1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung günstiger kriegen?

versicherung günstiger kriegen?

Themenstarteram 24. September 2006 um 15:21

hi ich wollte mal ein paar tips von euch, wie ich bei der versicherung ein bisschen geld sparen kann.

momentan ist mein auto über meinen papa versichert. sf23(30%) und ich zahle für mein auto ca 180€ versicherung virteljährlich.

ich hatte vor 2 jahren kleinen zusammenstoß mit einem auto. aber nichts großes.

ich habe mal im internet versicherungen abgeklappert und verschiedene angebote bekommen. günstigste versicherung 125€ / virtelj..

ein bekannter fährt nen 97er slk 230 kompressor und zahlt bei der selben versicherung auf 65% nur 130€ bei ähnlichen optionen. der ist im öffentlichen dienst.

mein papa ist da schon seid 1989 bei der versicherung und noch nie, außer dem kleinen zusammenstoß, einen schaden gehabt.

so meine frage ist eifach, was kann ich der versicherung für argumente vorlegen, dass der beitrag günstiger wird?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Angebot der anderen Versicherung ausdrucken, zur eigenen Versicherung gehen und fragen ob sie nicht vielleicht auf das Angebot eingehen wollen, ansonsten wechselst du...

Wenn das nicht gerade ein Direktversicherer ist, gehen die VR meist drauf ein, oder kommen dir zumindestens ein bisschen entgegen.

Versuchen kann man es ja mal.

Ansonsten kannst du auch mal nachfragen, ob es einen Rabatt für ein Fahrsicherheitstraining gibt, dann lohnen sich meist die ca 50 EUR für das Training. Dabei kommt es aber auch auf dein Alter an, ob der Rabatt noch gewährt wird.

edit:

Das mit dem Training funktioniert glaube ich nur, wenn du auch VN wärst...:(

Mit Vergleichsangebot ausdrucken und zur Versicherung gehen habe ich keinen Erfolg gehabt. Bin seit 25 Jahren unfallfrei beim HDI und die Versicherungsfrage stellt sich jetzt wegen Fahrzeugneukauf.

Das Vergleichsangebot hat (zumindest beim HDI) nicht die Bohne interessiert.

Originalton: "Wenn Sie wo anders das billiger bekommen, dann wechseln Sie halt"

War selber etwas überrascht, wie leicht die einen langjährigen Kunden ziehen lassen.

Was soll's: dann wird halt gewechselt!

Gerhard

Also bei der Öfi klappt das meist ganz gut.

cwt106 wird das hoffentlich was sagen...;)

Re: versicherung günstiger kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

.

momentan ist mein auto über meinen papa versichert. sf23(30%) und ich zahle für mein auto ca 180€ versicherung virteljährlich.

Wie es denn der Wagen eingestuft? Ist da die Vollkasko schon mit drin?

Ich zahle für meinen V40 im Halbjahr mit Teil und Schutzbrief 198€ bei 45%.

Der Seat hatte da allein nur Hpfl. 177€(als 1.Wagen,jetzt 2.Wagen) gekostet. Jetzt ist er auf meine Freundin versichert.

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:05

jo danke erst mal soweit.

werde denen wirklich mal am montag die psitole an die brust setzen.

also die daten sind:

öffentliche versicherung braunschweig. ist kein direkt versicherer.

hp ca 90€

tk mit 150€sb ca 84€

-12tkm

-umfriedetes grundstück

das lustige ist halt wenn ich den online antrag mache kommen alleine schon 40€ weniger.

die begründen das damit das der fahrzeughalter von versicherungsnehmer abweicht. nur bei dem online antrag gibt es die option garnicht. nur ehepartner. und wenn ich ehe partner eingeben komme ich auf das selbe hinaus.

echt voll die säcke. als ich davor meinen g3 auch so versichert habe. da habe ich 70€ mit tk gezahlt und da war kein abweichender besitzer aufschlag drinne. das hat sich auch dann mit dem online antrag gedeckt.

komisch komisch.

morgen mal zur brust nehmen. wenn die nicht wollen dann selber pech gehabt. ich habe die schnautze voll immer so viel zu zahlen. andere sind auch gut und kosten wet günstiger. es ding immerhin 200€ im jahr. die ziehe ich mir auch nicht so ohne weiteres aus dem ärmel.

gruß

@cwt106

Du hast ne PN.

