherung 780,00 Euro im Jahr. I4 M 50 Es gab zusätzlich einen Typklassenrabatt, sonst wären es ca. 100 Euro mehr. Im Netz gab es keine guten Angebote.

Schaue mir gerade die Versicherungen für den m50 an, und bin schockiert wie abartig teuer es ist. Bei mir: SF10, 150/500, GAP Deckung, freie Werkstattwahl, 20tkm. Fängt bei check24 bei ca 2000€ jährlich an. Das ist fast das 3 fache was ich für mein Cupra Leon VZ300 zahle. So wird das nichts mit der Wende. Irgendwelche Tipps? Hab schließlich kein Geld zu verschenken.

HUK24 war mit die Günstigste.

Ansonsten weiß ich nicht was der Kommentar mit der Wende soll.

 

Es ist ein Auto für knapp 80k. Mit über 500 PS. Zudem mit Batterietechnik bei dem höhere Rep Preise einkalkuliert werden müssen.

Und kein Seat für um die 40k. Zudem ist SF10 jetzt ja auch nicht so toll.

Wenn du über BMW ein Leasing machen willst, benötigst du kein GAP wenn du danach wieder einen BMW holen möchtest.

Dazu ist BMW eine Premium-Marke welche grundsätzlich häufiger geklaut wird als ein popeliger Cupra (im Vergleich). Und je nachdem in welcher Region man wohnt, kann dies ziemlich saftige Preise bedeuten.

Als ich mal umgezogen bin, hat alleine bei meinem damalig "billigem" Mazda 3 die Versicherung um gut 15 % angezogen, einfach weil die Stadt nicht gut war. Und der Mazda 3 war nun nicht wirklich ein begehrtes Ziel.

Hat also auch nicht unbedingt was mit E-Auto zu tun sondern einfach mit der Marke. Fahre kein BMW, fahre kein Auto mit 500 PS. Bleibe bei deinem Auto was ca. die Hälfte kostet, ca. die Hälfte an PS hat, dann zahlst auch nur ca. ein Drittel.

Seat hat sicher auch Elektrofahrzeuge mit dem die Wende vollzogen werden kann.

Gut dass ein 440i und co gleich teuer sind, also kein Hindernis für die Wende ;).

Einfach mal direkt bei der HUK24 vergleichen, die ist bei check24 nicht gelistet.

Huk24 ist tatsächlich ein guter Tipp, danke dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Versicherung für BMW I4