ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Versicherung für XC40 T4 / TSN = BMG

Versicherung für XC40 T4 / TSN = BMG

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 10:34

Kennt jemand eine Versicherung / Versicherungen, die Versicherungsleistungen für dieses Modell anbietet / anbieten und kann diese auch nennen?

Beste Antwort im Thema

Probier es mal hier:

https://www.sparkassen-direkt.de/sdirekt/kraftfahrt/content_beginn.jsp

Nicht nur das er gelistet ist, ich denke die sind auch recht günstig.

Hier werden nämlich Assistenzsysteme der Fahrzeuge berücksichtigt.

Mein XC90 war hier 400€ günstiger als das Angebot meines "Stamm-Versicherers"

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

warum fragst du das? Hat deine Versicherung keine Möglichkeit einen Tarif zu rechnen?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 6:26

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Mai 2018 um 23:14:43 Uhr:

Hi,

warum fragst du das? Hat deine Versicherung keine Möglichkeit einen Tarif zu rechnen?

Schönen Gruß

Jürgen

Wenn meine Versicherung für diese TSN einen Tarif hätte, würde ich hier ganz sicher nicht gefragt haben.

Es ist aber offenbar nicht nur meine Versicherung (R+V), die keinen Tarif hat. Bei den üblichen Portalen für Versicherungsvergleiche gibt es für diese TSN ebenfalls keinen Tarif und ich wundere mich nur, dass hier Foristen einen T4 bestelt haben (wollen), ohne die Kosten der Versicherung zu kennen.

@Lupus003 *aufzeig* Also ich bin einerseits so einer (der Makler hat den zu erwartenden Preis und den D4 als Berechnungsgrundlage genommen), andererseits ist der T4 bei den einschlägigen Vergleichsportalen in .at schon seit geraumer Zeit gelistet (über die Suche nach Marke und Modell in allen Varianten)... *zwinker*

Abgesehen davon brauch ich den Versicherungsbetrag bei der Bestellung ja nun wirklich noch nicht auf den Euro genau...

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 6:58

Soll ich jetzt bedauern, dass ich nicht in der Alpenrepublik wohne? Sicherlich nicht.

Es ist mir auch völlig egal, welche Versicherungskosten in Österreich aufgerufen werden, mich interessiert allein der Betrag, den ich für einen T4 in Deutschland zu entrichten hätte und ich stimme Dir zu: Es muss nicht auf den Euro genau sein ;)

Ist denn dann der Unterschied derart beträchtlich, um ned vom D4 oder T5 entsprechende Werte ableiten zu können?!

Oder anders formuliert: ändert der Versicherungsbetrag etwas an der Entscheidung, einen XC40 mit eben dem T4 zu bestellen? *stirnrunzel*

Oder ich versteh einfach das "Problem" an sich ned... *am Kopf kratz*

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 7:52

Meine Frage lautete: "Kennt jemand eine Versicherung / Versicherungen, die Versicherungsleistungen für dieses Modell anbietet / anbieten und kann diese auch nennen?" und nicht. "ändert der Versicherungsbetrag etwas an der Entscheidung, einen XC40 mit eben dem T4 zu bestellen?" Ist das so schwer zu begreifen?

Der T4 ist derzeit weder bei der TSN-Abfrage des KBA noch beim GDV (typklassen.de) gelistet. Das wird noch etwas dauern. Bestellt haben wir dennoch — in der Annahme, dass der T4 nicht teurer als D4 und T5 eingestuft wird.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 9:25

Zitat:

@18-2002 schrieb am 7. Mai 2018 um 11:07:53 Uhr:

Der T4 ist derzeit weder bei der TSN-Abfrage des KBA noch beim GDV (typklassen.de) gelistet. Das wird noch etwas dauern. Bestellt haben wir dennoch — in der Annahme, dass der T4 nicht teurer als D4 und T5 eingestuft wird.

Damit ist wohl erklärt, warum für "BMG" nichts gefunden wird.

Und Düsenpumpe meinte doch "Ich weiß dass z.B. die HUK24 den T4 noch nicht im System hat. Bei einem anderen Versicherer war "BMG" korrekt und wurde gefunden." Wunder, o Wunder ;)

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 7. Mai 2018 um 08:26:00 Uhr:

 

[...] ich wundere mich nur, dass hier Foristen einen T4 bestelt haben (wollen), ohne die Kosten der Versicherung zu kennen.

... und genau auf diese Verwunderung habe ich mir erlaubt, einzugehen - deswegen müsstest nicht unbedingt gleich so barsch reagieren.

Das eingeschobene "wollen" impliziert im übrigen, du gehst davon aus, sie behaupten nur, einen T4 bestellt zu haben: darauf hätte eigentlich jeder, der sehr wohl tatsächlich schon einen bestellt hat, zu Recht eingeschnappt reagieren können - hat aber auch keiner. Also bitte mal bissi runter vom Gas. Danke...

Probier es mal hier:

https://www.sparkassen-direkt.de/sdirekt/kraftfahrt/content_beginn.jsp

Nicht nur das er gelistet ist, ich denke die sind auch recht günstig.

Hier werden nämlich Assistenzsysteme der Fahrzeuge berücksichtigt.

Mein XC90 war hier 400€ günstiger als das Angebot meines "Stamm-Versicherers"

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 11:05

Zitat:

@zycho84 schrieb am 7. Mai 2018 um 12:36:34 Uhr:

Probier es mal hier:

https://www.sparkassen-direkt.de/sdirekt/kraftfahrt/content_beginn.jsp

Nicht nur das er gelistet ist, ich denke die sind auch recht günstig.

Hier werden nämlich Assistenzsysteme der Fahrzeuge berücksichtigt.

Mein XC90 war hier 400€ günstiger als das Angebot meines "Stamm-Versicherers"

Vielen Dank, das hilft weiter!

Wir haben unser Fahrzeug ohne Versicherungsrecherche bestellt. Ausgegangen sind wir vom T5. Aber bei meiner 25% Einstufung spielt die Einstufung für uns kaum eine Rolle. Die Versicherungskosten für meinen Landkreis betragen ab 145€ aufwärts (vierteljährlich). Das beste Angebot mit sehr guten Leistungen hatte bisher die Cosmos Direkt. Bis auf die Sparkassenversicherung scheinen alle anderen Anbieter den T4 noch nicht im Berechnungsmodul zu haben. Wir gehen davon aus, dass der T4 nicht teurer sein wird als der T5.

am 7. Mai 2018 um 12:01

Beim XC60 haben alle Diesel und alle Benziner ein und denselben Preis, zumindest bei der HUK. Es ist also stark davon auszugehen, dass T4 und T5 identisch sein werden.

@zycho84 Danke für den Hinweis auf die SV! Wenn deren Angebot wirklich auf der künftigen GDV-Einstufung beruht, gilt tatsächlich für D4, T4 und T5 AWD:

Haftpflicht-Typklasse: 18

Vollkasko-Typklasse: 23

Teilkasko-Typklasse: 20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Versicherung für XC40 T4 / TSN = BMG