ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung für ein 318is Coupe

Versicherung für ein 318is Coupe

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:32

Sagt mal

was ist vierteljährlich für ein 318is Coupe bei 140% üblich/realistisch. Habe im internet einen vergleich gemacht und die reden von 890euro / quartal. Also das finde ich doch recht happig und kann das nicht richtig glauben!

Ihr habt doch erfahrungen....was sagt ihr dazu?

Grüße!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Februar 2006 um 21:36

318is coupe is einer der teuersten e36.... weil jeder zweite spacke sich n coupe kaufen will aber das geld dan halt nur fürn 316i oder 318is motor reicht!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:41

das wären aber 3600 euro im Jahr

das ist 3 mal so teuer wie der wagen!

das kann doch nicht stimmen!?!?!?

sogar ein billiger Golf würde über 2000 kosten da!

warum kann das nicht stimmen, der Wagen ist halt ineiner bescheidenen Typenklasse.

am 8. Februar 2006 um 21:44

mal ehrlich wen ich 2000€ im jahr zahlen müsste/könnte würd ich n m roadster fahren

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:47

bin ich da an einen abzocker geraten?

wo kann man seriöse versicherungsvergleiche machen!

also für eine 316 Limousine müsste ich

Nur Haftpflicht

3.862,20 €

bezahlen!

sagt mal das ist doch nicht mehr normal oder????

am 8. Februar 2006 um 21:47

erstens 140%, zweitens bist du jünger als 23!? drittens coupe, dann erklärt sich der preis versuche auf jedenfall den wagen als 2. wagen auf 100% zu bekommen, meistens klappts, wenn ihr sagt ihr würdet wechseln, wenn deine eltern z.B. bei irgendeiner Versicherung sind mit ihrem Auto und oder sonst noch was.

 

www.devk.de oder huk24.de z.B.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:55

jetzt verstehe ich garnichts.

DEVK sagt 80euro im monat.

AXA sagt 4000 im jahr!?

was soll ich jetzt glauben?????

Hi habe u.a. ein 318iS Coupe und bezahle bei 50% Haftpflicht ohne Teilkasko vierteljährlich bei der EUROPA Versicherung € 160,-

Ich finde, dass ist verhältnismäßig sehr günstig.

Also würdest Du unter gleichen Bedingungen wie ich bei 140% ca. € 450,- bezahlen ! Wahrscheinlich halt noch `ne kleine Ecke mehr!

Der Angebotsrechner von devk ist eigentlich sehr gut dazu geignet, verschiedene Fahrzeuge etc. unter den selben Bedingungen zu überprüfen. Kannst halt immer wieder die Autos austauschen, ohne jedes Mal alle anderen Einstellungen wieder neu rein schreiben zu müssen etc. Gehst Du auf die Seite devk de, dann unten auf Rechner und Antrag und dann auf KFZ......blabla

Viel Erfolg ;)

Zitat:

Original geschrieben von CabrioCruiser06

jetzt verstehe ich garnichts.

DEVK sagt 80euro im monat.

AXA sagt 4000 im jahr!?

was soll ich jetzt glauben?????

www.finanzscout24.de

da hast Du einige Versicherungen auf einen schlag.

wenn Du unter 23 bist, zahlst Du statt Roundabout € 450,- mal eben knapp 600,- !!!

Wären aber immer noch 2400 im Jahr !

kannst du den Wagen nicht über deine Eltern versichern?

Mit deinem Alter und % ist jeder BMW unbezahlbar!

am 8. Februar 2006 um 22:16

Es gibt auch Versicherer, die haben bei bestimmten Auto/Fahrer Kombinationen einen verdecktem Zuschlag drinnen, um sich teure Risiken vom Hals zu halten. Dies liegt daran, das bei eingen Nationalitäten, das Versicherungsbetrugsrisiko und das Unfallrisiko signfikant höher ist als z.B. bei Deutschen. Auch bei eingen Automodellen gibt es sowas, unabhängig vom Fahrer. Das liegt an der Liberalisierung des Versicherungsmarktes. Versicherer können heute frei entscheiden, wen sie zu welchen Bedingungen annehmen.

am 8. Februar 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

318is coupe is einer der teuersten e36.... weil jeder zweite spacke sich n coupe kaufen will aber das geld dan halt nur fürn 316i oder 318is motor reicht!

Hey hey, nur weil man ein Vierzylinder oder 16V fährt heisst es net das man ein Spacken ist! Ich fahre den 16V aus Überzeugung, hatte vorher auch schon 2 Coupes mit SixPacks, (naja SixPack am Bauch habe ich immer noch, he he)

am 8. Februar 2006 um 22:23

Ich zahle bei der Universa-Versicherung bei 40% (auf meine Mutter) und 150,- SB (Teilkasko) vierteljährlich 280 Euro!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung für ein 318is Coupe