ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Versicherung G63 AMG

Versicherung G63 AMG

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 12:00

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus wegen der G Klasse Versicherung aus. Habt ihr auch schon die Preiserhöhung erhalten?

Heute im Briefkasten, halbjährlich war 1600€ jetzt neu 2100€ obwohl ich nichts hatte.

Wie schaut es bei euch aus?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

Ich kann Dir nur soviel sagen, selbst Dein alter Halbjahresbetrag (1.600€) liegt über dem was ich aktuell für meinen G63 jährlich zahle.

Und bevor die Frage kommt, nein, ich werde meine Versicherung weder hier noch sonst wo nicht namentlich benennen, auch gebe ich keine Prozente bekannt. Was ich zahle unterliegt meiner persönlichen individuellen Verhandlung.

Mein Tipp, wähle eine höhere Selbstbeteiligung. Damit kannst Du den Beitrag sehr effektiv drücken.

Auch solltest Du nicht halbjährlich, sondern direkt jährlich zahlen. Auch das spart Geld.

Ein Vergleich von Versicherungsbeiträgen ist ohne Berücksichtigung des Schadensfreiheitsrabatts doch wenig sinnvoll. Jemand, der 20 Jahre keinen Schaden hatte, zahlt natürlich weniger als jemand, dessen Frau einmal im Jahr einen Auffahrunfall verursacht.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:23

Hi, danke. Ja es erscheint mir viel. Meine anderen Fahrzeuge haben mehr Rabatt. Nur bei dem musste ich mit schadensfreie Jahre 6 anfangen. Danke für den Tipp mach ich mal direkt bei allen Fahrzeugen mit der selbstbeteiligung.

Hilfreich und sinnvoll ist zudem ein Blick auf die Rabattstaffeln,

Wenn Dein bester Rabatt z.B. auf dem Smat liegt, dann nehme diesen Rabbett für das teuerste Auto und umgekehrt.

Auch das kann eine Menge Geld sparene.

 

Faustvormel: Je niedriger den Rabbatt, je höher die PS-Leistung.

Hallo spice5

Bei mir ist es so, dass ich auch alte Autos habe und dadurch meine Neuen auch in einer Flotte (privat) versichern kann. Dies erfolgt kurz telefonisch, unbürokratisch und wird dann später mit Kaufvertrag und meinem Wunschversicherungswert (im normalen Rahmen) bestätigt und jedes Jahr angepasst.

In meinem Fall ist es so, dass ich meine Autos nicht versichern muss, kein Leasing und keine Finanzierung und ich dadurch meine Versicherung wählen kann, d.h. ich muss nicht, wenn ich nicht will !

Da steht man schon anders da gegenüber einem Versicherer, kommt noch dazu, dass ich ein gewisses Alter habe und ich und meine Familie seit Jahren schadenfrei sind und ich nicht beruflich fahren muss.

Ganz wichtig ist natürlich der Selbstbehalt, den ich selber bestimme und je nach Auto zwischen 2 bis 10 Mille gewählt habe.

Für die Versicherung bin ein idealer, bzw. risikoloser Kunde und darum bezahle ich relativ wenig.

Versicherung: Mannheimer, Belmot

Gruss Michigan

Zitat:

@spice5 schrieb am 25. Januar 2024 um 13:00:42 Uhr:

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus wegen der G Klasse Versicherung aus. Habt ihr auch schon die Preiserhöhung erhalten?

Heute im Briefkasten, halbjährlich war 1600€ jetzt neu 2100€ obwohl ich nichts hatte.

Wie schaut es bei euch aus?

Bei mir schaut’s gut aus

Die Jährliche Kilometerleistung ist auch ein erheblicher Faktor...

HUK im Jahr unter 2k

 

Mein Tesla aber 2,4K :-)

 

 

Themenstarteram 5. April 2024 um 6:56

ja hab mich mit meinem Berater hingesetzt und dem auf die Sprünge geholfen. Jetzt zahl ich nur noch 800€ Halbjährlich (Hab Ihn gedroht dass ich mit meinem 15 Fahrzeugen zu einer anderen Versicherung gehen werde).

Dat passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen