ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Versicherung für den e 39

Versicherung für den e 39

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 1:34

Hallo,

wo habt ihr euren E 39 versichert ? Ich möchte Vollkasko (530d)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR-6

Hallo,

wo habt ihr euren E 39 versichert ? Ich möchte Vollkasko (530d)

Vollkasko für so ein altes Fahrzeug?! Hast du schon Mal geschaut, wo der Wagen(Typklasse) preislich liegt!? www.isurancecity.de, da kannst du die Versicherungen kostenlos vergleichen.

Hallo VR 6,

zahle für meinen 525i, BJ. 2001 bei VK und 30% Einstufung bei der Itzehoer 438,- Euro im Jahr.

Ohne die VK wären es glaube ich 80,- Euro weniger, also lohnt sich schon.

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo VR 6,

zahle für meinen 525i, BJ. 2001 bei VK und 30% Einstufung bei der Itzehoer 438,- Euro im Jahr.

Ohne die VK wären es glaube ich 80,- Euro weniger, also lohnt sich schon.

Es ist aber kein 525!!! Ich zahle für meinen 530d bei 35 % ohne Vollkaso 850 Euro! Es sind Welten zwischen 530d und anderen Benzinern!! Weeeeeeeeeeeeelten!

Hallo,

 

ich hab auch einen Benziner und fahre relativ wenig im Jahr - günstig versichert bin ich bei HUK24. Der Diesel ist allerdings versicherungstechnisch in höhere Typklassen eingestuft. Hab für meinen auch eine VK abgeschlossen, da diese durch Schadensfreiheitsrabatt nicht wirklich mehr kostet als nur TK.

 

LG Steffen

Hey,

Meiner Kostet 525dA 2002 1300 € VGH!

Mit 20Tkm

Garage

Und Unter 23

rechne es mal bei der devk bzw zürich connect durch... die sind beide günstig

am 20. Februar 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von hca-easy

Hey,

Meiner Kostet 525dA 2002 1300 € VGH!

Mit 20Tkm

Garage

Und Unter 23

Boooooo, da würde ich aber das Fahrzeug WECHSELN!!!

535 Bj.97

VK mit 1000€ SB bei 35% 30€ im Monat

DEVK Versicherung

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:24

Hallo,

ein Diesel kostet immer mehr, meines Wissens nach bei jedem Fahrzeugtyp,

weil die Versicheungen davon ausgehen das man mehr km fährt .

Danke für die Tipps, hab jetzt bei ZURICH, DEVK, und HUK gerechnet .

Zurich bietet nur mit Werkstattbindung an-das kommt für mich nicht in Frage...

Bei der DEVK kostet´s ca. 740 Eur, bei der HUK 790 Eur .

Schon besser als meine letzte ( DA ) 994 Eur

am 20. Februar 2008 um 18:14

Servus

 

zahl für meinen 530 IST ein BENZINER bei 45% 640 VK bei 1000E selbstbeteiligung

bei der alten Leipziger

 

Gruss

jkj

hi!

darf ich fragen warum das nicht in frage kommt? soweit ich weiß haben die dann einen hol und bring service im versicherungsfall... und ansonsten kannst du die werkstatt doch aussuchen wenn du normal was reparieren lassen willst (bin ich der meinung)...

 

gruß

das ist ja völlig sinnfrei.

du musst doch so oder so die jährliche Laufleistung angeben und auch bezahlen!!!

Will damit nicht sagen, dass es nicht so ist, aber das wäre mal wieder typisch sinnlos, wenn Diesel wegen "geschätzter" höherer Laufleistungen teurer wären...

Mein 540er ist bei der Huk24 versichert. Knapp 750€ Haftpflicht + Teilkasko, SF4, Beamtentarif, privater Stellplatz, 20000km/jahr!

---

wenn du keine Werkstattfreiheit hast, heißt das "nur", dass du im Schadensfall eine augezwungen bekommst. D.h. du kannst dir nicht nen Kostenvoranschlag bei ner teuren Werkstatt machen lassen und dann das Auto zusammen mit nem Kumpel instandsetzen. Alle anderen Inspektionen und Überholungen sind selbstverständlich wie gewohnt durchfürbar - bei der Werkstatt DEINES vertrauens!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 16:33

zum Thema WEKSTATTBINDUNG

Da ist nichts mit der Werkstatt deines Vertrauens, du lässt dein Auto irgendwo, unabhängig davon wie du dich dabei fühlst...

Ich kenne einen Fall aus der Familie, da gab es einen Schaden der bei einer Mercedes Niederlassung geschätzt worden ist -Die fachgerechte Reparatur sollte ca. 7400 euro kosten, da er bei seiner Versicherung diese Kleinigkeit (WERKSTATTBINDUNG) nicht beachtet hatte, schickte man ihn zu irgendeinem Lackierbetrieb... dort hat die Reparatur 5700 Euro gekostet, weiss nicht genau wie aber unter anderem wurden manche Teile nicht getauscht sondern repariert, Spur wurde nicht eingestellt...dies wurde erst viel später bemerkt und 2 Reifen später auch nicht bezahlt und es gab noch einige andere Komplikationen bei der Geschichte . Würde es niemandem empfehlen .

530i, VK 300€ SB und TK 150€ SB, 15.000km pro Jahr, Fahrer unter 25j,

abweichender Fahrzeughalter kostet 725€ pro Jahr bei 30%.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Versicherung für den e 39