Themenstarteram 25. September 2006 um 10:48

@xburnoutx

ja ist ok.

ich habe heute bei denen in der zentrale angerufen. die meinte außer auf den neuen tarief umstellen geht nicht. da spare ich 5€. aber mehr konnte sie wirklich nicht machen meinte sie.

so ein mist.

jetzt stehe ich echt vor ner schlechten entscheidung. entweder gehen oder mehr zahlen. eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit denen auch mein papa. nur ist das echt viel geld. und ich will auch nicht das ich zu so einer miesen versicherung wechsele. die bei schaden dann probleme macht. ps hdi kann ich im moment garnicht empfehlen. onkel hatte böse probleme.

hm muss echt mal drüber nachdenken.

Zitat:

...ich habe heute bei denen in der zentrale angerufen

Besser du besuchst mal eine Agentur eines Versicherers, die Leute sind meistens immer beweglicher und haben ein Vorortinteresse, außerdem habe die i.d.R. auch einen Zeichnungsrahmen (Nachlassbudget).

Beukeod hat Recht, ab in die Agentur und mal mit dem Inhaber reden. Am betsen die Agentur, in der du die Versicherung abgeschlossen hast.

Vielleicht hat der einen guten Tag und geht auf das Gegenangebot ein...

Themenstarteram 25. September 2006 um 15:22

also normalerweise habe ich gar kein betruer. weil ich immer zur hauptzentrale gefahren bin. kann ich einfach so zu einem externen mitarbeiter gehen und fragen? oder muss das ein bestimmter sein?

gruß

am 25. September 2006 um 15:35

Die Zeiten, in denen man mit seiner Versicherung um die Prämie pokern konnte, sind m.W. schon längst vorbei. Kraftfahrzeugtarife sind heutzutage schon knapp kalkuliert und Nachlässe werden allenfalls bei "VIP-Kunden", die auch eine Vielzahl anderer Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen haben, eingeräumt.

Zitat:

eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit denen auch mein papa

Könnte es sein, dass du oder dein Papa mehrere Schäden hattest? Zufrieden mit seiner Versicherung ist man doch meistens nur dann, wenn man Schäden problemlos erstattet bekommen hat. Wenn das so war, würde ich mir einen Versicherungswechsel überlegen. Manch Billigversicherer bereitet einem im Schadenfall auch Kopfschmerzen.

Themenstarteram 25. September 2006 um 17:34

nein in der zeit wo wir dort versichert sind ist nur ein kleiner schadensfall gewesen. den habe ich veruhrsahct. aber unte 1000€. naja ich denke mal, dass das ein wirtz ist. in der zeit wo wir versichert sind.

hm ja aber in wir leben in zeiten wo man echt sich überlegen muss ob man und wo man geld ausgibt muss ich auch an mich denken. normalerweise bin ich auch einer der sagt bischen mehrzahlen und dann passt das schon. aber seit meinem letzten mobilfunkvertrag habe ich die schnautze voll.

jahrelanger (guter)kunde und die bieten dir 100€ oder ein billig handy.

ein kumpel ist garede mal 2 jahre vorbei und die bieten den super hadys und mega gute tariefe. also das ist einfach zu heftig. habe es satt immer mehr zu zahlen als andere. für das mehr geld kann ich auch in urlaub fahren. zumindest habe ich die fahrt bezahlt. bei anderen geht es doch günstiger. warum dann auch nicht bei dennen. nur weil sich die manager die kohle verbrennen?

durch solche mehrausgaben gebe ich jährlich mehr als 500€ aus. das ist ne menge geld für mich. nein nicht mehr mit mir.

gruß

Zitat:

also normalerweise habe ich gar kein betruer. weil ich immer zur hauptzentrale gefahren bin. kann ich einfach so zu einem externen mitarbeiter gehen und fragen? oder muss das ein bestimmter sein?

gruß

Nein eigentlich ist es egal, zu welchem Betreuer du gehst, wenn du bis jetzt bei noch keinem warst...

Aber am besten zu einem, der in deiner Nähe ist, dann denkt er bei dir ist noch zu holen...;)

Nein, aber mal im Ernst, versuchen kannst du es, und wenn du keinen Rabatt bekommst, dann eben nicht!

Zitat:

Die Zeiten, in denen man mit seiner Versicherung um die Prämie pokern konnte, sind m.W. schon längst vorbei. Kraftfahrzeugtarife sind heutzutage schon knapp kalkuliert und Nachlässe werden allenfalls bei "VIP-Kunden", die auch eine Vielzahl anderer Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen haben, eingeräumt.

Hallo xAKBx, das wäre schön, kein Gefeilsche mehr um den Beitrag. Du irrst hier ganz gewaltig mit Deiner Annahme, zwei Agenturen eines Versicherers gleich zwei unterschiedliche Prämien so sieht es aus.

Deine Antwort